zehennagel abgebrochen

Benutzer5902  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ähm .. hatte gerade einen kleinen unfall. auf dem weg zum bad bin ich auf dem parkett ausgerutscht und mit der großen zehen gegen die tür. mein zehennagel ist ungefähr zur hälfte abgebrochen, d.h. es ist jetzt nur ein klein wenig nagel auf der zehe. blutet natürlich ein bisschen und tut mörderisch weh .. danach ist mir erstmal schwarz vor augen geworden und ich musste mich mehrfach übergeben. die zehe kann ich nicht bewegen und hab derzeit erstmal noch ein taschentuch drüber gelegt.
heilt das von alleine wieder oder sollt ich doch lieber zum arzt? (und das samstags .. :/)
 

Benutzer5902  (34)

Verbringt hier viel Zeit
an dem nagel? naja das is mehr so "gerissen" .. sieht gesplittert aus :/
 
E

Benutzer

Gast
Denk ma nicht dass du zum arzt musst... Warte erstmal ab, das ist wohl (fast) jedem schon mal passiert...
Wenn es sich entzündet würde ich aber zum Arzt gehen...
 

Benutzer10612  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich bin mal mit den zehen an die ecke der badewanne gedonnert-die zehen waren gespreizt...
hat zwar auch mörder weh getan und ich dachte, es sei was gebrochen, war dann nicht beim arzt, hab den zehen nur eingebunden und creme drauf und das ging schon.
 

Benutzer5902  (34)

Verbringt hier viel Zeit
okay .. :smile:
ich war nur etwas verunsichert, weil der nagel so gesplittert is .. nich dass da was in das nagelbett reinwächst oder so.
 

Benutzer10612  (36)

Verbringt hier viel Zeit
naja-sicherheitshalber kannst du doch zum arzt schauen und wenn er dir nur irgend eine salbe verschreibt (weil viel machen kann er ja mit dem zeh nicht).
 

Benutzer31418  (41)

Sehr bekannt hier
Aua ... :-(
Also, ich würde schon es den Arzt mal ansehen lassen ... aber machen kann der, wenn nix gebrochen etc ist, wohl nicht. Wenn ein Nagel gezogen wird, bekommt man meines Wissens auch nur nen dicken Verband und muss aufpassen nirgendwo dranzustoßen, bis es nachgewachsen ist. Allenfalls noch ne entzündungshemmende Salbe.
 

Benutzer19819 

Verbringt hier viel Zeit
wenn der Nagel alb abgerissen ist, musst du höllisch aufpassen, dass der Nagel nicht einwächst.
Hatte ich auch mal und es hat sehr lange gedaurt bis der Nagel halbwegs wieder in Orrdnung war.
 

Benutzer35205 

Verbringt hier viel Zeit
Ist das geil hier! Ab zum Arzt! Ansonsten sag ich da nichts zu!
:blablabla :bier:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren