Zahnspange..

Benutzer67156 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hatt das Problem ja nich, denk aba schon lange drüber nach: wenn man zusätzlich zur festen zahnspange noch ne "bügel" im gaumen hat (ham recht viele, hab ich immer das gefühl), dann is das mit OV doch etwas doof... ich mein, wenn man pech hat,schält man ihm den schwanz :tongue:

Benutzer67398 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal einen Jungen mit fester Zahnspange geküsst, hat man eigentlich kaum gemerkt. Mehr als küssen gab's nicht, also kann ich zum Rest nichts sagen :smile:

Benutzer61736 

Verbringt hier viel Zeit
nichts gegen zahnspangen, hatte selber mal eine, aber ich fands total eklig und ich fänds auch total eklig wenn mein schatz eine hätte. kA warum aber ist irgendwie so^^

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Ich hatte auch ne feste spange und es hatte sich keiner beschwert beim küssen.
GEblasen hab ich damals amit nicht, würde es aber jetzt tun, wenn ich eine hätte.
Jetzt hab ich immer noch ne lose, aber damit wird weder geküsst, noch geblasen, warum auch, wenn man sie rausnehmen kann? :zwinker:

Würde mich auch bei meinem partner nicht stören. :smile:

Benutzer41922 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Naja, so leicht und soooo perfekt lassen sich die Brackets nicht reinigen. Wenn man es wirklich gründlich macht dauert das schon 30 Minuten oder mehr, aber auch da bleiben Reste übrig. Wenn man keine Gerätschaften des KFO hat, dann ist es unmöglich die Spange perfekt zu reinigen... sagte auch meine KFO.

Und der Vergleich mit dem Analsex ist ja wohl etwas übertrieben.
Eine Spange zu reinigen dauert etwas länger, als sich mal kurz den Popo abzuwischen…

30 Minuten????:ratlos: Tut mir leid, aber mit der entsprechenden Technik und den entsprechenden Hilfsmitteln ist ein Gebiss mit Brackets in 5 Minuten blitzblank zu bekommen. Dazu sind lediglich Zahnbürste und Zahnszwischenraumbürsten (z.B. der Firma TePe) nötig. Wer länger braucht, macht es entweder falsch oder hat die falschen Hilfmittel bzw. bekommt nur unzureichende Anweisungen von seinem Zahnarzt oder KFO-ten. Allerdings sollte man diese Prozedur auch nach jedem Essen machen und nicht nur einmal am Tag gründlich. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche!

Und zum Thema Analsex. Also wenn meine Frau sich "nur über den Popo wischen" würde, würde ich sie nicht lecken. Da gehört schon eine intesivere Reinigung dazu. Aber Bidets und/oder feuchte Tücher sollten ja heutzutage in unseren Breiten Standard sein.

Allerdings muss ich Dir dahingehend Recht geben, dass in einem Mund mehr Keime zu finden sind als am After oder Geschlechtsteil, selbst wenn diese Körperöffnungen nur ungenügend geschwaschen wurden!

cu

Dentulus

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

Naja, so leicht und soooo perfekt lassen sich die Brackets nicht reinigen. Wenn man es wirklich gründlich macht dauert das schon 30 Minuten oder mehr, aber auch da bleiben Reste übrig. Wenn man keine Gerätschaften des KFO hat, dann ist es unmöglich die Spange perfekt zu reinigen... sagte auch meine KFO.
Und ich glaube nicht, dass Spirit Fire mit der Aussage meinte, dass sie viel/große Essensreste in der Spange hatte, sondern einfach ein wenig in den Brackets. Das würde eig. nur dem eigenen Spangenträger auffallen, aber sonst niemanden.
Und der Vergleich mit dem Analsex ist ja wohl etwas übertrieben.
Eine Spange zu reinigen dauert etwas länger, als sich mal kurz den Popo abzuwischen…

Off-Topic:
also in meiner waren nie essensreste. Was sich auch immer gut anbietet bei fester zahnspange ist die zahnopaste pearls&dents, weil die mit den perlchen drinnen die brackets zumindest bie mir immer sehr gut saubergemacht hat.
Und auch der zwischenraumreiniger hat gut gehlofen, so dass ich mich deswegen nie unwohl gefühlt hab mit meiner spange. :smile:

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte bis ich 15 war auch eine. Hat weder beim Küssen noch beim OV gestört, bin aber trotzdem froh das ich sie los bin.

So long -
MFG Katja

Benutzer65237 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm.. haben einige Jungs, die derzeit von einer Zahnspange betroffen sind/ oder es mal waren noch einige Erfahrungen??

LG Sunshine :smile:

Benutzer57179  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte 5 Jahre (!) Zahnspangen.. und auch ziemlich lange ne feste^^ aber mich hats nie gestört, war bloß nicht immer ganz schmerzfrei :geknickt: aber küssen ging besser als essen damit :tongue:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren