Zahnschmuckstein und jetzt Zahnschmerzen

Benutzer75025 

Verbringt hier viel Zeit
Habe mir heute einen Zahnschmuckstein auf den Seitenzahn befestigen lassen und seitdem schmerzt dieser Zahn. Bei jedem Lufthauch ziept es und bei kalten Getränken auch. Hat jemand Erfahrung mit solchen Steinen und wie war es bei euch nach dem aufkleben? Gewöhnt man sich an das Gefühl des Steins, dass da ständig was an der Lippe reibt? Hattet ihr auch Schmerzen nach dem aufkleben?
 
G

Benutzer

Gast
Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und der Stein rieb auch nicht an meiner Lippe. Hört sich so an, als ob der Zahn zu sehr angerauht wurde?

Ich will meinen Blinki auch wiederhaben :-(
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Zug-bzw. Kälteempfindlichkeit spricht wohl dafür, dass es am Zahnschmelz liegt.
Ich weiß nicht, wie so ein Stein befestigt wird, aber der Untergrund wird wohl irgendwie "behandelt" werden oder nicht?
Vielleicht ist dein Zahn einfach empfindlicher oder dein Zahnschmelz war/ist dünner.

Wo hast du dir den Stein denn aufkleben lassen? Kannst du da heute jemanden erreichen und nachfragen?
 

Benutzer75025 

Verbringt hier viel Zeit
@ glashaus
Ja könnte sein, dass der Zahn ggf. zu sehr angerauht wurde.
Also der Stein steht ein wenig vom Zahn ab (is ja klar) und man spürt ihn halt an der Oberlippe, aber langsam tritt das Gewöhnungsgefühl ein, ich merke es nicht mehr so arg wie gestern als er frisch drauf gemacht wurde.

Du hattest schon mal so nen Blinki... :cool1: Weisst du, wie lange der hält (hab den Zahnarzt vergessen zu fragen)? Ich hab voll Schiss, dass der voll schnell abgeht, anderseits muss der ja auch was aushalten, sonst ginge der ja beim Zähneputzen und essen ab :schuechte

@ krava
Ich habe es gestern vormittag um 11.30 Uhr bei meinem Zahnarzt machen lassen, der hatte aber nur bis 12 Uhr Sprechstunde und ist auch erst am Dienstag ab 8 Uhr wieder da. Aber zum Glück hab ich jetzt keine Schmerzen mehr und es ist auch keine Reaktion mehr bei Kälte. Habe gestern abend vorm schlafen gehen mit Elmex Gelee geputzt. Das hat anscheind geholfen :smile:
 
G

Benutzer

Gast
@ glashaus
Ja könnte sein, dass der Zahn ggf. zu sehr angerauht wurde.
Also der Stein steht ein wenig vom Zahn ab (is ja klar) und man spürt ihn halt an der Oberlippe, aber langsam tritt das Gewöhnungsgefühl ein, ich merke es nicht mehr so arg wie gestern als er frisch drauf gemacht wurde.

Du hattest schon mal so nen Blinki... :cool1: Weisst du, wie lange der hält (hab den Zahnarzt vergessen zu fragen)? Ich hab voll Schiss, dass der voll schnell abgeht, anderseits muss der ja auch was aushalten, sonst ginge der ja beim Zähneputzen und essen ab :schuechte

Also in der Praxis haben sie mir gesagt, dass der etwa ein Jahr halten soll, ich hab aber von Bekannten gehört, deren Stein auch länger gehalten hat.

Meiner ist nach etwa 4/5 Wochen schon (vermutlich beim Essen) abgegangen.
 

Benutzer75025 

Verbringt hier viel Zeit
@ glashaus

Och das ist aber schade ums Steinchen, dass der schon so schnell abging.

@ Mìa Culpa

Ja das mit den Schmerzen hat sich schon erledigt. Sollte sich da aber nochmal was melden, werde ich am Dienstag nochmal beim Doc nachschauen lassen.

Na das ist doch klasse, dass dein Stein schon 6 Jahre durchhält.
 
G

Benutzer

Gast
Nach fünf Wochen schon?? Na, das hat sich ja dann richtig gelohnt...


Jepp, zumal das Ganze damals noch relativ teuer war, hab ich in der Praxis nachgefragt wie das wohl sein kann und ob die mir ein neues drauf machen....Pustekuchen. War wirklich ärgerlich.
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Off-Topic:
Zahnschmuckstein? Gibt's das jetzt auch? Hab ich noch nie gesehen. Sachen gibt's....:schuechte


Also ich tipp mal darauf, dass es an der Empfindlichkeit Deine Zähne liegt. Das ist ja bei jedem verschieden.

Aber ehrlich gesagt: Auf nem gesunden Zahn würd ich mir sowas nicht machen lassen. Auf ner Krone schon eher.

Aber ich bin wegen ständig kaputter Zähne ja schon arg vorbelastet....
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hab auch so einen Stein, sogar schon über 5 Jahre und er hält immer noch einwandfrei! Bei meiner Schwester hingegen viel der nach einem halben Jahr oder so wieder ab!

Für mich war es die ersten paar Stunden ungewohnt und ich hab den Stein am Anfang noch gespürt und dann gar nichts mehr. Ich wüsste nicht mal mehr dass ich ihn habe wenn ich nicht jeden Tag meine Zähne putzen würde:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren