Zahnproblem

Benutzer97366 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich weis nicht ob das hier her gehört und mir ist das schon fast peinlich, aber ihr seid meine letzte rettung :ashamed:

Ich bin immer gern zum Zahnarzt, aber ich glaub nun hab ich nen loch. Das sieht nicht groß aus, aber da ist ne verfärbung...

Ich hab das gar nicht bemerkt, aber als ich das gesehen hab, hab ich bemerkt, dass ich meine letzten zähne vergesse zu putzen wegen der zahnspange :ratlos:

Ich hab nun mächtig Angst einen Termin auszumachen oder im April zur kontrolle zu gehen! :geknickt:

Muss der ZA da bohren? Tut das weh?

Bitte, helft mir, wie sind eure Erfahrungen?

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Dumm aber wahr - leider kann dir keiner hier sagen, ob du ein Loch hast oder nicht. Selbst wenn wir dir Wahrscheinlichkeiten nennen, letzten Endes kann das bei dir ganz anders aussehen. Zur Beruhigung - eine Verfärbung kann wahnsinnig vieles sein. Ich zum Beispiel habe regelmäßig schwarze Flecken auf meinen Backenzähnen, die aber keine dauerhaften Löcher sind. Was sie sind hab ich schon wieder vergessen :grin: Aber es war etwas ziemlich Harmloses.

Bohren... Naja, bohren tat mir als Kind schon ziemlich weh, da hatte ich zuletzt Löcher. Ich denke, für Ältere ist das noch mal anders, mal davon abgesehen, dass ohnehin jeder anders empfindet. Was ich aber ziemlich fies fand war das Geräusch. Sollte er wirklich bohren frag ihn doch, ob du dir zur Ablenkung deine MP3-Player-Stöpsel ins Ohr stecken kannst. Ganz untergehen wird das Geräusch wohl nicht, aber besser als nichts. Abgesehen davon, sollte es wirklich schlimm sein kriegst du evtl auch eine örtliche Betäubung. Je nachdem, was er machen muss.

An deiner Stelle würde ich den Termin so schnell wie möglich ausmachen, wenn du dir Sorgen machst. Denn sollte es wirklich ein Loch sein behandelt man es lieber diese Woche als nächste. Was sagen denn eigentlich deine Eltern dazu?