zahnarzt-umfrage

Benutzer46933  (40)

live und direkt
so, dann mal raus mit den antworten!

wann wart ihr zuletzt?
was wurde gemacht?
hattet ihr angst?
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett?
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren?
geht ihr immer schön 2x im jahr?
was war das schlimmste was ihr erlebt habt?
was war am besten?
was war am zeitintensivsten?
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt?

dankeschön!

M

Benutzer

Gast
wann wart ihr zuletzt? Vor knapp einer Woche.
was wurde gemacht? Nachkontrolle nach WHZ OP.
hattet ihr angst? Ich habe dank Zahnarzt Phobie immer schreckliche Angst.
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? Ja, sehr. :smile:
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? Maximal 5 Minuten.
geht ihr immer schön 2x im jahr? Ich war 12 Jahre lang nicht da... Also von regelmaessig hingehen konnte keine Rede sein.
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? Da gibts zu vieles...
was war am besten? Es gibt keine wirklich "guten" Erlebnisse beim ZA.
was war am zeitintensivsten? WHZ OP. Aber war ja unter VN.
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? Nee, kenn ich nicht. Das kurioseste war wohl, dass ich eingepennt bin vor Erschoepfung.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
vom bofrost mann zum zahnarzt. :grin:

wann wart ihr zuletzt? voriges Jahr glaube ich.
was wurde gemacht? ka. ich glaub Füllungen, Zahnstein entfernt,
hattet ihr angst? ja. :ashamed:
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? ja er ist sehr nett aber irgendwas fand er über einen meiner Zähne lustig und hat meinen Zahn ausgelacht. :ratlos:
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? Es hält sich in Grenzen. :zwinker:
geht ihr immer schön 2x im jahr? nein.
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? Im Prinzip ist jedes Mal schlimm für mich. jetzt ist mir was eingefallen, mein ZA war in Urlaub (ist aber shcon länger her) und ich hatte aber zahnschmerzen also ging ich zur Krankenkasse und die zogen mir den Zahn OHNE Spritze. :eek:
was war am besten? Endlich mal einen netten lieben sympathischen Zahnarzt zu erwischen.
was war am zeitintensivsten? die letzten male wo ich hin musste ca. 5mal wegen der selben sache. :geknickt:
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? Nein. Gibts sicher nur im Film. :grin:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
wann wart ihr zuletzt?
Ende Juli
was wurde gemacht?
NUR Kontrolle
hattet ihr angst?
ja
nein, der 100.000 Wechsel steht bevor
so 10-20 Minuten
nein
Zähne ziehen ohne Betäubung
was war am besten?
nichts
puh keine Ahnung
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt?
kenn ich nicht :zwinker:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
wann wart ihr zuletzt? Vor zwei Monaten
was wurde gemacht? Knirschschiene adjustiert
hattet ihr angst? Nö.
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? Mein alter Zahnarzt war besser, die neue Ärztin ist irgendwie leicht inkompetent :hmm:.
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? Nein, gar nicht.
geht ihr immer schön 2x im jahr? Japp.
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? Oh, da gibt's Vieles: Bohren ohne Betäubung / 3 Spritzen ins Zahnfleisch, die aber nur bedingt geholfen haben / Weisheitszahnentfernung, die in einem Blutbad endete etc. pp.
was war am besten? Als ausnahmsweise mal nichts gemacht werden musste :grin:
was war am zeitintensivsten? Puh, keine Ahnung. Irgendwelche Füllungen oder Bohraktionen? Ich glaub, das längste waren so an die zwei Stunden.
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? Haha, ja :grin:! Haha, nein :zwinker:.

R

Benutzer

Gast
Ich war das letzte Mal vor ca. 2 Jahren, da ich hier immernoch keinen Zahnarzt habe. :ashamed: Allerdings war ich vorher immer alle 6 Monate und es wurde nie was gemacht, ich hab auch noch keine Füllung o.ä..

L

Benutzer

Gast
wann wart ihr zuletzt? im Juni
was wurde gemacht? Wurzelbehandlung
hattet ihr angst? nach meinen 2 WZ-OPs im November und im Jänner schockt mich so schnell keine Behandlung mehr
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? ja, aber ich finde, dass er während der Behandlung zuviel redet :grin:
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? ist immer unterschiedlich, die letzten 2 Mal warens ca 2 Stunden
geht ihr immer schön 2x im jahr? ich war in den letzten 12 Monaten um die 10 Mal beim Zahnarzt, davor aber nie regelmäßig; früher musste ich dauernd zum Zahnarzt wegen der Zahnspange
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? 2 Weisheitszahnops mit örtlicher Betäubung (eine davon mit Komplikationen), einmal Zähne abschleifen, nachdem die Zahnspange rauskam; und einmal bekam ich nach einem Unfall eine Krone, weil der eine Schneidezahn abgebrochen ist
was war am besten? nichts
was war am zeitintensivsten? WZ-OP
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? ja, kenne ich :grin: aber was Lustiges hab ich dort noch nie erlebt :grin:

Benutzer87956 

Verbringt hier viel Zeit
wann wart ihr zuletzt? Anfang September
was wurde gemacht? Nur Kontrolle
hattet ihr angst?
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? Ja, supernett :smile2:
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? Zwischen "direkt durchgehen" und halbe Stunde warten war bisher alles dabei.
geht ihr immer schön 2x im jahr? Mittlerweile, ja
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? Wurzelbehandlung war schön aua...
was war am besten? Alles, was nicht schmerzhaft ist :smile2:
was war am zeitintensivsten? Abdrücke nehmen für Krone und Brücke, das waren 4 Stunden.
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? Nein und nein.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich werd dann auch mal antworten...

wann wart ihr zuletzt?
freitag.
was wurde gemacht?
zahnreinigung.
hattet ihr angst?
nö.
ja.
früher bei meinem alten zahnarzt ja, jetzt nein.
äääh...
richtig schlimm war nichts, hat halt paar mal geziept.
was war am besten?
die kontrollen sind ja immer recht angenehm.
das ziehen von 2 zähnen.
derart nicht... aber ich hab da ne andere story. ich war ja letztes jahr in schweden im urlaub beim zahnarzt. der linke weisheitszahn tat weh. ich hab befürchtet, der muss raus. in der nacht wurds dann richtig schlimm, hab kaum geschlafen. die planung fürn nächsten tag fiel aus, weil wir gleich in der früh zum zahnarzt fahren mussten. Bild wurde entfernt toll, musste halt aber sein. wir also losgefahren, die adresse nicht gefunden, ins touristenbüro rein, info geholt, nochmal losgeeiert, auto abgestellt, auf fabrikgelände rumgeirrt, praxis gefunden, gewartet. Bild wurde entfernt ich musst dann auf englisch erklären, was los war. dann bekam ich aber nur gegen mittag einen termin bei nem anderen zahnarzt. wir also wieder zurück ins ferienhaus, bis mittag ausgeharrt, dann losgeeiert zum 2. zahnarzt, auto abgestellt, im strömenden regen zur praxis gerannt, gewartet. Bild wurde entfernt dann bin ich rein, hab wieder auf englisch alles erklärt, wurde dann untersucht von nem jungen blonden gutaussehenden zahnarzt, den ich wie wohl in schweden üblich, mit dem vornamen anreden durfte. Bild wurde entfernt und das tollste war, der weisheitszahn war in ordnung, ich hatte nur im zahnfleisch drumherum ne kleine entzündung. wurde ausgespült, ne sache von 5 minuten. Bild wurde entfernt ich bekam dann ein chlorhexamed gel mit, das sollte ich jeden abend nach dem zähneputzen anwenden. hab ich dann gemacht, nachdem wir mit hilfe des wörterbuches erstmal das schwedisch in der packungsbeilage entziffert hatten. Bild wurde entfernt naja, nach paar tagen war nix mehr zu spüren. Bild wurde entfernt

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
wann wart ihr zuletzt?
VOr ca. 3 Monaten
was wurde gemacht?
Kontrolle
hattet ihr angst?
Ja
Ja, absolut! :smile:
Nee, nie länger als 15 Minuten.
Nein, aber ich habs mir echt vorgenommen... :ashamed:
Wurzelbehandlung war nich schön :hmm:
was war am besten?
ahaha NIX! :grin:
Wurzelbehandlung
Ich kenns, aber hab sowas noch nie erlebt :grin:

Benutzer97962 

Sorgt für Gesprächsstoff
wann wart ihr zuletzt? Vor einem Monat ca.
was wurde gemacht? Reine Kontrolluntersuchung
hattet ihr angst? Nur als er auf seinem Tischchen nach dem Sauger gegriffen hatte und ich dachte das wäre der Bohrer. :ratlos:
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? Ja sehr nett, schon als Kind war ich immer dort und sie kennen mich.
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? Diesmal vielleicht 20 minuten
geht ihr immer schön 2x im jahr? Ich war schon 4 Jahre nicht mehr
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? Wie ich noch ein Kind war ,er bohren wollte und mich dann an der Lippe erwischt hat.
was war am besten? Die Leckerli die ich nach jedem Zahnarztbesuch bekommen hatte :grin:
was war am zeitintensivsten? Denk Zahnabdruck machen lassen für Zahnspange.
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? Nein kenne ich nicht. Ich hab nur früher dem Zahnarzt in den Finger gebissen und durfte in den Genuss von Lachgas kommen. :drool:

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
wann wart ihr zuletzt? Letzte Woche Donnerstag.
was wurde gemacht? Kontrolltermin
hattet ihr angst? Nope, bei meinen Zähnen bin ich sehr pingelig und schau selber, ob ich bspw. Karies sehe. Und solange dies nicht der Fall ist, mach ich mir auch keine Sorgen. :smile:
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? Ja, sehr.
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? Eigentlich nicht, wenn man einen Termin hat, kommt man auch zu der Zeit ran (+/- 5min).
geht ihr immer schön 2x im jahr? Ja. :jaa:
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? Öhm ... schlimm eigentlich nichts. Unangenehm vllt, bspw. die Zahn-OP, aber schlimm bisher nichts.
was war am besten? Wenn er sagt: Alles super! :smile:
was war am zeitintensivsten? Die Zahn-OP (Lippenbändchen kürzen).
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? Beides nein.

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
wann wart ihr zuletzt? Ist sicher schon ein Jahr oder länger her :ashamed:
was wurde gemacht? Ich glaub es wurde ne Füllung erneuert und gesagt, den Rest macht man beim nächsten Mal...schade, dass es kein nächstes Mal gab :ratlos:
hattet ihr angst? Ja, schon...aber ich hatte schon mal durchaus mehr Angst.
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? Ja, ich fand ihn letztes Mal sehr Vertrauenserweckend.
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? Nein.
geht ihr immer schön 2x im jahr? Nein, aus Angst lass ich das. :ashamed:
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? Als man bei mir als Kind ohne Betäubung gebohrt hat und der Arzt meinte, ich solle seine Hand drücken, wenns weh tut...irgendwann hab ich gedrückt und gekniffen und ihn mit panischen Augen angeguckt, aber er hat weitergemacht. Seitdem übrigens auch die Angst.
Und ein anderes Mal sollten mir wegen der Zahnspange Zähne gezogen werden...tja, leider dachte die Ärztin, da wäre noch ein stück Zahn steckengeblieben und gab mir eine Spritze nach der nächsten und pulte ca. eine Stunde in meinem Zahnfleisch rum...um am Ende festzustellen, dass da nie ein Stück Zahn war...:ratlos:

was war am besten? Das letzte Mal bei meinem Zahnarzt. Irgendwie hat er es nach 20 Minuten Überreden geschafft, dass ich ihn ohne Betäubung mit dem Bohrer an meine Zähne ließ...Und es tat nicht weh und ich war danach unglaublich stolz auf mich :smile:
was war am zeitintensivsten? Wohl oben Genanntes.
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? Kenn ich nicht.

Benutzer91777 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wann wart ihr zuletzt?
Letzten Dienstag, und morgen noch einmal.

Was wurde gemacht?
Ein Medikament auf einen Zahn bzw. das Zahnfleisch aufgetragen.
War wohl irgendwas an den Zahnhälsen.

Hattet ihr Angst?
Nein, so oft wie ich dort bin, hab ich mittlerweile keine Angst mehr.

Sind eurer Zahnarzt und die Helferinnen nett?
Ja, die Helferinnen sind alle total lieb und der Zahnarzt, bei dem ich normalerweise bin, auch.
War jetzt aber schon ein paar Mal bei dem anderen und der ist mir nicht ganz so sympathisch.

Müsst ihr lange im Wartezimmer ausharren?
Da geht es immer ganz schnell, ich muss dann meistens auf dem Stuhl noch 10 Minuten warten.

Geht ihr immer schön 2x im Jahr?
Ich bin sowieso öfters da.

Was war das schlimmste was ihr erlebt habt?
Wurzelbehandlung. Das hatte sich dann entzündet, weil noch ein Stück Wurzel im Zahn drin war und am Tag meiner Urlaubsabreise war ich morgens noch beim Zahnarzt, der mir die Wurzel dann endgültig gezogen hat. Man, war ich fertig.

Was war am besten?
Ähm.. Die Erleichterung als er nach der Behandlung sagte, "So, jetzt ist die Wurzel raus und alles kann abheilen."

Was war am zeitintensivsten?
Wurzelbehandlung

Kennt ihr Mr. Bean beim Zahnarzt?
Habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim Zahnarzt erlebt?

Nein.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
wann wart ihr zuletzt? vor bald einem Jahr
was wurde gemacht? Zahnkontrolle
hattet ihr angst? nein
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? Ja, ich habe zwar keinen eigenen Zahnarzt, ich gehe in der zahnärztliche Poliklinik, die ist billiger.
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? kommt vor
geht ihr immer schön 2x im jahr? nen, ein Mal
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? als ich noch die Spange hatte, wenn ich bei schönem heissen Wetter zur Kontrolle musste
was war am besten? dass mene Zähne immer noch kariesfrei sind
was war am zeitintensivsten? die Zahnspange, aber das ist vorbei
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? muss ichmir mal anschauen. Ich bin sonst von Mr.Bean nicht begeistert

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
wann wart ihr zuletzt? im April
was wurde gemacht? Routinekontrolle
hattet ihr angst? nein
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? ja
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? nein, nur 5 Minuten
geht ihr immer schön 2x im jahr? ja
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? Zahn gezogen :flennen:
was war am besten? :ratlos: wenn alles in Ordnung war. Was sonst?
was war am zeitintensivsten? sage ich nicht
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? nöö

D

Benutzer

Gast
wann wart ihr zuletzt?
ende februar
was wurde gemacht?
röntgen, ein backenzahn, der kaputt gebrochen war, ausgegraben
Es tut mir jedesmal weh......wenn einer von den wenigen, die ich noch habe gehen muss......***schnief**
hattet ihr angst?
nein
der zahnarzt ist ein bekannter, wir sind per du, die Helferinnen sind sehr nett .....:grin:
nein, wenn dann gehe ich mit termin gegen 19Uhr, diesesmal war es Vormittags und habe vielleicht 10 Minuten gewartet
im Prinzip schon, muss auch wieder...
die 2 Termine beim Kieferchirugen
was war am besten?
...immer wenn die Schmerzen weg sind, hab seit Kindheit Ärger mit den Zähnen
Als ich mein Gebiss bekommen habe, das Ziehen, Abschleifen und Abdrücke nehmen
Kurios war, als ich 2x in Polen war um mir ne Brücke und 2 Stiftzähne machen zu lassen. Damals war in Oppeln gerade das Hochwasser und der Zahnarztstuhl der Ärztin ist gerettet worden und die Behandlung fand in einem Wohnzimmer statt.:grin: Die Instrumente so aus den 50er Jahren - aber ich habe kein Wort verstanden und konnte auch nicht abhauen. Die Zähne haben 6 Jahre gehalten und waren 2000 DM günstiger.

D

Benutzer

Gast
wann wart ihr zuletzt? Vor drei Wochen und morgen dann wieder
was wurde gemacht? Professionelle Zahnreinigung und Untersuchung, morgen wird gebohrt und versiegelt
hattet ihr angst?ja, ich war davor ewig nicht und hatte angst was kommt, vor morgen hab ich auch angst, es wurde noch nie gebohrt und ich weiß nicht, ob es weh tut
sind eurer zahnarzt und die helferinnen nett? Ja, ich bin aber auch mit dem Zahnarzt "befreundet", bzw. unsere Familien, er also mehr mit meinen Eltern, aber wir kennen uns auch gut
müsst ihr lange im wartezimmer ausharren? nein, gar nicht, letztes mal 2min
geht ihr immer schön 2x im jahr?nein, ich bin aber auch Privatpatient und brauch dieses Bonusheft nicht
was war das schlimmste was ihr erlebt habt? morgen das bohren wahrscheinlich, ich hab sonst nie was
was war am besten? nach der Zahnreinigung sehen die Zähne immer voll schön aus
was war am zeitintensivsten? die Reinigung, dauert immer ne Stunde
kennt ihr mr bean beim zahnarzt? habt ihr schonmal was derart lustiges oder kurioses beim zahnarzt erlebt? nein

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren