• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zahlt sich Hartnäckigkeit aus, auch bei Männern?

M
Benutzer200348  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Lohnt es sich Hartnäckig zu sein bei einer Person?
Wie kommt das bei Männern an wenn Frau sich Hartnäckig um einen Mann bemüht?
Es kann vorkommen, dass Interesse besteht auf beiden Seiten aber die eine Person aus einen bestimmten Grund nicht kann oder will.
Die Person könnte vergeben sein oder es gibt einen großen Altersunterschied.
Vielleicht besteht doch noch kein großes Interesse und die Person kennt einen noch nicht gut genug um verliebt zu sein.
Lohnt es sich dann nach einen „Nein“ nicht aufzugeben und Interesse zu zeigen, auch wenn die Frau dies tut?
Wie kommt das an bei einem Mann?
Wenn ihr Erfahrungen habt, teilt dies gerne mal. Danke :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich finde es super übergriffig und unsympathisch nach einem „Nein“ weiter „hartnäckig“ zu sein.
Ich respektiere ein „Nein“ - völlig unabhängig von den Gründen oder dem Geschlecht.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
In jungen Jahren schon gemacht, sogar nach einer Weile Erfolg damit gehabt, aber rückblickend muss ich sagen: War ne beschissene Idee, hätte ich mir sparen sollen, und ging nicht gut aus.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
nach einem Nein kommt von mir ganz sicher nichts mehr.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Lohnt es sich dann nach einen „Nein“ nicht aufzugeben und Interesse zu zeigen, auch wenn die Frau dies tut?
NEIN!

Ein Nein ist ein NEIN und zu akzeptieren. Alles andere ist übergriffig und nicht korrekt.
Ich will keinen Partner haben, der mein "Nein" nicht ernst nimmt. Somit ist die Person direkt noch ungeeigneter für eine Beziehung, wie sie davor schon war.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Wenn ihr Erfahrungen habt, teilt dies gerne mal. Danke :smile:
Puh, ich weiß ja nicht.
Sicher, unentschlossene gibt es genügend, die es nach einem Nein sich vielleicht doch anders überlegen - und dann vielleicht noch mal anders.
Ich bin mir nicht sicher, ob sowas wünschenswert ist.

Wenn ich als Kerl "Nein" sage, dann bleibt das auch.
 
M
Benutzer186280  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Es gibt wohl unterschiedliche Motive für eine Ablehnung.
Wenn ich um eine Frau kämpfe, dann muss ich auch bereit sein, Hürden zu überwinden oder zu warten.
Kann ja sein, dass sie in ihrer Beziehung nicht glücklich ist. Und dann kommt ja vielleicht doch die Chance auf ein JA.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #8
Lohnt es sich Hartnäckig zu sein bei einer Person?
Muss nicht klappen - kann aber.
Kann klappen - muss aber nicht.

Wie kommt das bei Männern an wenn Frau sich Hartnäckig um einen Mann bemüht?
Beim einen gut - beim anderen schlecht. Kein Mann ist wie der andere.

Es kann vorkommen, dass Interesse besteht auf beiden Seiten aber die eine Person aus einen bestimmten Grund nicht kann oder will.
Die Person könnte vergeben sein oder es gibt einen großen Altersunterschied.
Vielleicht besteht doch noch kein großes Interesse und die Person kennt einen noch nicht gut genug um verliebt zu sein.
Stimmt, das kann alles vorkommen.
Das nennt man Leben.

Lohnt es sich dann nach einen „Nein“ nicht aufzugeben und Interesse zu zeigen, auch wenn die Frau dies tut?
Wie kommt das an bei einem Mann?
Beim einen so - beim anderen anders.
Bei einem kann es hinhauen; ein anderer fühlt sich belästigt, und ein dritter lacht sich über die Frau tot.

Wenn ihr Erfahrungen habt, teilt dies gerne mal.
Was hast du davon? Wir sind nicht du, und wir sind auch nicht der Mann, um den es dir offenbar geht.
Erzähl doch mal lieber konkret, was los ist. Alles andere wäre für uns Stochern im Nebel.
 
JaneHase
Benutzer187336  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ein Nein würde ich erst einmal akzeptieren. Vielleicht später mal, wenn man sich noch mal durch Zufall in dieser Situation befindet, dann könnte man noch einen zweiten Anlauf starten.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #10
Lohnt es sich dann nach einen „Nein“ nicht aufzugeben und Interesse zu zeigen,
Ich frag' mal umgekehrt.
Angenommen, du sagst jemandem "nein".
Angenommen, der Betreffende versucht es trotzdem immer und immer wieder. Anders formuliert: Er akzeptiert dein "Nein" einfach nicht.
Wie wäre das für dich?
🤔
Siehste. Und umgekehrt ist es auch nicht anders.
Wenn also dein Gegenüber "nein" funkt, dann behandele es so, wie du selbst von jemandem behandelt werden möchtest, dem du "nein" gefunkt hast.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich muss Niemanden überreden mich gut zu finden.

Ein Nein ist ein Nein ist ein Nein.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #12
Ich finde es kommt sehr auf den Einzelfall an. Tendenziell würde ich es eher akzeptieren und nicht weiter probieren. Ich kenne aber auch Geschichten, wo daraus eine langjährige glückliche Ehe entstanden ist.
Wenn das Nein eher auf äußeren Umständen beruht, kann es sich vielleicht lohnen, jemanden vorsichtig mit viel Zeit und Taktgefühl charmant von seinen inneren Werten zu überzeugen. In den meisten Fällen wird es wohl eher aufdringlich und grenzüberschreitend wahrgenommen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Es kann vorkommen, dass Interesse besteht auf beiden Seiten aber die eine Person aus einen bestimmten Grund nicht kann oder will
Woher will man wissen, dass Interesse besteht bzw. es auch groß genug ist?
Da sehe ich sehr viel Raum für Träumereien...
Die Person könnte vergeben sein oder es gibt einen großen Altersunterschied
Beides sehr gute Gründe, es sein zu lassen!
Lohnt es sich dann nach einen „Nein“ nicht aufzugeben und Interesse zu zeigen
Da würde ich mich fragen, ob man sich selbst denn so wenig schätzt...
 
V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • #14
Ich gehe mal von meiner Erfahrung aus.
Bin selbst jemand, der ein "Nein " akzeptiert.

Was ich bei Freunden sehe: Frauen sagen immer nein. Die bleiben dann dran und dann geht was. Das hat mir eine Frau auch mal klar gesagt, dass sie das so macht, also erst ablehnen.

Männer sind da anders. Da bringt das wenig.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich hatte damals nicht ganz klar "Nein" gesagt, wollte aber eher sie damit schützen nicht etwas anzufangen, was sie selbst vielleicht mal bereut.
Ok, ich bin ein schlechtes Beispiel. Wir waren fast 25 Jahre zusammen und fast 17 Jahre verheiratet. :grin:

Es kommt auch noch dazu: Damals waren wir 28 und 32.
Da sieht man die Dinge auch etwas anders als mit 21. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #18
Lohnt es sich Hartnäckig zu sein bei einer Person?
Wie kommt das bei Männern an wenn Frau sich Hartnäckig um einen Mann bemüht?
Es kann vorkommen, dass Interesse besteht auf beiden Seiten aber die eine Person aus einen bestimmten Grund nicht kann oder will.
Die Person könnte vergeben sein oder es gibt einen großen Altersunterschied.
Vielleicht besteht doch noch kein großes Interesse und die Person kennt einen noch nicht gut genug um verliebt zu sein.
Lohnt es sich dann nach einen „Nein“ nicht aufzugeben und Interesse zu zeigen, auch wenn die Frau dies tut?
Wie kommt das an bei einem Mann?
Wenn ihr Erfahrungen habt, teilt dies gerne mal. Danke :smile:
Für manche ja, für mich nicht. Ich bin da anders gestrickt, für mich bleibt ein Nein, ein Nein. Ich mag dabei nicht das man die letze Würde verlieren soll, nur um aus ein Nein, ein Vielleicht zu machen.

Mich quält viel mehr die Frage, ob ein Vielleicht eher ein Nein oder ein Ja bedeutet. Und ob es der Mühe wert ist...

Habe ich als Mann noch nie erlebt, daß eine Frau so sehr wollte. Aber ich denke ich würde die Aufmerksamkeit genauso genießen, wie es Frauen tun. Nur Hoffnung um es länger genießen zu können, werde ich keine machen!
 
G
Benutzer199718  (35) Ist noch neu hier
  • #19
Naja, ein vielleicht kann ja alles heißen. Vielleicht genießt sie wirklich einfach die Aufmerksamkeit.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wer will einen Partner, der Dich nicht wirklich will? Der zuerst "überzeugt" werden muss?
 
J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Ich sag es mal so. Natürlich heißt Nein auch Nein, aber es gibt für bekanntlich die Liebe auf den zweiten Blick. Was nicht bedeutet einen Mann permanent zu nerven, doch manchmal ergibt sich später nochmal etwas.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Wenn er die Frau nicht gerade abstoßend findet, kommt das gut an. Und es kann klappen, ihn umzustimmen. Ist die Frage, wie man sich dabei fühlt.
Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, jemanden in sich verliebt zu machen, wenn sonst Nichts dagegen spricht - also z.B. jemand aus einer intakten Partnerschaft heraus zu verführen oder Ähnliches.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, jemanden in sich verliebt zu machen
ich glaub nicht, dass Du jemand "verliebt" machen kannst. Wie soll das gehen?
Entweder die Person verliebt sich oder nicht.

Ob es sich lohnt, sich monatelang zu verstellen damit man so da steht, wie die Person Dich gern hätte..... das ginge doch eher in den Bereich der Täuschung, stelle ich mir sehr anstrengend vor.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
ich glaub nicht, dass Du jemand "verliebt" machen kannst. Wie soll das gehen?
Entweder die Person verliebt sich oder nicht.

Ob es sich lohnt, sich monatelang zu verstellen damit man so da steht, wie die Person Dich gern hätte..... das ginge doch eher in den Bereich der Täuschung, stelle ich mir sehr anstrengend vor.
Klar kann man jemanden verliebt in sich machen. Und da muss man sich auch nicht verstellen oder irgendwie täuschen. Man muss einfach da sein, liebenswürdig und zugewandt. Wenn der andere grundsätzlich irgendwie offen ist, ist da eine große Wahrscheinlichkeit da, dass er oder sie sich verliebt.

Ist Dir das noch nie passiert, dass Du jemanden erst gar nicht gut fandest und er Dir immer sympathischer wurde? Weil er Dir offensichtlich zugewandt war? Alle Beziehungen verändern sich ständig. Auch Zuneigung und Ablehnung sind keinesfalls statisch.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #25
Klar kann man jemanden verliebt in sich machen. Und da muss man sich auch nicht verstellen oder irgendwie täuschen. Man muss einfach da sein, liebenswürdig und zugewandt. Wenn der andere grundsätzlich irgendwie offen ist, ist da eine große Wahrscheinlichkeit da, dass er oder sie sich verliebt.

Sorry, das ist Quatsch.

Ist Dir das noch nie passiert, dass Du jemanden erst gar nicht gut fandest und er Dir immer sympathischer wurde? Weil er Dir offensichtlich zugewandt war? Alle Beziehungen verändern sich ständig. Auch Zuneigung und Ablehnung sind keinesfalls statisch.
Klar aber daraus wurde dann eine Freundschaft und kein Partnerschaft, eben weil ich mich nicht verliebt habe.
Würde ich ein zweites mal den Fehler machen, dann auch Sex zu haben. Dann würde ich mit meinen Heutigen wissen 3 Mal überlegen ob das liebe oder nur Gelegenheit war.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Sorry, das ist Quatsch.


Klar aber daraus wurde dann eine Freundschaft und kein Partnerschaft, eben weil ich mich nicht verliebt habe.
Würde ich ein zweites mal den Fehler machen, dann auch Sex zu haben. Dann würde ich mit meinen Heutigen wissen 3 Mal überlegen ob das liebe oder nur Gelegenheit
Sorry, das ist Quatsch.


Klar aber daraus wurde dann eine Freundschaft und kein Partnerschaft, eben weil ich mich nicht verliebt habe.
Würde ich ein zweites mal den Fehler machen, dann auch Sex zu haben. Dann würde ich mit meinen Heutigen wissen 3 Mal überlegen ob das liebe oder nur Gelegenheit war.
Das ist kein Quatsch. Natürlich kann sich jemand nach längerem in jemanden verlieben, weil er länger brauchte, um die Liebenswürdigkeit des anderen zu erkennen. Wahrscheinlich ist das sogar häufig der Fall.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #27
Das ist kein Quatsch. Natürlich kann sich jemand nach längerem in jemanden verlieben, weil er länger brauchte, um die Liebenswürdigkeit des anderen zu erkennen. Wahrscheinlich ist das sogar häufig der Fall.
Gut auch wenn es kein "Quatsch" ist. Hat das Ganze wenige bestand etwas Festes (Partnerschaft) zu werden.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Wenn der andere grundsätzlich irgendwie offen ist, ist da eine große Wahrscheinlichkeit da, dass er oder sie sich verliebt.
Echt? Wie bedürftig muss man denn da bitte sein?
Da müsste ich ständig fremdverliebt sein, ich habe glücklicherweise ganz viele zugewandte, interessierte, liebenswürdige Menschen um mich.
Und bin das umgekehrt auch für andere, die fallen mir nicht reihenweise verzückt vor die Füße.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Hm, ich finde viele Menschen "liebenswürdig" (was für ein Ausdruck :rolleyes:), und trotzdem verliebe ich mich nicht in diese Menschen.

Irgendwas scheine ich wohl nicht zu verstehen....
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich denke schon, dass man sich auch nach längerer Zeit erst verlieben kann, wenn man den Menschen besser kennt. Und ich finde auch, dass viele eine Kennlernphase zu schnell beenden. Nur weil in irgendwelchen Ratgebern steht, dass es beim dritten Date spätestens funken muss. Was für ein Schwachsinn.
Was ist z. B. mit Affären, die am Arbeitsplatz entstehen? Die entwickeln sich doch, weil man dort viel Zeit miteinander verbringt und das zusammenschweißt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Klar kann man jemanden verliebt in sich machen.
Wenn man das will, dann kann man das machen.

Will ich jemanden, den ich manipulieren musste, damit er mich will....? NEIN!
Ich will jemanden, der mich will. Weil ich denke, dass der andere genauso schnell von jemanden anderen manipuliert wird, und dann diese Person will.

Aber hey, wenn man denkt, man kriegt nur so einen Partner, do it! Ich versteh diese Versessenheit auf genau 1 Person nicht, wenn es statisch gesehen ca 40 Mio. Männer in D gibt und davon wahrscheinlich 10'000 Dich mit Handkuss nehmen würden. Ich hab oft den Eindruck, wenn die Singles diese Zielorientierung auf das Dating anwenden würden, statt auf EINE Person, die es aus unerfindlichen Gründen sein muss, wären sie 1000x erfolgreicher.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #32
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Zahlt sich Hartnäckigkeit aus, auch bei Männern?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren