• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zähne putzen, Wäschewechsel meines Freundes …

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
….
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Findet er es denn irgendwie zu viel verlangt Zähne putzen und Wäsche wechseln in seinen Alltag zu integrieren? Soll er mit buchs rumrennen zu Hause, und unmodisch ok, aber das kann man wohl hinkriegen :whoot:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Hast du es denn mal angesprochen? Was sagt er denn dazu?
Ich finde es ja schon hart, dass du ihm Wäsche rauslegst... Zieht er sie denn dann an?
Wie ist sein restliches Verhältnis zu Sauberkeit, z. B. in seiner Wohnung?
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
….
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
also mehrere Zahnärzte haben mir schon gesagt, das der Großteil der Menschen nur 1 Mal pro Tag die Zähne putzt. Und was die Unterwäsche angeht… wenn er täglich duscht und sich nach jedem Toilettengang untenrum wäscht … wovon soll die denn dann dreckig werden? Also wovor willst Du Dich dann ekeln?

Klar … jeder Mensch verliert Hautschuppen. Aber da muss man ja nicht unbedingt ein mega Thema draus machen.

Sofern ich den noch finde, verlinke ich nachher mal einen Artikel. Der beschrieb, das Forscher mal Jeans untersucht haben. Da gab es mikrobiologisch keinen Unterschied, ob die 2 Tage oder eine ganze Woche getragen wurden.

Und die trägt man schließlich auch direkt auf der Haut. Ja, natürlich nicht unbedingt dort, wo der Penis ist. Aber wenn er den mehrfach pro Tag reinigt….

P.S. bei mir auf der Arbeit bekomme ich mit, das manch ein Geschlechtsgenosse das Pissoir benutzt und sich dann nicht die Hände wäscht. DAS finde ich wesentlich unangenehmer, als das Verhalten Deines Freundes.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7

Ist der das?
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #8
Abgesehen vom Zähneputzen, Duschen und Unterwäsche wechseln, hört sich das nach mir an.
Warum ist es denn wichtig, modisch zu sein? Kleidung kostest sehr viel Geld. Wenn man auch Qualität haben will. Und gerade zu Hause ist es doch nicht wichtig. Gerade bei der Hitze ist es doch angenehmer, so wenig wie möglich an zu haben. Warum sollte man sich quälen, nur wegen des Aussehens? Das macht doch keinen Sinn. Das zu Hause sollte doch ein Rückzugsort sein, in dem man keiner Bewertungen seiner Äußerlichkeiten durch andere ausgesetzt ist. Sonst ist es kein zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #9
Oh je, du Arme, ich fühle mit dir...

Ich finde es ehrlich gesagt krass, dass du ihm saubere Wäsche rauslegst und er die dann auch anzieht. Wie alt ist er denn eigentlich (ungefähr)?

Ich finde es mega-unangenehm, was du durchmachst und aber wichtig, anzusprechen, was dich genau stört und was für ein Problem du damit hast.
Mit einem Ex hatte ich auch mal unterschiedliche Meinungen darüber, wie ein Teil seines (fehlenden) Körperpflege-Programms mir zu schaffen machte, es war ein harter Kampf.
Versucht, euch zu einigen, anzunähern und Kompromisse zu schließen.
Es sei denn, es ist zu hart für dich wegen Kopfkino. Ich könnte es verstehen....

Muffige Füße gingen für mich z.B. gar nicht, egal, wie toll der Typ sonst ist!
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke !
Naja nur weil ich Jeden Tag Wäsche Wechsel muss es ja nicht jeder so machen aber ich dachte Die meisten Machen das so ..:/
Und Zähne putzen … ja abends putzen ja viele sicherlich nicht aber morgens ? Ich bin da eh anders ich putze 3x…
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich musste mich auch echt dran gewöhnen, dass mein Freund nicht täglich duscht. Ich fand es seltsam, befremdlich und irgendwie eklig, aber er hat auch nie unangenehm gerochen und er wechselt seine Unterhosen täglich. Er sagt,dass es seiner Haut nicht gut tut,aber da ich täglich Dusche, war es mit völlig fremd,dass es Menschen gibt die das nicht machen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Er sagt,dass es seiner Haut nicht gut tut,aber da ich täglich Dusche, war es mit völlig fremd,dass es Menschen gibt die das nicht machen.
Ich habe von meinem Arzt die Anordnung erhalten "wenn Duschen, dann nur kalt."
Auch abseits von Erkrankungen ist es nicht ratsam, täglich zu duschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich habe von meinem Arzt die Anordnung erhalten "wenn Duschen, dann nur kalt."
Auch Abseits von Erkrankungen ist es nicht ratsam, täglich zu duschen.
Ja mittlerweile hab ich das schon häufiger gehört, aber auf 2 bis3x die Woche bestehe ich,sonst wird es mir wirklich eklig.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #14
Ja mittlerweile hab ich das schon häufiger gehört, aber auf 2 bis3x die Woche bestehe ich,sonst wird es mir wirklich eklig.

Nicht zu duschen heißt dann, sich auch nicht zu waschen? Für mich sind das 2 Paar Schuhe und sich täglich "nur" waschen, finde ich okay.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Und Zähne putzen … ja abends putzen ja viele sicherlich nicht aber morgens ?
Sich abends nicht die Zähne zu putzen ist halt auch echt förderlich für Löcher und Co.

Daher macht dein Freund in dem Punkt alles richtig sich gründlich die Zähne am Abend zu putzen....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Mich würden die genannten Dinge auch erst mal stören.

Nun ist man aber mit einem Menschen zusammen und nicht mit einem theoretischen Katalog an Anforderungen, daher würde ich zumindest die vermeintlichen Hygienefragen betrachten:
- Hat er Mundgeruch?
- Hat er schlechte Zähne?
- Stinkt er? (hast du ja schon verneint)
- Hat er fettige Haare?

Wenn man alles mit "nein" beantworten kann, muss man sich vielleicht eingestehen, dass er trotz anderer Gewohnheiten ganz offensichtlich zumindest nicht unhygienisch lebt. Du kannst seine Gewohnheiten natürlich dennoch eklig finden, aber das ist dann halt eher dein persönliches Problem als seins.

Wenn er aufgrund seiner Gewohnheiten hingegen tatsächlich Probleme hat (unangenehmer Geruch, schlechte Zähne), dann kannst du zwar schon versuchen, ihn zu beeinflussen, dass er diese Dinge ändert, aber es besteht natürlich die Möglichkeit, dass er es nicht tut und dann solltest du dir überlegen, welche Konsequenzen du daraus ziehst.

Das Kleidungsthema ist nochmal ein anderes.
Da solltest du dich fragen, ob er wirklich der passende Partner für dich ist, wenn er sich erst ganz verbiegen muss, damit du dich nicht mehr an ihm störst.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #69
Ich kann ja einige Punkte verstehen, aber bei den Schuhen hättest du von mir die selbe Antwort bekommen. Ist ja nicht dein Bier mit was für Schuhen er rumrennt - eigentlich.

Aber da passen so viele Dinge nicht, dass die Schuhe schon egal sind.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #84
Die Schuhe sind doch nicht kaputt.
Durchlöchert und stinkend ist also für Dich noch ein akzeptabler, nicht kaputter Zustand?
Für mich nicht und ja, dann kommen Schuhe hier weg oder werden noch genau einmal bei Streicharbeiten o.ä. getragen.

Und wenn ein Shirt hier ein kleines Loch hat, trage ich es noch für Garten-, Stall- und Reparaturarbeiten, was es dann aber nicht mehr lange überlebt. Aber sicher trage ich das nicht mehr im normalen Alltag.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #87
Ich finde ja, dass deine Herangehensweise hier einfach total problematisch ist und dann wundert es mich auch nicht wie er reagiert.

Ihr habt anscheinend einen sehr unterschiedlichen Standard was Hygiene angeht, sowas gibt es nunmal. Aber anstatt zu sehen, dass er da anders ticket und das zu respektieren nimmst du deine eigene Einstellung und gibst diese als Goldstandard an. Und das ist einfach pures Gift für jede Beziehung und für jedes Problem. Du sagst ihm, dass er stinkt, dass er unhygienisch ist, dass er ekelig ist - mal ganz im Ernst, wer hört denn das gerne? Wer fühlt sich denn da respektiert, wenn du anscheinend diejenige bist, die alles richtig macht und alles, wo er sich nicht deinem Standard anpasst ist ekelhaft und schlecht. Und wenn er nicht spurt, dann greifst du zu mehreren Manipulationstaktiken - da wäre die "Du lässt dich bemuttern"-Schiene und wenn die nicht klappt kommt die "du lasst dir nichts sagen"-Schiene (die ja genau das Gegenteil ist). In keinem Post schreibst du in irgendeiner respektvollen Weise über ihn oder versucht mal deinen eigenen Maßstab nicht als absolute Weisheit abzulegen.

Ich glaube, wenn du von Anfang an mit einer anderen Einstellung in diese Sache gegangen wärst, dann hätte er sich durchaus auch auf Kompromisse eingelassen. Aber ganz ehrlich, wer würde denn noch gutmütig reagieren, wenn er solche demütigenden Sachen an den Kopf geworfen kriegt? Mit absolut keiner Selbstreflexion auf deiner Seite?

Ich würde da mal ganz tief in mich horchen an deiner Stelle, sonst hast du dieses Problem auch in deiner nächsten Beziehung. Vielleicht nicht bei dem Thema Hygiene, aber dann beim Thema Ordentlichkeit, Disziplin, etc.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #91
Ganz ernstgemeinte Frage. Wie sagt man denn jemandem den man liebt,dass man mit der Hygiene ein großes Problem hat ohne dass derjenige sich nicht verletzt fühlt? Ich finde das ein ziemlich heikles Thema und es greift immer in den persönlichen Raum des anderen ein.
Ich finde ja, dass man sich da erstmal klar sein sollte, dass Hygiene etwas Subjektives ist und ein Thema ist, das jeder etwas anders händelt und dass das auch ganz okay so ist. Dass meine Einstellung zu dem Thema nicht genau die richtige ist und alle anderen Menschen, die es anders machen falsch liegen. So ein Bewusstsein ist bei jeglichem Problem wichtig.

Ich persönlich würde das neutral und höflich ansprechen und auch ohne jegliche Erwartungshaltung. Und vor allem auch keinen Katalog herunterbrechen (wobei, wenn man in der Anfangsphase schon einen Katalog von Dingen hat, die einen massiv stören ist das eh schon ein schlechtes Zeichen).

Ich würd einfach mal bei Gelegenheit sagen 'Du, mir ist aufgefallen dass du dir in der Früh nicht die Zähne putzt - könntest du das ab und zu mal machen, ich mag das nicht so wenn die Leute vormittags so nach ihrem Frühstück aus dem Mund riechen'.

Wär ein respektvoller Zugang, hat eine Begründung die nich demütigend ist und ist nicht konfrontativ. Und dann nachher auch keine Erziehungsmaßnahmen machen sondern das Thema einfach mal sinken lassen.

Genau wie beim Schuhthema. Man muss ja nicht sagen wie widerlich, ekelig, stinkend, hässlich die Schuhe sind sondern fragt einfach mal ob er beim nächsten Schuhkauf mitkommen will, weil man ja bemerkt hat dass seine schon etwas älter sind. Und wenn er nicht will, dann ist er halt ein erwachsener Mann, der das selber entscheiden kann.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #95
Ganz ernstgemeinte Frage. Wie sagt man denn jemandem den man liebt,dass man mit der Hygiene ein großes Problem hat ohne dass derjenige sich nicht verletzt fühlt? Ich finde das ein ziemlich heikles Thema und es greift immer in den persönlichen Raum des anderen ein.
Naja z.B. in dem sie es mehr auf sich selbst bezieht. Ich z.B. bin geruchsempfindlich. Wenn er nicht frisch geduscht ist oder sich gewaschen hat, dann bitte ich ihn vorher bzw. er macht es von sich aus. Das Gespräch lief aber anders ab als "Du musst dich jetzt öfter waschen", sondern eher in Richtung "Ich habe da ein Problem. Ich bin ziemlich geruchsempfindlich und du riechst für mich unangenehm. Das liegt aber nicht daran, dass du perse stinkst, sondern dass ich schon sehr schnell Gerüche wahrnehme. Deswegen ist es für mich unangenehm, wenn du dich nicht vorher wäscht." So in etwa. Und dann eben erklären, dass es nicht sein Fehler ist, sondern dass das Problem eben bei mir liegt. In meinem Fall kann ich das aber auch net einfach so abstellen 🤷‍♀️

Die TS hat allerdings eine Liste voller Probleme, daher denke ich, dass das eh nicht zu kippen ist. Da müsste sich entweder einer oder beide sehr stark ändern.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #96
Wenn mir mein Partner sagen würde, dass ich rieche (Mund wegen fehlendem Zähneputzen, Füße wegen alten Schuhen und tagelang getragenen Socken etc.), wäre ich schockiert von mir selbst, weil ich ja nicht schlecht riechen will. Mag ja sein, dass Menschen ein unterschiedliches Hygieneempfinden haben, aber schlecht riechen will doch keiner? Da ist es doch lieber, mein Partner sagt mir was, damit ich es ändern kann. So viel Ehrlichkeit des Partners mag im ersten Moment verletzend sein, aber ich finde das nicht übergriffig/ grenzüberschreitend. Wie man sich so einer Diskussion immer wieder aussetzen kann, indem man NICHTS ändert, kann ich nicht nachvollziehen.

Zumal der Freund der TE sich für andere Leute, wenn er außer Haus geht, ja offenbar zumindest die Zähne putzt. Ist dann schon seltsam, es für die Partnerin explizit nicht tun zu wollen und stattdessen sich lieber rumzustreiten.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #101
Darum meine ich ja, dass das eine Sache der Herangehensweise ist. Natürlich sag ich meinem Mann mal, dass er müffelt oder dass er ein Shirt wechseln sollte. Aber da mach ich eben keine persönliche Rundumattacke, dass ich ihn bzw. was er macht ekelhaft finde, dass er unhygienisch ist, dass das und das und das und das nicht in Ordnung ist, und verweigere Zärtlichkeiten bei Nichteinhaltung. Ich glaube da wäre der Ofen bei den meisten aus?

Ich habe ihm gegenüber keine "persönliche Rundumattacke" herausgelesen. Ich lese eher heraus, dass sie es ihm gegenüber vorsichtig versucht hat. Natürlich fängt man bei sowas erstmal vorsichtig und zurückhaltend an. Wenn der Partner es aber dann nicht kapiert (nicht für ernst nimmt, weil sie vorsichtig formuliert) oder er trotzdem nichts ändern möchte, könnte ich schon verstehen, wenn man irgendwann direkter wird. Damit ist nicht Beschimpfung oder ähnliches gemeint. Aus einem vorsichtigen "ich bin da etwas geruchsempfindlich und finde frischen Atem beim küssen schöner" (= bei sich bleiben) wird vll erst ein "ich mag generell leider nicht küssen, bevor der Andere morgens seine Zähne geputzt hat" (= allgemein gehalten, könnte also jeden potentiellen Partner und nicht nur den einen betreffen) und später dann ein "Bitte putz Dir morgens endlich Deine Zähne, ansonsten küsse ich Dich nicht. Was kann denn daran so schwer sein?" (= resigniert).

Ist halt, egal um was es geht, schwierig, wenn der Partner "durch die Blume" nichts kapiert oder es ihm gar egal ist. Dann ist es einerlei, wie man irgendwas formuliert. Der Freund der TE scheint so Jemand zu sein, der deutlich wenig Wert auf Hygiene legt und dem es auch egal ist, was die Partnerin davon hält. Er zieht halt sein Ding durch. Weiß nicht, wie eine Beziehung da funktionieren sollte.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #119
Es gibt nichts auf das Welt was irgendwie sein SOLLTE. Es gibt keinerlei beständige Regeln für irgendetwas. Tatsächlich ist auch der Hygienestandart kulturabhängig und verändert sich mit der Zeit auch ständig. Vor 200 bis 300 Jahren war es hier zu Lande beim gehobenen Adel üblich, sich kaum zu waschen und stattdessen Perücken zu tragen und Parfüme zu nutzen um den Geruch zu übertünchen.

Vll können wir uns darauf verständigen, dass dieser Hygienestandard nun wirklich der Vergangenheit angehört? Das würde vermutlich nicht mal der Freund der TE als normal im Sinne von üblich einstufen.

Und natürlich gibt es so etwas wie allgemein übliche Regeln, Standards, etc. in unserer Gesellschaft. Wir schießen ja auch keinen uns unliebsamen Menschen einfach über den Haufen, nur weil man es "früher" mal so gehandhabt hat. Gesellschaft verändert sich.

Finde es aber generell seltsam, bei so einem Thema überhaupt so ins Detail zu gehen. Die TE möchte ihren Freund nicht küssen, wenn er seine Zähne nicht putzt und noch Morgengeruch hat. Ich finde das überhaupt nicht diskussionswürdig, denn sie möchte es nun mal nicht und empfindet so. Das ist doch ein individuelles Gefühl und warum der Person irgendwie ausreden, während der Partner so überhaupt nicht kompromisswillig ist? Ich möchte nochmal anmerken, dass er sich durchaus die Zähne für andere Leute putzt, wenn er aus dem Haus geht, aber für seine Partnerin zuhause tut er dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #125
Habt ihr denn
Spaß am ov wenn man verschwitzt und ungeduscht vom Sport kommt ?
Nein, ich würde aber auch nicht meine Zeit damit verschwenden jemanden umzuerziehen oder es gar bedauern mich von so jemanden zu trennen 🤷‍♀️

Ich würde mich einfach trennen und ja, das war ein wesentlicher Faktor, warum ich mich von einem Partner getrennt hatte.

Das fande ich auch nicht schade, weil für mich gewisse Hygiene Standards wichtig sind. Erfüllt er das nicht und will das nicht ändern, dann akzeptiere ich das und zieh weiter.
 
G
Benutzer Gast
  • #126
Nein, ich würde aber auch nicht meine Zeit damit verschwenden jemanden umzuerziehen oder es gar bedauern mich von so jemanden zu trennen 🤷‍♀️

Ich würde mich einfach trennen und ja, das war ein wesentlicher Faktor, warum ich mich von einem Partner getrennt hatte.

Das fande ich auch nicht schade, weil für mich gewisse Hygiene Standards wichtig sind. Erfüllt er das nicht und will das nicht ändern, dann akzeptiere ich das und zieh weiter.
Genau so soll es sein
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #127
Achso und wegen Verweigern von Zärtlichkeiten bei Nichteinhaltung:
Generell gebe ich Dir Recht. Liebesentzug als Erziehungsmaßnahme ist Mist. Hier jedoch geht es ja darum, dass die fehlende Hygiene durchaus ein Ekelgefühl auslöst. Da kann man nicht erwarten, dass Jemand dann einfach mitmacht, finde ich.
Ich hätte auch keine Lust auf Zärtlichkeiten bei mangelnder Hygiene..ich sehe das aber nicht als Strafe (Liebesentzug), sondern weil ich mich nicht wohlfühle mit stinkenden Füßen und Guten-Morgen-Pelz..Und ich würde auch deutlich, aber liebevoll bleiben.
 
G
Benutzer Gast
  • #128
Ich finde ja, dass deine Herangehensweise hier einfach total problematisch ist und dann wundert es mich auch nicht wie er reagiert.

Ihr habt anscheinend einen sehr unterschiedlichen Standard was Hygiene angeht, sowas gibt es nunmal. Aber anstatt zu sehen, dass er da anders ticket und das zu respektieren nimmst du deine eigene Einstellung und gibst diese als Goldstandard an. Und das ist einfach pures Gift für jede Beziehung und für jedes Problem. Du sagst ihm, dass er stinkt, dass er unhygienisch ist, dass er ekelig ist - mal ganz im Ernst, wer hört denn das gerne? Wer fühlt sich denn da respektiert, wenn du anscheinend diejenige bist, die alles richtig macht und alles, wo er sich nicht deinem Standard anpasst ist ekelhaft und schlecht. Und wenn er nicht spurt, dann greifst du zu mehreren Manipulationstaktiken - da wäre die "Du lässt dich bemuttern"-Schiene und wenn die nicht klappt kommt die "du lasst dir nichts sagen"-Schiene (die ja genau das Gegenteil ist). In keinem Post schreibst du in irgendeiner respektvollen Weise über ihn oder versucht mal deinen eigenen Maßstab nicht als absolute Weisheit abzulegen.

Ich glaube, wenn du von Anfang an mit einer anderen Einstellung in diese Sache gegangen wärst, dann hätte er sich durchaus auch auf Kompromisse eingelassen. Aber ganz ehrlich, wer würde denn noch gutmütig reagieren, wenn er solche demütigenden Sachen an den Kopf geworfen kriegt? Mit absolut keiner Selbstreflexion auf deiner Seite?

Ich würde da mal ganz tief in mich horchen an deiner Stelle, sonst hast du dieses Problem auch in deiner nächsten Beziehung. Vielleicht nicht bei dem Thema Hygiene, aber dann beim Thema Ordentlichkeit, Disziplin, etc.

Sorry, aber es IST absolut widerwärtig und ekelhaft, mehrere Tage lang dieselbe Unterhose zu tragen, sich morgens nicht die Zähne zu putzen, Socken nicht zu wechseln... Ich seh da keine übertriebenen Ansprüche seitens der TS und kein kommunikatives Versagen. Eher kann man der TS noch positiv auslegen, dass sie ihrem Freund überhaupt eine Chance gegeben hat.

Wenn es für den Freund demütigend ist, dass sein Verhalten als ekelhaft bezeichnet wird, soll er sich einfach an allgemeingültige gesellschaftliche Standards von Hygiene und Körperpflege halten. Kein Mitgefühl für ihn.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #129
......ich sehe das aber nicht als Strafe (Liebesentzug), sondern weil ich mich nicht wohlfühle mit stinkenden Füßen und Guten-Morgen-Pelz..Und ich würde auch deutlich, aber liebevoll bleiben.

Ich habe doch aber eigentlich nichts anderes gesagt.
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #130
Ich wollte dir damit nur zustimmen ☺️☺️☺️☺️☺️
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #131
Ich hab jetzt nach langer Zeit mal wieder reingeschaut. Irgendwie sehe ich hier einen Widerspruch:
klingt alles jetzt super eklich aber weder stinkt er noch hat er Mundgeruch oder verfaulte Zähne - die sind 1a
Und jetzt ist auf einmal von Stinke-Füßen etc die Rede. Ist das jetzt nur Interpretation der anderen User oder hat sich dahingehend was geändert? Ich kann jetzt leider nicht 7 Seiten durchlesen, aber ist das nicht vielleicht eher deine Vorstellung? Jemand, der sich nicht täglich Socken oder Unterhose wechselt, müsse stinken?

Off-Topic:
Übrigens weiß ich als Mensch mit sehr feiner Nase: Sehr viele Menschen (ich würde sagen mindestens die Hälfte) haben zumindest gelegentlich Mundgeruch, wissen es aber oft selber gar nicht, der entsteht nicht nur durch Morgens nicht Zähneputzen. Schlechte Gerüche entstehen nicht nur durch mangelnde Pflege bzw im Umkehrschluss muss Jemand, der nicht jeden Tag die Unterhose wechselt, immer stinken. Man sollte da schon reflektieren. Dass der Partner nicht immer super rosig riecht, halte ich für normal. Ihm kommt man halt näher, als anderen Menschen und grade, wenn man ne gute Nase hat, nimmt dann auch Dinge wahr, die andere nicht wahrnehmen.


Ich finde es aber dennoch legitim, dass die TS das nicht hinnehmen will. Nun sollte sie dann endlich auch die Reißleine ziehen, falls sie es noch nicht getan hat. Sie kann im Gegenzug halt nicht erwarten, dass Jemand sich für sie ändert. Das funktioniert meistens eh nicht. Sie kommen hier nicht auf einen grünen Zweig und dann ist es besser, unterschiedliche Wege zu gehen. Dass sie dennoch traurig ist kann ich trotzdem gut verstehen. Nicht jeder ist da so cool und sagt: "Oh, du erfüllst nicht meine Hygienestandards. Zack, ich bin weg und trauere dir keine Sekunde hinterher, hast du eh nicht verdient."
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #132
Ich denke halt, wenn es nicht passt, ist da nicht viel Hoffnung auf Besserung 😕.
Wenn mir mein Partner durch die Blume zu verstehen gibt, dass er sich vor mir oder meiner Hygiene ekelt, ist mir das unangenehm bis ziemlich peinlich und ich versuche mein Bestes, diese Dinge zu verändern. Ich will ja mit ihm zusammen sein, will, dass er mich angenehm und attraktiv findet. Und er würde sich damit ja nichts total Übertriebenes wünschen.

Wenn man solche Dinge, die recht einfach zu ändern wären, einfach nicht ändert, weil man findet, dass es schon nicht so schlimm wäre oder vielleicht sogar weil der Partner kein Recht dazu hätte, sie zu kritisieren, oder weil man den Partner nicht ernst nimmt... Na ja, dann nimmt man doch in Kauf, dass der Partner einen dann eben nicht attraktiv findet, einen nicht küsst... im Extremfall sich sogar trennt... Ich glaube, da passt es dann menschlich wohl einfach nicht so wirklich, wenn es von keiner Seite ein Entgegenkommen gibt. Und Ekel ist halt auch ein richtig starkes Gefühl, ich weiß nicht, ob man das so leicht beiseiteschieben kann.

Wobei wir zugegeben nicht wissen, wieso der Partner der TS nichts ändert und womöglich stellt es für ihn, aus welchen Gründen auch immer, ja doch eine nur schwer überwindbare Hürde dar.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #133
"Oh, du erfüllst nicht meine Hygienestandards. Zack, ich bin weg und trauere dir keine Sekunde hinterher, hast du eh nicht verdient."
Das nicht hinterher trauern hat nichts mit verdienen oder nicht verdienen zu tun. Sondern mit Akzeptanz. Er ist so gut wie er ist und ich bin so gut wie ich bin. Leider haben wir nicht zusammen gepasst.

Allerdings finde ich es sowieso komisch, dass sie jemanden hinterher trauert, über den sie so abfällig redet.....

Vielleicht hab ich da auch einfach eine andere Zugangsweise 🤷‍♀️
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #134
Hast du ihm gesagt, dass dich das stört? Wie regiert er darauf?

Also mir ist es super wichtig, dass der Mann gepflegt ist und da gehört es einfach dazu, dass er sich morgens und abends die Zähne putzt und täglich seine Unterwäsche wechselt. Auch wenn das nicht stinkt und die Zähne angeblich gut sind, ist das einfach eine Frage der Hygiene.

Wenn er sich nichts aus Kleidung macht okay, aber vielleicht würde er sich ja mir zuliebe was neues kaufen, damit er nicht wie der letzte Lump aussieht. Das ich möchte, dass er vernünftig gekleidet ist, finde ich nicht zu viel verlangt.

Dass er zu Hause gerne nur in Boxershorts rumläuft würde mich wahrscheinlich am wenigsten stören. Wenn ihm das so lieber ist...
Im Sommer trage ich manchmal auch nur ein Höschen und Top.
Hauptsache er zieht sich etwas an, wenn wir Besuch haben.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #135
Die Meinungen gehen hier ja sehr weit auseinander deswegen möchte ich das Thema gerne abschließen :smile:
Die Beziehung wird so keinen Bestand haben , alles reden hat bisher leider nichts gebracht , ich habe alles versucht mich damit zu arrangieren aber dafür, dass alles noch sehr frisch war reichen die Gefühle eben nicht aus um vielleicht eine gemeinsame Zukunft aufzubauen

Zu dem Thema Zähne putzen : da hat er morgens einfach keine Zeit zu warum auch immer ….Warum er die Unterhose nur alle paar Tage wechselt ist mir auch ein Rätsel , er meinte mal generell man muss ja nicht so oft waschen wegen Energie etc ….zum Thema Kleidung mal ersetzen wenn kaputt : das sei nicht meine Baustelle meint er …

Es mag für den ein oder anderen kleinlich sein worüber ich mich hier aufrege…
Will meinen Partner nicht verbiegen müssen , habe viele Kompromisse versucht, er kommt keinen Zentimeter auf mich zu und da habe ich einfach auch mal resigniert ….ich kann nicht mehr . Noch dazu bin ich chronisch krank und hab einfach keine Energie mehr , da kann ich auch mit der Wand reden :frown:

Es tut mir unheimlich im Herzen weh meinen Weg ohne ihn weiterzugehen aber ich sehe da keine Chance das hinzubekommen . Er soll sich ja ebenfalls mit mir wohlfühlen - wer tut das schon wenn immer Stress ist und man sich im Kreis dreht.

Ich denke mal, Kritik ist für niemanden schön.. aber wie hier einige schon meinten es sind doch Themen die man verändern kann / könnte / würde wenn einem der Partner wichtig ist ??
Diese ganzen Dinge sind ja nur offenbart worden , weil man auch mal ein paar Tage zusammen wohnt , dann am Wochenende und und und .. habe mich schon gewundert wieso er für eine eine Woche keine frische Kleidung mitgenommen hat …😓 ich hab’s dann teilweise heimlich mit in die Maschine geschmissen

Vielleicht passt es für ihn mit einer anderen Partnerin ja besser die toleranter ist 🤷🏼‍♀️
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #136
aber wie hier einige schon meinten es sind doch Themen die man verändern kann / könnte / würde wenn einem der Partner wichtig ist ??
Wenn du so argumentierst:
Würdest du ihn genug lieben, könntest du dich doch einfach ändern und drüber hinweg sehen.

Diese Argumentation ist einfach schwierig. Vor allem wenn wir von einem Paar reden, das vllt höchstens 1 Jahr oder so zusammen ist und wo es einfach von Anfang an nicht passt.

Und niemand ändert sich "einfach so". Gewohnheiten zu ändern, ist in der Regel schwer. Allen vorran wenn derjenige denkt, dass es unnötig ist. Aus seiner Sicht scheinen diverse Sachen eben unnötig zu sein.

Vielleicht passt es für ihn mit einer anderen Partnerin ja besser die toleranter ist 🤷🏼‍♀️
Zu ihm passt eben jemand, der ein ähnliches Hygiene Verständnis hat. Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #137
Yurriko Yurriko
Ich sag ja : es reicht nicht aus
Und ja zu ihm passt eine die das mit der Hygiene eben genauso sieht wie er - Thats it
 
M
Benutzer193618  (18) dauerhaft gesperrt
  • #138
Hallo, bin irgendwie zufällig auf Deine Frage gekommen.
Bin m16 also noch jung , trotzdem schreibe ich mal was.
Klamotten machen den Menschen nicht aus.
Trotzdem sollte es Unterschiedliche Klamotten für Job und Freizeit geben.
Unterwäsche täglich wechseln ist ein Muss. Lieber täglich 2 oder 3 mal Zähne für 3 Minuten putzen als 1 mal 20 Min.

Ich würde es ekelhaft finden.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #139
Zu dem Thema Zähne putzen : da hat er morgens einfach keine Zeit zu warum auch immer

Er könnte ja auch einfach eine Mundspülung benutzen. Die kann er 30 Sekunden gurgeln, während er auf der Toilette sitzt ... sich anzieht oder ähnliches.

Trotzdem sollte es Unterschiedliche Klamotten für Job und Freizeit geben.

Wie meinst Du das? Ich ziehe auf der Arbeit genau das an, was ich auch zu Hause trage. Warum sollte ich mir extra unterschiedliche Sachen für die beiden Dinge kaufen?

Unterwäsche täglich wechseln ist ein Muss.

Sagt wer? Aus Sicht eines Biologen würde wohl wenig dafür sprechen, das unbedingt machen zu müssen. Gegebenenfalls sollte man die Unterwäsche lüften lassen und nicht mehrere Tage am Stück anziehen. Aber täglich wechseln ist vermutlich faktisch nicht unbedingt notwendig. Außer vielleicht bei einigen wenigen Menschen, die täglich derart viel schwitzen, das es da wirklich schnell "müffelt".
 
M
Benutzer193618  (18) dauerhaft gesperrt
  • #140
Zum Zähneputzen (3Min) keine Zeit ?

Klamotten.
Wenn er einen Blaumann oder so etwas trägt könnte er zuhause was anderes tragen.

Unterwäsche.
Lüften ? Man schwitzt doch , pupst oder nach dem Pinkeln geht ein Tröpfchen da rein.
Ich ziehe am Abend die Unterhose aus u dann kommt sie in die Wäsche im Bett trage ich eine kurze Schlafhose.
Ganz ehrlich, ich finde es eckelig die Unterhose länger zu tragen
 
Es gibt 100 weitere Beiträge im Thema "Zähne putzen, Wäschewechsel meines Freundes …", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren