Yoga oder Pilates..oder Zumba?

Benutzer117116 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallöchen, ich möchte zum Sommer hin etwas fitter werden (wie jedes Jahr:zwinker:) . ich habe mir überlegt mit einer der oben genannten Fitnessübungen anzufangen und müsste gerne, welche besonders effektiv ist. Hat da jemand eine Ahnung? Vielen Dank!
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Effektiv ist es alles, wenn man es richtig macht.

Ich finde Yoga häufig etwas zu öde und bei Zumba finde ich die Musik fürchterlich. Von daher bin ich Freund von Pilates, da es eben auch gut für den Rücken ist und man viele Muskelgruppen beansprucht.

Ich denke aber schon, dass man bei Zumba gut verbrennen kann, wenn man sich da anstrengt. Es ist ja doch recht schweißtreibend und von daher bestimmt gut für die allgemeine Fitness.

Wieso guckst du dir nicht verschiedene Kurse an und probierst aus, was dir am Ehesten liegt?
 

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Ich bin absoluter Zumba-addict. Liegt aber auch am Trainer ;-) Wenn Du Spaß am Tanzen hast, könnte das was für Dich sein. Zumba ist mit Pilates oder Yoga überhaupt nicht gleichzusetzen. Beim Zumba kannst Du Gewicht verlieren, weil Du viele Kalorien verbrennst, zur gezielten Kräftigung von Körperpartien sind Yoga und Pilates aber sehr effektiv. Ich habe auch längere Zeit Pilates gemacht, aber ich brauch einfach eher Musik und Rumhüpfen. Das Dehnen fehlt mir allerdings im Vergleich zu Yoga und Pilates.

Also, es kommt drauf an, was Du genau erreichen willst und was Du gerne machst. Du kannst ja mal mehr erzählen.

Lg orbit
 

Benutzer117116 

Sorgt für Gesprächsstoff
Kostet das denn was sich die anzugucken? So eine Probeeinheit müsste doch umsonst sein, oder?
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Was wissen wir denn, wo du wohnst und was du für Angebote in deiner Nähe hast? :zwinker: Frag doch einfach mal da nach, wo das angeboten wird.

Off-Topic:
Wenn Du Spaß am Tanzen hast, könnte das was für Dich sein.
Ich finde Tanzen ja prima, aber diese Musik macht mich kirre. Bei uns sind beim Zumba viele "Muttis", die sich total hip fühlen, zu dieser Musik zu hüpfen. Ich war da einmal und fands schlimm :grin: Aber die Geschmäcker sind verschieden und es liegt bestimmt auch am Kurs :zwinker:
 

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich finde Tanzen ja prima, aber diese Musik macht mich kirre. Bei uns sind beim Zumba viele "Muttis", die sich total hip fühlen, zu dieser Musik zu hüpfen. Ich war da einmal und fands schlimm Aber die Geschmäcker sind verschieden und es liegt bestimmt auch am Kurs

Ich geh in den besten Zumbakurs der Welt :zwinker: Ein heißer Kubaner als Trainer, super Musik (nicht die original Zumba Musik) und viele hübsche, schwitzende Frauen :-D . Das, was Du sagst, kenn ich aus einem anderen Zumbakurs, da hat's mir auch nicht so viel Spaß gemacht.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich mag Yoga ziemlich gerne. Pilates ist auch in Ordnung, aber zu "mechanisch". Mit Zumba hingegen werde ich mich wohl nie anfreunden können.
Probier doch alle 3 mal aus. Prinzipiell würde ich sagen, dass Pilates bei deinen Interessen vielleicht ein ganz guter Kompromiss wäre :smile:.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich hab heuer auch zum ersten Mal Zumba gemacht und dadurch 7 kg abgenommen. :zwinker: Zumba Musik kenn ich nicht?? Wir haben das zu normaler Pop Musik getanzt.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich mache seit ein paar Monaten 2-3 in der Woche (Power)Yoga. Meinem Rücken tut es gut und es strafft ein wenig. Wirklich abgenommen habe ich allein durch Yoga aber nicht.
Da ich zur Ergänzung aber Schwimmen gehe, ist das nicht weiter schlimm.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich mach Zumba und Pilates.
Zumba ist halt super zum auspowern und Fett verbrennen. Wenn man lateinamerikanische Musik mag und gern tanzt, dann ist Zumba super.
Pilates ist ganz anders! Hier werden die tiefen Bauch-und Rückenmuskeln gestärkt. Pilates ist extrem anstrengend, aber halt sehr ruhig. Mir macht es richtig Spaß und ich merke das meine Muskulatur von Pilates profitiert.
Yoga ist mir jedoch viel zu langweilig und zu ruhig.
 

Benutzer82687 

Meistens hier zu finden
Wenn du fit werden willst, würde ich dir eher einen Zumba/Aerobic Kurs empfehlen und evtl. zuhause noch diverse Body Wheigt Exercises, also Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Kannste ja mal danach googlen. Das soll wohl ne recht gute Alternative zum Körper straffen sein, wenn man kein Geld fürs Fitnesstudio ausgeben will.

Bei uns gibts ab nächster Woche nen kostenlosen Zumbakurs an der Uni, da schau ich auf jedenfall mal vorbei.
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich fang, wenn das Baby da ist, mit Zumba an. Ich hatte meine fitnessverrückte Freundin (die hardcore Spinning macht und Marathon läuft) gefragt, was ich tun kann, um die Figur wieder auszugraben, und sie meinte, Zumba wäre effektiv und mache Spaß. Dann hab ich mir ein Youtube Video davon angesehen und ich probiere es definitiv mal aus! :smile: Ich geh aber auf jeden Fall in ein städtisches Studio mit Sauna und Solarium, nicht zum "Zumbakurs" bei uns im Gemeindehaus, da kennt mich ja jeder. *gg*

Mal sehen was es dann noch Hübsches gibt, um die Muskeln wieder zu straffen, ich finde Pilates nur zu...äh....anstrengend. *gg*
 
D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich würde ja lieber richtigen Sport machen..... :tongue: *Und schnell weg hier.*:grin:
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich fang, wenn das Baby da ist, mit Zumba an. Ich hatte meine fitnessverrückte Freundin (die hardcore Spinning macht und Marathon läuft) gefragt, was ich tun kann, um die Figur wieder auszugraben, und sie meinte, Zumba wäre effektiv und mache Spaß. Dann hab ich mir ein Youtube Video davon angesehen und ich probiere es definitiv mal aus! :smile: Ich geh aber auf jeden Fall in ein städtisches Studio mit Sauna und Solarium, nicht zum "Zumbakurs" bei uns im Gemeindehaus, da kennt mich ja jeder. *gg*

Mal sehen was es dann noch Hübsches gibt, um die Muskeln wieder zu straffen, ich finde Pilates nur zu...äh....anstrengend. *gg*

Off-Topic:
Mach das, Zumba ist echt toll :smile: Pilates ist aber auch eine tolle Ergänzung um die Figur in Form zu bringen, es ist echt anstrengend, aber total wirkungsvoll!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
93
Gelöschtes Mitglied 181694
G
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren