Yee-ha: Hitzfeld Schweizer Nati-Trainer

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
Heute wurde es offiziell

Hitzfeld definitiv neuer Nati-Trainer

Ottmar Hitzfeld wird die Nachfolge von Köbi Kuhn als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft antreten. Alle notwendigen Instanzen im Schweizerischen Fussballverband haben einer Zusammenarbeit grünes Licht gegeben. Hitzfeld hat bereits einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

Damit kehrt der Lörracher zurück in das Land, wo er sowohl als Spieler wie auch als Trainer seine ersten Erfolge feiern konnte :smile:

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Benutzer76576 

Verbringt hier viel Zeit
IHR DIEBE!!! :zwinker:

nein ich wünsch meinen nachbarn natürlich viel glück! :smile:
im finale werdet ihr zwar gegen uns verlieren aber naja 2ter is auch gut :grin:

Benutzer38440 

Verbringt hier viel Zeit
Zum Abschluß der Karriere noch Nationaltrainer - warum nicht?

So wird die Schweizer Elf mir noch ein bißchen sympatischer ... :smile:

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
Hat Hitzfeld nicht ganz und gar eine Züricher Mannschaft trainiert damals? Oder war das eine aus Basel? :ratlos_alt:
Auf jeden Fall Glückwunsch an die Eidgenossen dafür. :jaa:
Seine Trainerkarriere begann er beim SC Zug (ich glaube, als Spielertrainer), war danach beim FC Aarau, bevor er bei den Grasshoppers Zürich landete und dort 2x Schweizer Meister wurde.

Als Spieler war er mal beim FC Basel.

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
@ Bäumchen:
Natürlich nicht persönlich. :zwinker:
Ich habe aber einmal ne Menge über ihn im Schweizer Fernsehen gesehen und im Internet über ihn gefunden und dann noch im Fussballalamanch des 20. Jahrhunderts. :smile:
Ja ... Bickel war ein Fussballer, wie es sie heute nicht mehr gibt ... trotz mehrerer Angebote, auch von ausländischen Vereinen, seinem Club treu ergeben :anbeten:

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
Warum denn zum Glück? :ratlos_alt:

naja, ne schweizer mannschaft unter hitzfeld kann man wohl stärker einstufen als unter Köbi Kuhn...
und da wir ja bekanntlich auf die schweizer in der vorrunde treffen ist das eine gute sache, dass hitzfeld dann noch nicht das ruder übernommen hat.... :zwinker:

Benutzer78283  (36)

Benutzer gesperrt
haha... ja bin türke.
es wird auf jeden fall wieder sehr heiss hergehen, da es ja das 3. spiel der gruppe ist und quasi wieder ein endspiel wird. aber ich bin sicher dass es diesmal fair ablaufen wird. unser trainer konnte sich bei der auslosung das lachen ja nicht verkneifen, und der lacht sonst nie!! :zwinker:
naja in der türkei nimmt man es mit dem nötigen humor...

8 Monat(e) später
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren