• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wurdet ihr früher zur Strafe übers Knie gelegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer10072  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

wie war es bei euch, wenn ihr was angestellt hattet. Gab es dann auch schon mal den berühmten Povoll überm Knie?
Bei mir gab es bis zum Alter von ca. 11 Jahren schon mal was auf den meist nackten Po überm Knie von meiner Mutter.

-Wenn ja, auf den Hosenboden oder auf den nackten Po?


-Bis zu welchem Alter wurdet ihr so bestraft?


-Wer hat euch meistens übers Knie gelegt, Vater oder Mutter?


-Wo gab es bei euch meistens den Povoll (Bad, Kinderzimmer, Küche, Wohnzimmer usw.)?


-Wurde nur mit der Hand versohlt oder auch mit Gegenständen? Wenn ja, mit welchen (z.B. Kochlöffel, Hausschuh etc.)?


-Bei Hand, waren es nur ein paar Klapse oder wurde richtig zugelangt?



-Wie alt seid ihr heute?




Danke für die offenen Antworten.
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #2
Nö, bei uns gabs wenn, dann nur Ohrfeigen... die kann ich allerdings an einer Hand abzählen. Meine Eltern haben zwar oft gedroht, aber selten zugeschlagen - nur als allerletze Instanz *g*. Und wenn, dann wars eigentlich immer die Mama *kratz*.
 
L
Benutzer2428  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich wurde nie geschlagen. Meine Eltern haben mir Fernsehverbot gegeben oder ähnliches, und das hat gereicht.

Wer es nötig hat, seine Kinder so zu schlagen (übers Knie legen und so), kann ja wenig Selbstbewusstsein besitzen. Das ist echt das Letzte! :angryfire
 
tyZieL
Benutzer8820  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
naja meine Mutter hat mich früher eigentlich immer mit der Fliegenklatsche geschlagen...hat ordentlich wehgetan und eigentlich immer nur aus idiotischen Gründen (am meisten wars wegen irgendwas in der Schule) naja das hat aufgehört als ich auf einmal größer und stärker war als sie.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Naja, also übers Knie gelegt hat mich mein Vater nur einmal.
Da war ich 5 oder 6 Jahre. Einfach mit der Hand auf den Hosenboden.

Meine Mutter hat mir im Alter von 5 Jahren auch mal eine Ohrfeige gegeben - danach hat es ihr sehr leid getan und sie hat sich entschuldigt (manchmal hab ich doch ne nette mutter... :smile: )
 
K
Benutzer8591  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Meine Eltern haben mich noch nie geschlagen.Mein Va sagt zwar,dass er mir mal eine geklatscht hat,aber daran kann ich mich nicht erinnern.Hausarrest hatte ich nur einmal.Ansonsten waren meine Strafen immer nur sowas wie Fernseh-und Computerverbot.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #7
Weder wurde ich schon mal übers Knie gelegt, noch habe ich jemals eine Ohrfeige bekommen.
 
A
Benutzer7917  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Kam schon vor, als ich noch klein war. Anscheinend bin ich da so unausstehlich gewesen, dass man mich hauen musste. Bei meiner Mom war's glaub ich nur ein einziges Mal, wo ich wirklich unverschämt war. Mein Vater hat mich häufiger mal gehauen (nicht oft, aber öfter als sie).
 
G
Benutzer9935  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Nie! Solche methoden hätten bei mir nur das gegenteil bewirkt.

Nur einmal bekam ich ne ohrfeige, aber auch nur weil ich nich wie sonst das weite suchte, sondern standenblieb, und meine Mum wollt nur so tun als ob, wie immer halt, nur eben diesesmal blieb ich stehen *g* Ich glaub sie is damals mehr erschrocken als ich selber *g*
 
M
Benutzer Gast
  • #10
Sicher ist meiner mutter mal die hand ausgerutscht aber übers knie wurd ich nie als kleines kind gelegt..
 
S
Benutzer Gast
  • #11
boah mein vater hatte ne rechte...

nee...so schlimm vielleicht auch nicht, aber es kam (selten) auch mal vor, dass ich voll eine geknallt gekriegt hab vom herrn vater.

gewalt ist keine loesung sag ich da immer, aber es gab zum glueck ja noch dutzende andere disziplinarmaßnahmen (wie ich es gehasst habe...)

shabba
 
S
Benutzer Gast
  • #12
bin nicht geschlagen worden.
nur ein einziges mal in meinem leben hat mir meine mama eine kopfnuss (mit der haarbürste...) verpasst, weil ich sie schon den ganzen tag gequält hab und stinkig war... und dann hat sie mir die haare gekämmt (obwohl ich so eklig zu ihr war) und ich hab gemotzt und da war die gelegenheit günstig. *lol*
hat aber net mal wirklich weh getan, hab mich nur geschreckt. *gg*

aber sonst haben sie immer nur geschrien und gedroht (v.a. meine mama), aber passiert is nix. das drohen hat eigentlich meist dann schon gereicht.
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Meine Mutter hat mir zwei oder drei mal ne Ohrfeige gegeben, aber nur als ich kleiner war weil sie mitlerweile weß das ich zurückschlagen würde... Mein Papa hat mich nie gehaun...
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich wurde nie geschlagen... Wenn ich irgendwas falsches gemacht hab, wo ich eine Bestrafung "gebraucht" habe, dann hatte sie immer irgendetwas mit dem zu tun gehabt, was ich getan hatte. Z.B. ohne Erlaubnis Fahrrad rausgeholt --> Fahrrad für zwei, drei Wochen weggesperrt. Lauter solche Sachen. Aber ich hab nie Hausarrest und nie Fernsehverbot o.ä. bekommen.
 
S
Benutzer Gast
  • #15
donaldo schrieb:
Hallo,

wie war es bei euch, wenn ihr was angestellt hattet. Gab es dann auch schon mal den berühmten Povoll überm Knie?
Mein Eltern würden mich nie schlagen. Find sowas absolut scheiße - sorry, wenn ich sowas sag. Aber hat denn sowas was mit Erziehung zu tun? Ich mein auch Ohrfeigen oder so?
Ich find sowas macht doch auch das Vertrauen kaputt!
ich mein ich kann mich nicht in die Lage versetzten und will es aber auch gar nicht, aber was denkt ihr über eure Eltern? - in der Beziehung!
Denkt ihr das ist richtig???
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer Gast
  • #50
Hallo Donaldo,
ja ich wurde früher sogar recht häufig zur Strafe übers Knie gelegt, allerdings von meinem Opa, einem Feuerwehrmann mit natürlich sehr kräftiger Hand. Dazu hat er mich übers Knie gelegt und mir meist erst den Hosenboden strammgezogen, anschließend gab's was auf den Nackten, manchmal auch gleich. Auf jeden Fall gab's den Hauptteil auf den Blanken.
Dazu hat er sich dann aufs Bett gesetzt. Den Po voll gab's fast immer mit der Hand (reichte ja auch aus, s.o.), Stock u. Teppichklopfer lagen allerdings auf dem Schrank griffbereit.
Bestraft wurde ich bis 14, glaube ich, heute bin ich 38.
 
D
Benutzer Gast
  • #51
Ne, zu solchen Maßnahmen musste man bei mir nicht greifen. Ich bekam vielleicht mal eine Schelle, aber das wars.

Ich sags mal so... für mich ist das eindeutig SCHLAGEN. Und wem es da nicht das Herz zerreißt, wenn sich das Kind nackt übers Knie legt und geschlagen wird, der... :mad:

Eine Watschn ist ja okay. Oder paar auf die Finger. Aber doch eher als "Verwarnung" und nicht schlagen.
 
Z
Benutzer Gast
  • #52
Habs auch mal den berühmten povoll übers Knie?
Ja und das relativ häufig:traurig:

Auf den Hosenboden oder auf den nackten Hintern?
immer auf den nackten,weil es mehr wehgetan hat.:flennen:

Bis zu welchem alter?
Immer noch (bin jetzt 12):geknickt:

Wer hat dich meistens übers Knie Gekegt?
Vater der konnte fester zuhauen:cry:

Wurdet ihr auch mit Gegenständen geschlagen?
Mit Hand,Holzlineal,Gürtel und Teppichklopfer:cry:

Wo gabs immer den po voll ?
Da wo ich gerade war:geknickt:

Richtig oder nur kleinen Klaps?
Wenn dann richtig:cry:

Wie alt bist du heute?
12

Schreibt mal was ihr dazu sagt!!!!!!
 
K
Benutzer22161  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Also Prügel hab ich selten bezogen, aber wenn dann richtig...und mal ehrlich, ich finde so was ansich nichts schlimmes. Viele meinen dann gleich.."Der misshandelt sein Kind"...so ein Stuss...
Ok, Leute, die aus reiner Verzweiflung, weil sie mit den Kindern überfordert sind, auf ihre Kinder einschlagen, die gehören bestraft! Aber mal nen Klapps ist doch total ok.
Ganz meiner Meinung.
Ich bin früher ab und zu mit nem Kochlöffel verhauen worden war ne sehr schmerzliche Lektion
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #54
Eine Watschn ist ja okay. Aber doch eher als "Verwarnung" und nicht schlagen.

Das sehe ich anders. Dann lieber mit dem Kochlöffel auf den Hintern. dabei kann man nämlich im Gegensatz zum ins Gesicht schlagen nichts kaputt machen. Eltern, die ihre Kinder ins Gesicht schlagen finde ich unter aller Kanone, dabei kann man so viel kaputtmachen, angefangen beim Trommelfell, wenn man komisch trifft.

Also Prügel hab ich selten bezogen, aber wenn dann richtig...und mal ehrlich, ich finde so was ansich nichts schlimmes. Viele meinen dann gleich.."Der misshandelt sein Kind"...so ein Stuss...
Ok, Leute, die aus reiner Verzweiflung, weil sie mit den Kindern überfordert sind, auf ihre Kinder einschlagen, die gehören bestraft! Aber mal nen Klapps ist doch total ok.

Sehe ich genauso. Ich hab das in meiner Kindheit genau einmal "genossen", dass meine Mutter mich so richtig versohlt hat und ich finde es im nachhinein angemessen, dass sie es getan hat. Ich war drei und hab meine Schwester so fest in die Finger gebissen, dass man jeden einzelnen meiner Zähne sehen konnte und es geblutet hat und anscheinend dann mich auch noch diebisch gefreut, dass das so schön hingehauen hat. Da hat meine Mutter mich genommen und richtig versohlt und gesagt: Jetzt weißte, wie das ist, wenn jemand dir wehtut.
Ich finde es im nachhinein richtig, denn es tat ordentlich weh, und ich habe nie wieder jemanden gebissen.
 
M
Benutzer38440  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Das sehe ich anders. Dann lieber mit dem Kochlöffel auf den Hintern. dabei kann man nämlich im Gegensatz zum ins Gesicht schlagen nichts kaputt machen. Eltern, die ihre Kinder ins Gesicht schlagen finde ich unter aller Kanone, dabei kann man so viel kaputtmachen, angefangen beim Trommelfell, wenn man komisch trifft.

Kann ich auch nur zustimmen. Habe leider auch Schläge ins Gesicht bzw. an den Kopf bekommen. Dabei hat mir manchmal richtig der Schädel gebrummt! Ich finde das wirklich gefährlich.
Bei Schlägen auf den Hintern sind keine bleibenden oder gravierenden gesundheitliche Schäden zu erwarten, trotzdem ist so ein Hinternvoll zirmlich wirksam. :cry:
 
usurper
Benutzer77527  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
-Wenn ja, auf den Hosenboden oder auf den nackten Po?
Wie's gerade passte.

-Bis zu welchem Alter wurdet ihr so bestraft?
Bis irgendwann in der Pubertät. Es ist nicht so, dass sowas sehr häufig vorkam, aber ich erinnere mich noch gut an das Kribbeln im Rücken, wenn man nicht wusste, "was jetzt kommt"...

-Wer hat euch meistens übers Knie gelegt, Vater oder Mutter?
der Vater.

-Wo gab es bei euch meistens den Povoll (Bad, Kinderzimmer, Küche, Wohnzimmer usw.)?
Ich erinnere mich an gewaltuntermalte Animationen zum Essen in der Küche, allerdings bei meiner Schwester.

-Wurde nur mit der Hand versohlt oder auch mit Gegenständen? Wenn ja, mit welchen (z.B. Kochlöffel, Hausschuh etc.)?
Meistens Hand, Variationen mit Fliegenklatsche oder Haarbürste.

-Bei Hand, waren es nur ein paar Klapse oder wurde richtig zugelangt?
Je nach Wutzustand des Elternteils. Allerdings fand ich's immer schrecklich.


-Wie alt seid ihr heute?
Derzeit 25.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #57
-Wie alt seid ihr heute?
18, zu den restlichen Fragen kann ich Gott sei Dank nichts sagen.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Mein Vater hat mir aus Spaß hin und wieder den Hintern versohlt. Nein, nicht was ihr denkt!
Das war beim rumalbern. Er war natürlich um einiges stärker und wenn ich es nicht geschafft habe mich aus seinem Griff zu winden gabs eins auf den Hintern.
Körperlich bestraft wurde ich nur einmal von m einer Oma mit einer Ohrfeige.

Die schlimmste Bestrafung, die ich jemals hatte war aber von meinem Vater. Er sagte einmal "Ich bin enttäuscht von dir". Das hat reingehauen... :geknickt:
 
L
Benutzer65190  Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Ja einmal wurde ich übers Knie gelegt. Erinnere mich noch genau daran. War 4 oder 5 Jahre alt und hatte meinen Vater als "Arschloch" bezeichnet xD
Ja, dann gabs haue auf blanken Arsch :ratlos:
Man war ich sauer damals, und wenn ich jetzt daran denke werd ich wieder wütend -.-
Ansonsten paar Ohrfeigen von Papa und selten von Mama.
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Ich wurde auch nie geschlagen... Zum Glück.

Schrecklich was für Erfahrungen andere gemacht haben.
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Ich hab nur jeweils einmal von meinem Vater und meiner Mutter
ne Ohrfeige bekommen. Ahc, und einmal hat mich mein Vater am
Ohr gezogen (lacht nicht, das war fies...:cry: ), als ich frech und
unfreundlich zu meiner Uroma war.
 
M
Benutzer38440  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Wie war es bei euch, wenn ihr was angestellt hattet. Gab es dann auch schon mal den berühmten Povoll überm Knie?

-Ja, überm Knie oder im Stehen.


Wenn ja, auf den Hosenboden oder auf den nackten Po?

-Meist auf den nackten Arsch.


Bis zu welchem Alter wurdet ihr so bestraft?

-Bis ca. 10/11 Jahre.


Wer hat euch meistens übers Knie gelegt?

-Meine Mutter.


Wo gab es bei euch meistens den Povoll?

-In meinem Zimmer.


Wurde nur mit der Hand versohlt oder auch mit Gegenständen?

- Meist mit dem Kochlöffel


Waren es nur ein paar Klapse oder wurde richtig zugelangt?

-Es gab pro Bestrafung nicht allzuviel Schläge, diese waren aber richtig kräftig.


Wie alt seid ihr heute?

- 28 Jahre.
 
S
Benutzer32672  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Übers Knie bin ich glaub ich nie gelegt worden aber a "gsunde Watschn" hats scho öfters gegeben...Finde nicht das es geschadet hat weil mir somit wieder bewusst wurde das es doch gewisse Grenzen gibt:grin:
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Wurdet ihr früher zur Strafe übers Knie gelegt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren