Wurde eure letzte Verliebtheit durch Schönheit oder Verhalten ausgelöst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Als ihr euch zum letzten Mal richtig verliebt habt :herz:, wurde diese Verliebtheit durch die optische/akustische Schönheit dieser Person ausgelöst oder durch das Verhalten dieser Person gegenüber euch oder generell?
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Das Verhalten hat eine viel größere Rolle gespielt - die Optik war aber natürlich auch nicht zu verachten. :link:
 

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden
Was genau meinst du eigentlich mit akustischer Schönheit?! Die Schönheit der Stimme oder des Gesagten oder wie oder was?

Bei mir auf jeden Fall eher durch Verhalten als durch optische Schönheit im allgemeinen Sinne. Allerdings nicht allein dadurch, sondern vor allem auch durch die Qualität der Interaktion und durch die Anziehung der Persönlichkeit des Anderen.

Ach ja, der Fantasie-Gedanke, der in der Umfrage auftaucht, ist auch nicht uninteressant. Spielt mit Sicherheit auch irgendwie mit rein.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Mit akustischer Schönheit meine ich tatsächlich die Schönheit der Stimme.
 
M

Benutzer

Gast
Die Verknalltheit beruhte vor allem auf Äußerlichkeiten und eher "oberflächlichem" Verhalten. Die Verliebtheit wurde dann vor allem durch Verhalten und Persönlichkeit ausgelöst.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hm, wohl eher keine objektive Schönheit, wenn ich mir die Meinungen von Freunden nach der Trennung angehört habe :zwinker:

Verhalten, Blicke, und nicht zu vergessen Attraktivität - zusammengsetzt aus dem vorher genannten plus Körperbau und die Art sich zu bewegen.
Hat einiges gestimmt, auch wenn ich mir manches bei einem "Selbstgebackenen" anders gemacht hätte :zwinker:
Eigentlich wars die Art mich anzusehn, als sei ich die einzige im Raum. Das wurde zum Verhängnis.
 

Benutzer61044 

Verbringt hier viel Zeit
Verliebtheit & Zuneigung wurde durch Verhalten, welches sich im geschriebenen Wort wiederspiegekt, ausgelöst. Optik & Akustik kamen viel später erst hinzu. Mal gucken, wie es das erste Mal live werden wird :zwinker:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, aber bei so viel Vertrautheit und Zuneigung kann kaum noch was schief gehen... Eigentlich... Gut zu wissen, dass sie genauso fühlt!
 

Benutzer93397 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mehr durch sein Verhalten. . .aber daran scheiterte es letztlich auch :/
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
100% ihr Verhalten und ihr Charakter!

Ich war bereits völlig in sie verliebt ohne je zuvor ein Wort von ihren Lippen gehört, sie gerochen oder auch nur ein Bild von ihr gesehen zu haben.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Beim ersten Mal eindeutig durch Schönheit, und durch den irgendwie geheimnissvollen Blick. Was auch zur Schönheit gehörte.

Bein zweiten Mal keine Ahnung. Es schlug einfach ein :herz:
 
M

Benutzer

Gast
Verliebt hab ich mich eindeutig in seine Stimme und seine Art (mit mir) zu reden. :herz:

Sein Aussehen kannte ich natürlich vorher, hat mir gefallen, aber ich bin nicht der Typ, der sich nur aufgrund des Äußeren in jemanden verlieben kann. Seine Art ist zu fast 100% ausschlaggebend für meine Verliebtheit. Praktisch, dass er dabei auch noch gut aussieht. :grin:
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Nur Verhalten, sonst gar nichts. Und vor allem, wie er redete - und was er sagte, Intelligenz, Humor, ...

Schönheit war es seltsamerweise keinesfalls, da ich erst später bemerkte, wie schön er ist - nach dem ersten Treffen fühlte ich schon einen Anflug Verliebtheit, hatte aber keine Ahnung wie er aussieht und hätte ihn auf der Straße nicht mal erkannt!! Hätte aber seine Redeweise perfekt nachahmen können. Das zweite Mal konnte ich mich nur an seine Kleidung erinnern und wollte ab da etwas genauer darauf achten, wie er eigentlich aussieht - mit dem Ergebnis, dass ich das Gefühl hatte, es wäre jedes Mal anders :grin: Ich war wirklich die ersten paar Treffen - ohne Übertreibung - völlig abgelenkt und überwältigt von seiner Art.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
es war wohl seine art. die optische komponente konnte ich im ersten anflug von verliebtheit noch nicht angemessen beurteilen.
 

Benutzer100660 

Öfters im Forum
meine letzte und zugleich erste verliebtheit wurde von seinem verhalten ausgelöst, von seinem aussehen am leben gehalten und von seinem charakter zerstört.
tja ich sollte mir in zukunft männer suchen die sich nicht wie charlie sheen verhalten
 
S

Benutzer

Gast
Da ich meinen Freund im Internet kennengelernt hab, beruhte die Verliebtheit ausschließlich auf sein Verhalten. Wir haben erst telefoniert, als es schon längst um uns geschehen war. :zwinker:
 

Benutzer41093 

Meistens hier zu finden
Bei mir war es auch zuerst das Verhalten und später am Telefon dann seine Stimme, die mich fasziniert hat. Und dann hab ich ihn gesehen und war hin und weg, er ist einfach rundum perfekt :zwinker:
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Es klingt jetzt sonderbar: aber am Anfang war es eine Art Mitleid. Dann merkte ich, dass ich sie trotzdem erobern musste, und noch später, dass sie ein ganz lieber Mensch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren