• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wunsch nach Nähe ohne Partner

F
Benutzer177724  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Singels

Wie geht ihr eigentlich mit dem Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit um?
Ich bin seit 2009 geschieden seitdem lebe ich alleine .. Ich habe einen Bekannten mit dem ich ab und zu Sex habe und auch zärtlich bin.
Allerdings ist das keine feste Beziehung da er sich nicht auf eine Frau festlegen möchte und die Lebensform der freien Liebe pflegt.

Wir treffen uns auch nur etwa einmal im Monat da wir etwa 2 Stunden voneinander entfernt wohnen und ich im Schichtdienst in einer Jugendeinrichtung arbeite. So bleibt für intensive Treffen wenig Zeit und wie gesagt ist das von seiner Seite auch so nicht gewollt.

In den letzten Wochen stelle ich mehr und mehr fest das ich mir Zärtlichkeit , Liebe und Sex im Alltag wünsche und diese Bedürfnis in mir nicht gestillt ist.

Mich selbst zu lieben das kann ich ein Stück weit aber das reicht mir nach der langen Single Zeit auch nicht mehr.

Ich habe es schon mit Dating Portalen probiert wie Joy Club Parship usw. Aber das ist mir auch teilweise komisch.

Was macht ihr mit dem Bedürfnis nach Zärtlichkeit usw.?

Danke
Karin
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Kannst du bei Hobbys jemanden kennenlernen?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Hallo Karin,

ich denke eben wegen dieser Bedürfnisse, bevorzugen die meisten Menschen weiterhin eine "richtige" Beziehung, in der man gemeinschaftlich als Paar seinen Alltag erlebt, mit allen schönen und unschönen Facetten. Auch wenn ich die Einstellung deines Bekannten auch verstehen kann, hat so eine Art der Beziehungsführung für mich etwas vom Rosinenpicken. Ich glaube auch, dass die intimen Momente, Sex, Kuscheln, umso schöner sind, je vertrauter und verbundener man sich einer Person fühlt. Ich habe so eine Art Minglebeziehung 3 Jahre erlebt und bräuchte das so nicht mehr. Man muss nicht 24h/am Tag aufeinander hocken, aber ich möchte bei meinem Gegenüber schon das Gefühl haben, dieser Mensch bleibt bei mir auch wenn es mal nicht nur um Sex geht sondern steht vielleicht auch mal dunkle Zeiten mit mir durch.

Ich würde mich an deiner Stelle von diesem Bekannten lösen, denn er wird deine Bedürfnisse nicht befriedigen (wollen). Auch wenn das im Zweifel erstmal für dich bedeutet, einige Zeit allein zu sein ohne "Backup" für gewisse Stunden. Das befreit den Geist ungemein und ohne dieses Cut stehst du dir für künftige Bekannschaften selbst im Weg. Sex und Zärtlichkeit kann er dir vielleiicht noch geben, aber tiefe Liebe ist das auf keinen Fall und kann sogar eher schädlich sein für jmd. der sich eigentlich nach mehr sehnt.

Der Klassiker um neue Leute/Mänenr kennen zu lernen ist natürlich ein neues Hobby. Eins wo du auch in Kontakt zu anderen treten musst und der Männeranteil gegeben ist. Und vielleicht über Socialmedia einfach ein paar Gruppen anschließen bei Themen, die dich interessieren.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir einen Hund zu legen. So kommt man zwangsläufig jeden Tag vor die Tür und kann sich hier diversen Gruppen anschließen, wo es vorrangig nicht um Partnersuche geht.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Was macht ihr mit dem Bedürfnis nach Zärtlichkeit usw.?
Mein Bedürfnis nach (körperlicher) Nähe, Liebe, Zuneigung, Sex, usw. wurde noch nie und wird bis heute nicht mal ansatzweise erfüllt, da ich noch nie eine Partnerin hatte und auch keine anderen Menschen, die derartige Bedürfnisse erfüllen. (Das höchste der Gefühle sind wohl seltene Umarmungen zur Begrüßung.)

Wie ich damit umgehe, ist eigentlich ganz einfach: Ich ertrage es. So schrecklich, dass ich mich deshalb von der nächsten Brücke stürze, ist es (noch?) nicht. Aber ein schönes Leben ist auch etwas anderes.

Allerdings dürfte es auch ein Unterschied sein, ob man sich nach Dingen sehnt, die man noch nie erlebt hat, oder ob man schon mal ein Leben hatte, in dem diese Bedürfnisse erfüllt wurden, wodurch man tatsächlich aus Erfahrung weiß, was man gerade verpasst.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich denke, Du musst Dich erst von diesem Typ lösen, und Dich erst dann wieder auf jemand Anderen einlassen.
Der scheint Dich mental nämlich ziemlich zu absorbieren.
 
F
Benutzer177724  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hallo Mirinda
ja da hast Du recht das ich mich lösen müsste das denke ich auch oft . So bin ich in Gedanken immer wieder mit der Hoffnung was sein könnte beschäftigt.

Er möchte eben keine feste Beziehung egal mit welcher Frau und ja es stimmt er sucht sich die Rosinen aus dem Lebenskuchen.

Welche Hobbys gibt es denn wo der Männer Anteil hoch ist ? Da bin ich gerade überfragt ...

Ein Hund kann ich mir im Moment nicht zulegen da ich im Schichtdienst arbeite und 24 Stunden im Dienst in einer Einrichtung für unbegleitete Jugendliche Flüchtlinge arbeite. Da weis ich nicht wer in dieser Zeit auf den Hund aufpassen könnte.

Danke Dir
Karin
[doublepost=1583649798,1583649667][/doublepost]Ja Hurry das stimmt der Mann absorbiert mich schon und bindet viel Energie in der Zeit in der wir uns nicht sehen.
Das fühlt sich sehr doof an.

Aber wie löse ich mich ? oder besser gesagt was kann ich tun um etwas dagegen zu setzen.?
[doublepost=1583649946][/doublepost]
Allerdings dürfte es auch ein Unterschied sein, ob man sich nach Dingen sehnt, die man noch nie erlebt hat, oder ob man schon mal ein Leben hatte, in dem diese Bedürfnisse erfüllt wurden, wodurch man tatsächlich aus Erfahrung weiß, was man gerade verpasst.
Das ist bestimmt ein Unterschied aber beides fühlt sich doof an ... die Frage ist eben was können wir tun außer es zu ertragen.

Denn das funktioniert irgendwie nicht und macht mich zumindest unglücklich.
Hast Du noch andere Strategien außer abwarten und hoffen ?
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
F Fahrgastschiff
Was können wir tun? - Auf Partnersuche gehen.
Aber solange das nicht von Erfolg gekrönt ist, bleibt uns nichts anderes übrig, als es zu ertragen, da es einfach nicht mgölich ist, sich einen Partner oder eine Partnerin zu backen oder mit irgendwelcher Magie ins eigene Leben zu zaubern.
Auch mich macht dieses Leben nicht glücklich. Deshalb spreche ich ja von ertragen. - Nicht mehr und nicht weniger.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren