wunde/rote/trockene stelle im gesicht

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
seit etwa 2-3 wochen hab ich 2 total trockene stellen in gesicht. und zwar in den "lachfalten." also diese falten die sich an den oberen ecken über der oberlippe bis hin zur nase bilden, wenn man lacht. ich hoffe, ihr versteht was ich meine. die haut da ist total trocken und rissig und rot. und es spannt die ganze zeit. sieht richtig scheiße aus. als hätte ich einen "bart". und wenn ich lache tuts zum teil sogar weh, weils so spannt und dann leuchtet es richtig. will gar nicht mehr lachen. -.-

kennt sich damit jemand aus? was könnte das sein? was könnte abhilfe schaffen?

schmier schon die ganze zeit ganz dick creme drauf, wenn ich zu haus bin. -.-
 

Benutzer31095  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte solche Stellen auch mal, allerdings an den Armen. Ich hab damals vom Hautarzt Salbe verschrieben bekommen (ich weiß leider nicht mehr wie die hieß) weil normale Feuchtigkeitscreme bei mir auch nicht geholfen hat. Damit hab ich sie wieder wegbekommen.
Wahrscheinlich ist es am besten wenn du auch mal zum Hautarzt gehst.
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
war ich schon. hab ihm mein problem geschildert und hab eine cortison-creme bekommen. hat erst richtig schön geholfen und alles ist weg gegangen, aber jetzt ist es - trotz creme - schlimmer als je zuvor.
 

Benutzer30154  (34)

Verbringt hier viel Zeit
das ist bei cortison leider oft der fall, dass danach alles schlimmer wird, überhaupt im gesicht! vielleicht kann dir ja dein arzt eine andere salbe verschreiben, ohne cortison!
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
meint ihr ein normaler hausarzt kann da auch weiterhelfen? weil hautarzt ist so weit weg und hat keine gelegenheit dahin zu kommen...
 

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
Zum einen kannst du damit auch zum Hausarzt gehen und zum anderen versuch es mal mit Bepanthen bzw. Teebaumöl. Bei mir hat das geholfen, ist aber vielleicht auch abhängig vom Hauttyp.
Die Cortisonsalbe würde ich mal weg lassen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren