• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

WS FTP 95 LE über Proxy?

Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hoffe jemand kann mir helfen ;-) Ich will das Proggi nämlich an meinem PC zum laufen bekommen, weiß aber nicht so recht wie...
Zur auswahl stehen WS FTP 95 LE und WS FTP 32.

Ich freu mich schon auf eine funktionierende Lösung ;-)

Das technisch-unbegabte Bealein
 
K
Benutzer1853  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wo ist denn nun das Problem? Im Betreff steht noch was von Proxy, aber im Text dazu wiederum kein Zusammenhang.

Ansonsten soll auch http://www.smartftp.com/ ganz gut sein, hab damit aber keine Erfahrung. Wenn Windows + FTP, dann habe ich WinCommander genommen (musste neuerdings in TotalCommander umbenannt werden, gibts unter www.ghisler.com)
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Okay, war etwas durcheinander, sorry. Mein PC ist über einen Proxy (der am PC von meinen Eltern, der am I-Net hängt, installiert ist) am Internet... Das ist der Zusammenhang mit dem Proxy...
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Hi Bea *fg*

Was ist denn nun dein Prob? Du willst ein FTP Progri auf deinem PC zum laufen bringen oder?
Wenn du nur runterladen willst kannst ja die FTP Funktion vom IE nutzen. Sonst fällt mir auch nix ein weil ich die beiden Progris nicht kenn.

PS: Und wieder schön zu Hause angekommen?
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Jo genau, ich will so ein Proggi zum laufen bringen, weil Tripod immer etwas hängt und der WebFTP-Dingendsda nicht immer wirklcih funktioniert... Hab bei meinem Schatz gemerkt, wie praktisch das Proggi ist... Ich will rauf und runterladen ;-) und ändern ;-)

Jopp, bin gut daheim, kränkel vor mich hin und mir tut alles weh (im Sinn von Muskelkater!!!) ^.^ Aber sonst gut *grinz*
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Hm ich kenn da nur FlashFTp oder so ähnlich und da kannst glaub eben einfach den Proxy eintragen und dann müßt es gehen.
Hättest ihn ja fragen können wie das alles geht :grin:

Wieso hast denn Muskelkater? Bist nach Hause gelaufen? *g*
 
K
Benutzer1853  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
aha. Ich muss hier wieder viel Geblubber lesen *fg*

Der Client ist erstmal nebensächlich, die meisten können mit Proxys umgehen (in dem man sie dafür konfiguriert, also Proxy-TYP, Adresse, Port, ggf. User+Pass für den Proxy)

Du solltest zuerst rausfinden, ob der Proxy-Server auf dem PC Deiner Eltern auch ein FTP-Proxy enthält, bzw wie und ob er aktivierbar ist. Es gibt für alle möglichen Protokolle eine Proxy-Server, am weitesten verbreitet ist natürlich HTTP, aber die, die mir bekannt sind können auch FTP (Jana für Windoze, Squid für die wichtigen Systeme)

Wenn das nicht klappt bleibt nur noch der "direkte" weg über NAT, bei Windoze schimpft sich das ICS (Internet Connection Sharing) wobei da generall von abzuraten ist - an dieser Stelle sollte man kleinen Linux-Router-Systemen die einfach vie GUI konfiguriert werden können wie z.b. Fli4l (www.fli4l.de) den Vorzug geben.
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Aaaaaaaaalso, ich hab nachgeguggt. Folgendes steht in der Datei vom Proxy:

HTTP: ON
FTP: ON
NNTP: ON
SMPT: ON
POP3: ON
Socks: ON

Proxy Binding: disabled

Heißen tut der Proxy "AnalogX".

Hilft dir das weiter?
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Soodellääää klein Bea hats doch noch geschafft ;-)))) Ich hab mich mti dem Prob auseinandergesetzt (oder besser gesagt: Mein Freund hat das) und hab dann in der Proxy-Datei nachgeguggt und dne richtigen Port genommen ^.^*froifroi* jetzt funzts ;-) Trotzdem danke für die (mehr oder weniger) Tatkräftige unterstützung eurerseits ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren