• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Worueber koenntet Ihr ein Buch schreiben?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Gestern unterhielt ich mich mit meinen Kollegen darueber, was ich denn jetzt eigentlich anfangen möchte mit meinem neuen Privatleben, jetzt, wo ich eigentlich alles gemacht habe, das ich je wollte. Und ich sagte, "ich wuerde gerne ein Buch schreiben." Woraufhin die Frage kam, "aha! Worueber denn?" Und da musste ich dann sagen, "ähh, jaaa... gruebel, hmmm..." Bis mir einfiel, eigentlich hätte ich allerlei zu sagen ueber Erneuerung - oder "Innovation", wie sie so gerne tituliert wird momentan. Und das wuerde mir auch eine Menge Stoff und Zunder geben.

Worueber koenntet/ wolltet Ihr ein Buch schreiben?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #2
Über Themen, über die ich noch kein Buch geschrieben habe?:link::whistle::cool:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich könnte Bücher über diverse technische Themen schreiben - oder eines über die vielen Verrückten unter meinen Verwandten. Bei letzterem wäre das Problem: Eine Autobiographie des großen Katjes interessiert keine Sau (sofern ich nicht doch noch berühmt werde), als Schlüsselroman wird jeder sagen: "zu unrealistisch" - dabei war bzw. ist ein Teil der Sippschaft tatsächlich arg daneben... :kopfwand:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Über Situationen aus meinem Berufsleben. Was ich alles schon für witzige Unterhaltungen geführt habe. :grin:

Aber auch genug über ernste Themen, die wichtig wären, sie anzusprechen. :zwinker:
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
"So meisterst Du den Familienwahnsinn ohne Tote"
"Was tun wenn die Mordlust Dich packt" Fortsetzung von "So meisterst Du den Familienwahnsinn ohne Tote"
"Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Geh und frag die Mama - Das Leben als Älteste"

Hach, da fallen mir so viele Ideen ein
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
In 50 Jahren dann die Memoiren. Nachdem ich meine Lebenserfahrungen gemacht habe. Und merhere Schreibkurse besucht :grin:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
"So meisterst Du den Familienwahnsinn ohne Tote"
"Was tun wenn die Mordlust Dich packt" Fortsetzung von "So meisterst Du den Familienwahnsinn ohne Tote"
"Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Geh und frag die Mama - Das Leben als Älteste"

Hach, da fallen mir so viele Ideen ein
Hey! Die klingen alle wie potenzielle Bestseller!
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Off-Topic:

Aber nur, wenn man sie anderen in die F****e klatscht...
Es gibt Torten, mit denen kann man eigentlich nichts anderes anfangen.
:nope:
Mir wurden sie bereits serviert - in China. Käse-Schokoladen-Schinkendinger, und ähnliches.
Hm. Das sollte auch in mein Buch ueber Innovation. Nicht jede Erfindung ist eine gute Erfindung.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #13
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Über das seltsame Verhalten von Menschen beim Einkaufen :grin:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Vielleicht einfach ein Buch voller Buchtitel?
Das wäre was fuer die wilde Fantasie.
Da ich in meinen jungen Jahren keine Nerven für lange Geschichten hatte, gibt es tatsächlich Tagebücher voller Buchtitel und Klappentexte von mir. Sollte also jemals Bedarf bestehen, auch an Ideen für Jugendbücher, ich hab da noch was auf dem Speicher... :cool:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #47
Der Linke Fanatismus,

Wenn Politisch Kritisches Denken zum Schäuklappentragen führt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #48
Bourn Out mit 26 durch Gastrojob darüber könnte ich nun nen Buch schreiben !
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Ich schreibe sogar Bücher. Meine Themen sind:

Tierschutz, Naturschutz, Verschmutzung der Weltmeere, Klimawandel und ne Autobiographie.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #50
Ich schreibe sogar Bücher. Meine Themen sind:

Tierschutz, Naturschutz, Verschmutzung der Weltmeere, Klimawandel und ne Autobiographie.
Fachliterratur oder Romane mit dem Thema?
 
G
Benutzer Gast
  • #51
Romane/Belletristik.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #53
Ich weiss nicht, ob ich koennte - aber ich weiss, dass ich sicher nicht will.
Habe jemandem mal minimalst geholfen und gesehen, was das fuer ein Aufwand ist und wie perfekt es einzureichen ist. Im Zeitalter von Desktop Publishing bekommt ein neuer Autor anscheinend gar keine Hilfe mehr, das PDF muss druckreif sein. (Vielleicht gibt's andere Verlage etc., ich sah nur dieses eine Beispiel aus der Naehe.)
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #54
Ich weiss nicht, ob ich koennte - aber ich weiss, dass ich sicher nicht will.
Habe jemandem mal minimalst geholfen und gesehen, was das fuer ein Aufwand ist und wie perfekt es einzureichen ist. Im Zeitalter von Desktop Publishing bekommt ein neuer Autor anscheinend gar keine Hilfe mehr, das PDF muss druckreif sein. (Vielleicht gibt's andere Verlage etc., ich sah nur dieses eine Beispiel aus der Naehe.)
Das stimmt so gar nicht. Korrektoren kosten eben geld und dieses Risiko muss heute der Autor tragen !
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #55
Das stimmt so gar nicht. Korrektoren kosten eben geld und dieses Risiko muss heute der Autor tragen !
Was genau stimmt nicht?

Und welches Risiko meinst Du? (Wenn wir vom Bezahlen eines Korrektors reden, stellt das kein Risiko dar - das ist ein Betrag, der abgesprochen wird.)
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #57
Da fällt mich so spontan nichts ein, außer einer Autobiografie. "Die fabelhafte Welt der Alina".
Würde nur vermutlich niemand lesen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #58
Off-Topic:
(Vielleicht gibt's andere Verlage etc., ich sah nur dieses eine Beispiel aus der Naehe.)
Allerdings...

Seriöse Verlage leisten sich eigenes Lektorat/Korrektorat. Mir ist allerdings auch bekannt, daß gerade bei Fachpublikationen viele Verlage am liebsten gar nix mehr machen wollen - außer Geld zählen.

Zudem gab es schon immer "Verlage", die jeden Mist zwischen Buchdeckel pressen, solange der Autor zahlt. So kann dann auch die frühvollendete Hausfrau oder der hormongeschwängerte Pubertant mit ihren/seinen Gedanken das Umfeld ("Hier ein Exemplar meines Buchs - mit Widmung!") beglücken... LOLROF.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockabill
Benutzer95644  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Da fällt mich so spontan nichts ein, außer einer Autobiografie. "Die fabelhafte Welt der Alina".
Würde nur vermutlich niemand lesen.
Ich nehme an, es ist kein fishing for compliments ;-)

Dir folgen hier über hundert Leute und auch ich habe eben auf Dein Profil geklickt, weil Du eine besondere und vor allem eine sehr besonders angenehme Art des Schreibens hast, die mir als "selten Leser" hier aufgefallen sind.

Ob das bei einem Buch auch so wäre, weiß ich natürlich nicht, aber hier ziehst Du durch Dein Schreiben schon einige in Deinen Bann. ;-)
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #60
Ich nehme an, es ist kein fishing for compliments ;-)

Dir folgen hier über hundert Leute und auch ich habe eben auf Dein Profil geklickt, weil Du eine besondere und vor allem eine sehr besonders angenehme Art des Schreibens hast, die mir als "selten Leser" hier aufgefallen sind.

Ob das bei einem Buch auch so wäre, weiß ich natürlich nicht, aber hier ziehst Du durch Dein Schreiben schon einige in Deinen Bann. ;-)

Vielen Dank. Es freut mich, dass dir meine "Art des Schreibens" gefällt. :smile:

Naja, selbst wenn sich 100 Leute meine Autobiografie kaufen würden... Das wäre jetzt nicht so der Hauptgewinn. Ich warte lieber bis ich ganz berühmt bin oder lasse es. ^^
 
Rockabill
Benutzer95644  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Wenn Du richtig berühmt geworden bist, lohnt sich das mit der Bio definitiv mehr. :grin:
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Worueber koenntet Ihr ein Buch schreiben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren