Word/Exel => versteckte Spielereien

M

Benutzer

Gast
Ich habe am letzten Sonntag Planetopia auf Sat.1 angeschaut.

Da haben Sie von Microsoft Word und Exel so versteckte Sachen gebracht.

Bei Word z. Bsp.

Wenn man "=Rand(200,99)" eingibt und Enter drückt, kommt über mehrere Seiten der Satz "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern."

Bei Exel soll es, wenn man in eine bestimmte Zelle geht und eine Tastenkombination drückt ein "Autorennen"
beatel_2.gif
und in einer anderen Zelle ein "Flugsimulator"
dev25.gif
erscheinen, wo mann damit dann spielen kann.
Das hatte richtig gut ausgesehen.

Ich weiß nicht mehr, wie das bei Exel funktioniert hat.
gruebel.gif

Hat das jemand hier auch gesehen und kann mir weiterhelfen?
Oder hat jemand davon schon einmal anderweitig gehört und weiß es so?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
00009161.gif
happy.gif

MfG
19magic86

Benutzer39367  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Das mit dem =Rand() bei Word ist kein Easter Egg, sondern eine Funktion um Fülltext einzufügen. Im englischen Word ist der Satz übrigens "The quick brown fox jumps over the lazy dog" und macht mehr Sinn, weil er jeden Buchstaben des (englischen) Alphabets enthält.

Wegen Excel habe ich mal gegoogelt:
Excel 2002 (Excel 10)

The word on the street is that Excel 2002 does not contain an easter egg. Apparently, Microsoft has received complaints about the waste of resources and file bloat.
Microsoft Web Components

Now this one is very cool! Technically, it's the easter egg for the Microsoft Web Components, but you access it from an Excel workbook saved as an interactive web page. Requires Excel 2000, the Microsoft Web components, and DirectX.

1. Open a new Excel workbook.
2. Select File * Save as Web Page
3. In the Save As dialog, select 'Publish Sheet' and 'Add Interactivity'
4. Save to an htm file on your hard drive (any file name).
5. Open the htm file with Internet Explorer 5.
6. Select cell WC2000 and scroll the sheet such that cell WC2000 is the first cell on the left. Highlight the entire row.
7. Press Shift+Crtl+Alt and click the Office logo in the upper-left.

Your screen will be transformed into an auto racing game, with developer credits (and other things) visible on the roadway. Use the following keys:

* Arrow keys: to steer and accelerate
* Space bar: To fire at other cars
* O: To drop an oil slicks
* H: To turn on your headlights

Suche einfach mal nach "Easter Egg Word" oder "Easter Egg Excel" und dann findest du einiges dazu...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren