Word 2007 macht die Absätze komisch

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Hallo,

bin gerade dabei, eine Hausarbeit zu schreiben. Dabei hat sich ein ''Problem'' mit Word 2007 herausgestellt. Wenn ich einen Absatz mache, dann ist da eine größere Lücke zwischen den beiden Textabschnitten. Drücke ich die SHIFT-Taste mit ENTER, dann ist zwar keine Lücke mehr vorhanden, dafür entstehen große Zwischenräume zwischen den Wörtern und das sieht auch sehr unschön aus.

Was muss ich denn dafür machen, dass ich ganz normal einen Absatz einfügen kann, ohne dass dabei das Schriftbild zerstört wird? Das nervt.
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn du Shift+Enter drückst, dann machst du keinen Absatz, sondern einen Zeilenumbruch. Das nur mal so zur Information. Dass sich ein Absatzwechsel mit einem größeren Zeilenabstand ankündigt ist also nicht falsch. Was du mit dem großen Zwischenräumen zwischen den Wörtern meinst, das weiß ich gerade nicht (wechselt die Formatierung auf Blocksatz?).

Du kannst aber einfach die Formatvorlage für die Standardschrift ändern und dort unter Format -> Absatz, den Abstand auf "0" ändern, dann hast du keinen Zeilenabstand mehr. Dann kannst du einen richtigen Absatz (also das, bei dem man eigentlich Abstand möchte) nur noch mit einer Leerzeile einfügen, was aus technischer Sicht nicht schön ist. :zwinker:
 

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Erst einmal Danke für die Antwort.
Ich muss meine Hausarbeit ohnehin in Blocksatz schreiben, deswegen entstehen mit diesem Zeilenumbruch (wusste ich nicht, dass es so heißt) große Zwischenräume.
Aber muss ich das scheinbar mit Absatz machen, das andere hat irgendwie auch nicht so ganz geklappt oder ich bin zu blöd für Word, was ich nicht so ganz ausschließen kann :zwinker:

Dennoch vielen Dank.
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Um die größeren Abstände zwischen den Wörtern im Blocksatz zu vermeiden, kannst du die Silbentrennung einstellen. Ist jetzt zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber fiel mir dazu noch ein. :zwinker:
 

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Um die größeren Abstände zwischen den Wörtern im Blocksatz zu vermeiden, kannst du die Silbentrennung einstellen. Ist jetzt zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber fiel mir dazu noch ein. :zwinker:
Das müssen wir auch im Vorfeld machen :zwinker: aber trotzdem Danke.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren