Worauf beim Kauf eines Trekkingrucksackes achten?

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
als beutel kann man doch auch normale tüten nehmen, oder?

klar,
die beutel die man kaufen kann haben aber ein paar grosse vorteile.
der größte (ich hatte davor auch normale plastiktüten) ist, dass wenn man mal was feuchtes einpacken muss, es nicht gleich anfängt zu gammeln.
abgesehen davon findet man alles auf einen griff da es die teile in vielen farben und größen gibt

im prinzip ists aber "feintuning" und auch eine frage das geldes.
ich habe mir die dinger zu meiner dritten grossen wanderung gekauft weil mir das ganze gekrame auf die nerven ging und könnt`gar nicht mehr ohne :zwinker:

Benutzer54293 

Verbringt hier viel Zeit
Mir is auch noch was eigenefallen:
Mir war bei vielen Rucksäcken die Rückenlänge zu groß. Und ich bin ähnlich groß wie du.
Von einigen Herstellern gibt es auch Frauenmodelle. Die haben nicht nur nen anderen Brustgurt (der hat bei mir auch bei den Männermodellen nicht gedrückt), sondern auch ne kürzere Rückenlänge und schmalere und anders geformte Träger.
Ich hab den Marmot Diva 38l und bin ganz zufrieden damit. Der wird für dich allerdings etwas zu klein sein...
Und zu dem Belüftungssystem: Mir persönlich isses lieber, wenn ich kein ganz so berauschendes Belüftungssystem hab und dafür das Gewicht näher am Körper tragen kann. Meiner hat halt einfach so Rillen im Rückenpolster.

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
ja, auf rückenlänge hab ich geachtet, die kann man ja auch ganz schön verstellen, haben die mir immer direkt eingestellt im laden.
geht auch bei nicht-frauen-modellen.

ja, zu belüftungssystem meinte der verkäufer: "dein rücken wird so oderso immer nass sein." :zwinker:

1 Monat(e) später

Benutzer20454 

Verbringt hier viel Zeit
Das auch ein kleines Beutelchen für das GlücksPlüschi mit dran baumelt, wo es lustig rausgucken.. und den anderen Leutes bunte Gummibärchen in den Schlüpfi stecken können tun kann könnten tun.. :smile:oD8[.. *lustig rausguck.. und wink* .. :ashamed:) ..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren