Woran man merkt, was gefällt

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Mir ist da was bei meinem Mann aufgefallen, worüber ich nie nachgedacht habe,
bzw. was ich nie beachtet habe.
Und ich würde gerne wissen, ob das bei euren Partnern/innen auch so ist.

Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll.
Stellt euch vor, ihr macht irgendwas, was ihn/sie reizt, und was eigentlich nur als Vorspiel zum Sex gedacht ist.
Also ihn/sie gar nicht so sehr reizen soll, sondern nur Lust auf Sex machen soll.
Zum Beispiel ihr streichelt sanft seinen Penis, nur gerade so viel bzw. sanft, dass er sich aufrichtet.
Man meint automatisch: Je schneller er dann über mich herfällt, desto besser hat es ihm gefallen.

Bei ihm passiert es aber sehr oft, dass er zwar am Anfang auch Sex will, dann aber einfach genießerisch die Augen schließt,
und man hat das Gefühl, er wäre sehr enttäuscht, wenn man jetzt damit aufhört und zum Sex übergeht und irgendwas anderes machen würde.

Kennt ihr das auch?
Ihr habt was aktives, aufregendes geplant, merkt aber, dass gerade genau das Gegenteil entsteht. Eine eher ruhige genießerische Stimmung ?
Entscheidet ihr euch dann spontan anders, weil ihr zufällig "seinen Nerv" getroffen habt?
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr diesmal zu kurz kommt?

Ich weiß nicht, ob ihr genau versteht, was ich meine.
Ich meine nicht, dass man z.B. Sex möchte, mit einem Blowjob anfängt, und der gefällt ihm so, dass ihr weiter machen sollt, bis er kommt.

Sondern ihr fangt z.B. mit einer sanften Massage an, und er will dann gar keinen Sex mehr, sondern das ihr ihn einfach nur weiter massiert, weil
ihr gerade zufällig genau die Massagetechnik gefunden habt, die ihm gefällt.
Und er genießt es, und Sex oder einen Orgasmus will er dann plötzlich gar nicht mehr, obwohl er ihn am Anfang wollte.

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer180330  (26) Verbringt hier viel Zeit
Für mich sind da das Zusammenspiel von Kommunikation und situativem Empfinden entscheidend dafür was ich mache bzw wie es weitergeht.

S
Benutzer229709  Ist noch neu hier
Ich denke er geniest es einfach, von dir gestreichelt und verwöhnt zu werden.
Vielleicht solltest du nicht aufhören, sondern immer weiter machen und neues ausprobieren.

I
Benutzer228593  (31) Ist noch neu hier
Warum besprichst du es nicht mal mit ihm? Oder fragst in dem Moment danach?

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Hm, nein, das kenne ich von meinem
Mann nicht. 🙂 Der ist generell schnell angeheizt und will dann auch loslegen. 😁

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Verbringt hier viel Zeit
Sondern ihr fangt z.B. mit einer sanften Massage an, und er will dann gar keinen Sex mehr, sondern das ihr ihn einfach nur weiter massiert, weil
Weißt du das, weil er dir das so gesagt hat, oder vermutest du es auf Grund seiner Reaktion?

Ich kenne das so nicht wirklich, nicht beim Mann. Ich kenne es eher so, dass von vornherein Lust auf Sex da ist, und die eigentlich eher immer weiter steigt während dem Vorspiel.

Von mir selber kenne ich das aber durchaus, wenn ich gar nicht so richtig Lust auf Sex hatte. Wenn er dann irgendwas gemacht hat, was mir gut gefallen hat, wie z. B. ne Massage, wäre ich am liebsten nur daher geblieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Stimulation für ihn schön, aber nicht sehr luststeigernd ist. Ich würde da immer mal wieder ein bisschen variieren, ein bisschen mit der Intensität spielen und gucken, ob ich nicht doch noch seine Lust rauskitzeln kann.

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Kennt ihr das auch?
Ihr habt was aktives, aufregendes geplant, merkt aber, dass gerade genau das Gegenteil entsteht. Eine eher ruhige genießerische Stimmung ?
Ich hoffe, dass es der Partner in der Situation mitteilt, dass er gerade nur genießen mag und nicht in Stimmung ist.
Entscheidet ihr euch dann spontan anders, weil ihr zufällig "seinen Nerv" getroffen habt?
Bin daher, ja, würde ich machen.

Vorgekommen ist es selten, meist war allerdings auch schon die Stimmung vorher mies. Und ich habe enttäuscht aufgehört 🙈

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Bei ihm passiert es aber sehr oft, dass er zwar am Anfang auch Sex will, dann aber einfach genießerisch die Augen schließt,
und man hat das Gefühl, er wäre sehr enttäuscht, wenn man jetzt damit aufhört und zum Sex übergeht und irgendwas anderes machen würde
Ich hatte das in der Tat noch nie beim Partner. Wenn wir am Anfang Sex wollen, dann wollen wir es bis wir es haben…..wenn mir nach Sex nicht ist, dann weiß ich das schon vorher, manchmal entscheide ich mich um, aber eher dann pro Sex.

F
Benutzer229434  (32) Ist noch neu hier
Mir ist da was bei meinem Mann aufgefallen, worüber ich nie nachgedacht habe,
bzw. was ich nie beachtet habe.
Und ich würde gerne wissen, ob das bei euren Partnern/innen auch so ist.

Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll.
Stellt euch vor, ihr macht irgendwas, was ihn/sie reizt, und was eigentlich nur als Vorspiel zum Sex gedacht ist.
Also ihn/sie gar nicht so sehr reizen soll, sondern nur Lust auf Sex machen soll.
Zum Beispiel ihr streichelt sanft seinen Penis, nur gerade so viel bzw. sanft, dass er sich aufrichtet.
Man meint automatisch: Je schneller er dann über mich herfällt, desto besser hat es ihm gefallen.

und man hat das Gefühl, er wäre sehr enttäuscht, wenn man jetzt damit aufhört und zum Sex übergeht und irgendwas anderes machen würde.

Kennt ihr das auch?

Ich weiß nicht, ob ihr genau versteht, was ich meine.
Ich meine nicht, dass man z.B. Sex möchte, mit einem Blowjob anfängt, und der gefällt ihm so, dass ihr weiter machen sollt, bis er kommt.

Und er genießt es, und Sex oder einen Orgasmus will er dann plötzlich gar nicht mehr, obwohl er ihn am Anfang wollte.
Ich kenne das. Manchmal reicht mir auch nur die Nähe und Zärtlichkeit meiner Frau um einfach runter zu kommen und zu entspannen.

E
  • Themenstarter
Hm, nein, das kenne ich von meinem
Mann nicht. 🙂 Der ist generell schnell angeheizt und will dann auch loslegen. 😁
Eben, genau das meine ich.
Man erwartet eigentlich, dass ein Mann loslegen will.
Meistens will er das auch, und das merkt man dann natürlich auch.
Aber manchmal will er das offensichtlich nicht.
Und das deute ich so: "Sex ist toll, aber das was du da gerade machst, ist besser. Mach weiter!"

Weißt du das, weil er dir das so gesagt hat, oder vermutest du es auf Grund seiner Reaktion?

Ich kenne das so nicht wirklich, nicht beim Mann. Ich kenne es eher so, dass von vornherein Lust auf Sex da ist, und die eigentlich eher immer weiter steigt während dem Vorspiel.
Wenn es passiert, dann erkenne ich das an der Reaktion. Und ja, die Lust ist schon generell da, aber dann läuft es plötzlich in eine ganz andere Richtung. Und genau das finde ich schon irgendwie ungewöhnlich.

Warum besprichst du es nicht mal mit ihm? Oder fragst in dem Moment danach?
Weil es mir nur auffällt. Es ist ja kein Problem, sondern ich sehe das eher positiv. Ich will das auch nicht mit ihm "zerreden". Ich will es mal anders ausdrücken: Die Reaktion, die Spiralnudel beschreibt, würde ich als typisch bezeichnen. Seine Reaktion als nicht typisch. Er zieht das , was beim Vorspiel passiert, dem eigentlichen Sex vor.

E
  • Themenstarter
Ich kenne das. Manchmal reicht mir auch nur die Nähe und Zärtlichkeit meiner Frau um einfach runter zu kommen und zu entspannen.
Ich bin nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen.
Ich glaube du meinst, dass du von Anfang an nicht an Sex denkst, sondern an Zärtlichkeit und Nähe.
Das was ich meine ist: Beide wollen Sex, wir fangen an, und plötzlich entscheidet er sich anders, weil ihm das gefällt, was beim Vorspiel passiert. Er will plötzlich keinen Sex mehr, sondern dass ich mit dem Vorspiel weitermache, und dann hören wir einfach ohne Sex auf.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Verbringt hier viel Zeit
Er will plötzlich keinen Sex mehr, sondern dass ich mit dem Vorspiel weitermache, und dann hören wir einfach ohne Sex auf.
Du würdest aber schon mehr wollen und verzichtet dann ihm zuliebe darauf?

So wie du das beschreibst kenne ich es tatsächlich nicht, weder von Männern noch von mir. Wenn, dann gab es dafür eindeutige Gründe.
Finde ich daher auch ungewöhnlich.

E
  • Themenstarter
Du würdest aber schon mehr wollen und verzichtet dann ihm zuliebe darauf?

So wie du das beschreibst kenne ich es tatsächlich nicht, weder von Männern noch von mir. Wenn, dann gab es dafür eindeutige Gründe.
Finde ich daher auch ungewöhnlich.
Genau das meine ich: Am Anfang anders geplant, und dann stecke ich zurück weil ich sehe: Da habe ich scheinbar seinen Nerv getroffen. Aber ich würde das nicht als "ihm zuliebe verzichten" nennen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren