woran kann ich bei der arbeit denken das die zeit schneller vergeht? :)

Benutzer151581 

Benutzer gesperrt
Hallo :grin:
Ich mache zurzeit ein halbjähriges Praktikum in einer Küche von einem Altersheim:smile:
Aber leider vergeht da die Zeit so langsam obwohl ich Spaß an der Arbeit habe.. ^^
fange um 6 Uhr an zu arbeiten und höre zwischen 12-13 Uhr auf :grin:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Was machst du denn in diesen 6-7 Stunden?
und bist du allein?
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Wie? Du langweilst Dich bei 6 Stunden Arbeit?
Was machst Du demnächst, wenn Du 8-10 Stunden am Tag arbeitest? :tongue:

Stell halt Fragen, unterhalte Dich mit Kollegen, schau dass Du lernst, die anfallende Arbeit selbst zu erkennen und lass Dir mehr oder andere Aufgaben geben, wenn Du unterfordert bist.
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Also ich hatte ja bei meiner Freundin (Ex) bis letzte Woche immer ihren Schal an.

Das hilft mir.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Bei Routinearbeiten singe ich (wenn es niemanden stört), damit Rhythmus rein kommt. Oder manchmal zähle ich
 

Benutzer149530  (28)

Ist noch neu hier
das mit dem singen ist doch ne klasse idee :zwinker:
Denk dran, wenn du gute Laune ausstrahlst kriegst du sie auch von deinen Kollegen zurück und das ist doch wohl super :smile:
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
hä?also ich hab dieselbe arbeit auch mal gemacht und weiß daher,dass es da immer was zu tun gibt.bei mir verging die zeit in dem job sehr schnell.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
:grin: mir hat mal jemand der am Band arbeitet allen Ernstes erzählt, er gibt den Schrauben Namen. Immer eine Serie männlich, eine weiblich... :what:
Vielleicht findest du auch etwa das du taufen kannst??

Oder... was ist mit Klatsch und Tratsch? Das hat uns immer über "Leerräume" geholfen. Blöd ist, wenn man niemanden gleichen Humors um sich hat, das ist zach und die Zeit vergeht nicht, fürchte ich.

Du könntest auch Dinge auswendig lernen. Lieder, Gedichte, Jahreszahlen, was auch immer.
Ich hab früher beim Putzen auf der Arbeit immer gelernt.

Oder du fängst an die Küche einmal großreine zu machen - wenn mir irgendwo langweilig ist, fange ich auf mehr Effizienz und Struktur umzuorganisieren :zwinker: und wenn ich eins gelernt hab. Was zu putzen gibt es IMMER!
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Guck am besten nicht stäääändig auf die Uhr. Ganz häufiger Fehler.:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren