Woran erkenne ich, ob ich eine Silikonallergie vom Gleitmittel habe?

Benutzer119600 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Freund und ich haben uns Freitag das neueste Gleitmittel von durex play gekauft.
Dieses ist ein Silikongleitmittel.
Freitag und Samstag während dem Sex und danach war nichts.
Doch jetzt habe ich ein jucken im Intimbereich.
Liegt das jetzt am Gleitgel oder ist es vllt was anderes?

Danke
 

Benutzer98042 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde das noch ein oder zwei Tage beobachten; und dir vielleicht überlegen, ob es sonst noch etwas "Neues" gab: andere Waschlotion für den Intimbereich, anderer Rasierer (beispielsweise neuer Schaumaufsatz), neue Unterwäsche. Zudem kannst du mal testen, wie deine Haut beispielsweise an der Innenseite des Handgelenks auf das Gleitmittel reagiert.

Generell sind Schleimhäute und der Intimbereich wesentlich empfindlicher als andere Körperregionen und es kann gut sein, dass es eine allergische Reaktion ist. Ich würde in den nächsten Tagen auf reizende Mittel und ähnliches verzichten, dich gut waschen und es dann beobachten. Falls es nach zwei, drei Tage nicht weniger wird, Gyn aufsuchen, dann könnte es auch eventuell ein Pilz sein.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Kann sein, dann solltet ihr mal ein anderes Gleitgel verwenden zur Sicherheit.
Ist es denn mittlerweile weg sonst tippe ich auch stark auf Pilz und in dem Fall solltest du dann zum Arzt gehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren