worüber streitet ihr euch in der beziehung?

Benutzer19024  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist es ja eher nach dem motto ganz oder gar nicht... am anderen streit war ich schuld aber ich denke mal der war noch etwas ruhiger...

Das mit dem ex verstehe ich... von meiner freundin ist der beste freund ein ex... und mit dem anderen ex hat sie vor 1 monat auch noch regelmässig telefoniert... naja ich meinte schon zu ihr dass wenn ich ihn mal alleine sehe fertig mache weil ich weiss was er ihr schreibt... naja sie hat den kontakt zu ihm abgebrochen er ruft sie nur noch an...
 

Benutzer3699  (36)

Verbringt hier viel Zeit
*DarkGirl* schrieb:
hm... eigentlich zoffen wir uns meistens wegen ihrer ex.. ich komm einfach net damit klar, dass die beiden gut befreundet sind und sich treffen müssen...
vermutlich übertreibe ich da, aber ich bin nun mal extrem eifersüchtig glaub ich... hat irgendwer tipps, wie ich das in den griff bekommen kann? :cry:

@DarkGirl:
Kannst ja mal nach meinen Threads suchen vielleicht findest du da einen Rat,habe nämlich genau dasselbe Problem.

@Topic:
Thema Ex ist Streitpunkt,wobei ich es nicht Streit nennen würde,eher Meinungsverschiedenheiten,weil wir es ja sofort offen machen.
 

Benutzer30962 

Verbringt hier viel Zeit
Wir streiten uns ab und zu darüber, dass wir beide z viel vor dem PC sitzen :tongue:
Nee ist wirklich ein Problem...weil sowohl bei mir als auch bei ihm nur jeweils ein PC ist und wir den jeweils anderen immer wieder vom Stuhl vertreiben um sich selbst hinzusetzen *g*

Ansonsten sinds nur Kleinigkeiten, also nicht wirklich etwas, das die Beziehung ernsthaft gefährdet
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
streit mit anblaffen oder gar anschreien: noch nie. auch nicht in den jahren davor, als wir befreundet waren (insgesamt sechseinhalb jahre des kennens, anderthalb als paar).

klar haben wir mal verschiedene meinung und handhaben dinge verschieden.
teils differierende perspektiven. aber davon ist nichts so richtig ernst gewesen bislang.

richtig krach in der form gibts nicht. und wenn wir mal was anders sehen, wird das halt geklärt. da gucken wir uns sicher auch mal verärgert an *grins*, aber verstimmungen halten nicht lange.

ich ärgere mich auch beim gemeinsam betriebenen (team)sport manchmal über ihn, wenn er auf dem spielfeld dinge tut, die ich so nicht gemacht hätte, aber das wird kein streiten in der zoffigen form. ihm gehts ebenso mit mir, wenn er findet, ich hätte bei dem spielzug jetzt was besser machen können, sagt er das, manchmal auch etwas vorwurfsvoll ;-). aber da ist nicht wirklich ein unterschied zum verhalten zu anderen leuten des teams...und danach ist es auch erledigt, is ja n spiel.

das mit dem gegenseitigen respekt kriegen wir ganz gut hin anscheinend.
 

Benutzer23235  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Schatz und ich sind am 8. jetzt ein Jahr zusammen und ja das mit dem Streiten ist sone Sache...das ist Saison-weise *g* mal gibt es 1 bis 2 wochen, da zicken wir uns fast jeden tag an, aber eben nur zicken mit nem bisschen bratpfannengewerfe. aber das lustige ist, während wir uns anmeckern haben wir meistens schon wieder vergessen, wieso überhaupt ^^ solche kleinigkeiten sind das :grin:
So richtig schlimm haben wir uns im grunde noch gar net geschritten, auch wenn wir in Kassel beim shoppen mal aufm Königsplatz standen und uns fast 5 minuten angeschrien haben *gg* wissen aber beide au net mehr wieso :smile:

Liebe Grüße Krümeli :schuechte
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Einen richtigen "Streit", sofern man das so nennen kann, gab's bei uns nur einmal, noch ziemlich am Anfang der Beziehung. Eigentlich war's eher eine Meinungsverschiedenheit zum Thema "Verhalten in der Öffentlichkeit". Ich war sauer, weil nach 2 Monaten immer noch keiner wirklich wußte, daß wir zusammen sind, weil er in der Öffentlichkeit völlig auf Abstand gegangen ist, er war sauer, weil er dachte, ich wollte ständig an ihm kleben wie eine Klette und ihm überall und zu jeder Zeit die Zunge in den Hals stecken. :tongue:
Das war - verkürzt gesagt - das Problem. Tja, da haben wir dann einen Abend bei ihm zu Hause mal so richtig gestritten (wir kamen gerade aus dem Kino, und als ich da seine Hand nehmen wollte, hat er sie weggezogen! :eek: :wuerg: ). Halt schon gegenseitig angemotzt. Bzw. ziemlich laut diskutiert. Aber es hat sehr geholfen! :smile: Die Luft war gereinigt, wir wußten beide, worum's dem anderen ging, und ab da ging's dann endgültig steil aufwärts mit unserer Beziehung... :zwinker: :smile:

Seit da, ist jetzt so ca. 7 Monate her, gab's überhaupt keinen Krach mehr, nichts. Klar, es gibt Tage, da sind wir beide irgendwie gereizt und genervt und zicken uns dann bißchen gegenseitig an. Die Stimmung ist nicht immer superharmonisch. Aber so im großen und ganzen führen wir glaube ich eine ziemlich ausgeglichene und "friedliche" Beziehung, ohne ernste Probleme. Es gibt eigentlich (im Moment) keine echten "Streitpunkte" oder "Reizthemen", wo wir immer wieder aneinandergeraten würden.
 

Benutzer26732 

Verbringt hier viel Zeit
Hi!
Also bei uns ist das auch immer sehr saisonbedingt.. einmal "streiten" wir uns in der Woche jeden tag und dann mal wieder wochenlang gar nimmer!

Meistens geht es um Kleinigkeiten, es schaukelt sich alles hoch und am Ende diskutieren wir über etwas ganz anderes. Es kam auch schon vor, dass wir von nachts um 1 bis morgens um 5 nur diskutierten.. naja um was ging es? Einmal weil ich aus WITZ gesagt habe, er hätte bissl speck an den oberschenkeln (es war ein witz und stimmte nicht), da er läufer ist kann das ja natürlich gar NICHT sein... dann ging es schon um essen und kochen (eigentlich meistens) um Lernverhalten, Eifersucht, darum das ich manchmal nicht glaube was er sagt, ach ja und der hammer war als ich ihm einen witz erzählte der etwas "versauter" war und er mich gleich als obszön abstempelte, da bin ich natürlich durchgedreht und hab ihn als spießer dargestellt :grin:

also eigentlich immer total unnötig und hinterher isses wieder umso schöner :gluecklic
 
G

Benutzer

Gast
hmm bei uns ist meistens streit, wenn sie net bei mir pennt obwohl sie es versprochen hat und sonst so sachen. oder ich bleib bis 2 uhr wach extra und warte auf sie und sie sagt dann ich hätte die tür nicht aufgemacht.
 

Benutzer26733 

Verbringt hier viel Zeit
so richtig streiten tun wir uns eigentlich nie haben nur ab und zu meinungsverschiedenheiten wenn er z.B. nicht einsieht dass er mal mit fahren (in die disco) dran is. da wehrt er sich immer ziemlich weil er ja dann nix trinken kann. bevor wir zusammen gekommen sind ist er NIE gefahren ist immer nur bei anderen mit gefahren. mittlerweile fährt er aber schon ab und zu weil ichs net einseh dass nur immer ich und unsere freunde fahren.

ansonsten bin ich halt ab und zu "beleidigt" wenn er seinen katzen bissle zu viel aufmerksamkeit schenkt *g* obwohl er mich dann genauso beachtet aber ich will halt seine volle aufmerksamkeit aber die krieg ich dann auch immer schnell... :grin:
 

Benutzer10949  (36)

Verbringt hier viel Zeit
also gestritten habne wir bis jetzt noch nie.
find streitigkeiten auch albern. Wenn einer ein Problem mit was hat, geht er zu dem anderen und dann wird des ausdiskutiert.
klar gabs bei uns auch scho Diskussionsbedarf :smile: bei welcher Beziehung ist des nicht so.
 

Benutzer27111 

Verbringt hier viel Zeit
Wir streiten uns relativ oft und meistens wegen Kleinigkeiten, darunter sind auch schon mehrere heftige Streits gewesen, die unter anderem zu Trennungen geführt haben.... :cry:
 

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Oh je, wir haben schon viel gestritten,
- das er weniger sex wollte als ich
- über geld
- über falsche freunde
- über seine verschweigende art, er hat mir verschwiegen das eine hässliche freundin bzw. seit kurzen exfreundin ihn versucht hat ins bett zu kriegen
- wenn er seinen frust in sich reingefressen hat
- wenn er mir zu egoistisch war
- wenn er zu demonstrativ andenen Frauen hinterher geguggt hat
- über sexbilder
- über seine art wie er sich ab und zu verhält
- über seine Daheim-rumhock-phase
- über seine vor dem Pc verschanzung
- über meine große lust auf sex
- über unser gegenseitiges ignoren wenn wir sauer sind
- über seine nicht zu mir halte und anderen mehr glauben zeit
- über meine zickereien wenn mir was nicht passt.
- über sexuelle wünsche von uns beiden bzw. äußere ich mehr als er
- über das nicht vergessen können was uns angebliche freunde angetan haben

Okay denk des waren jetzt so ziemlich alles, naja aber einiges ist hinter uns und beim letzten streit hab ich mich mal so verhalten wie er es immer getan hat, glaub das hat an seinem ego gekratzt aber haben nach der aussprache beide ein bissi was geändert und sind jetzt ziemlich harmonisch miteinander. Streit gehört in eine Beziehung wer nie oder zu selten streitet der ist nicht er selbst!
 

Benutzer27762  (33)

Verbringt hier viel Zeit
nunja, wir streiten uns grundsätzlich aus missverständnissen heraus und nur am telefon (fernbeziehung) und auch weil ich so sensibel und nah am wasser gebaut bin...

wenn wir zusammen wohnen streiten wir uns eigentlich nie....meinungsverschiedenheiten über rauchen, alkohol trinken und auto fahren und drogen gabs und gibts halt...aber die arten selten in einem streit aus....

ich bin manchmal richtig streitsüchtig aber er lässt sich (zum glück) sehr selten drauf ein und lenkt eher ein bzw. versucht die situation abzukühlen...

aber vermutlich mache ich nur die probleme...weil ich immer alles falsch verstehe...dass er sich falsch oder missverständlich ausdrücken könnte wird in dem moment nicht in erwägung gezogen (höchstens bei der versöhnung aber wie heissts so schön: selbsterkenntnis ist der erste weg zu besserung- hab noch nichts gemerkt :zwinker: )

also nochmal zusammengefasst: gestritten wird meist wegen missverständnissen oder wenn er seine versprechen nicht einhält (was mir immer sehr nahe geht...)- meist weil ich mich vernachlässigt fühle. tjoa. aber ICH versuche wenigstens an mir zu arbeiten....
achja, und seine größte angst is es, dass er unter meinen pantoffel rutschen könnte...ok, ich hab iohn etwas verändert, aber er sagt ja selbst das das positiv war ach männer *seufz*
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
wir streitenwegen jedem scheiß, sogar wenn ich zu gute laune hab und ers nicht mag wenn ich über alles lache... is wirklich lächerlich, ich halts shcon fast nimma aus!
 

Benutzer28843 

Verbringt hier viel Zeit
Unser Strteitthema hat einen Namen: Dennis...

Den hab ich kennengelernt und er is echt ein super kumpel und echt hyper nett!!

Mein Freund findet ihn absolut dumm und platzt beinahe vor Eifersucht...

In letzter Zeit hat er sich aber wieder eingekriegt...abba dieses Thema wird nie ein Ende finden!!!

Quiffy
 
D

Benutzer

Gast
was sind streitthemen bei euch?

Wir ham noch nie gestritten.
Was nicht heißt, dass wir nie verschiedene Meinungen haben oder uns nicht die Meinung sagen oder immer gut drauf sind.

hats schon mal einen riesigen krach wegen einer ernsten sache gegeben?

Nö, weil wir uns da immer einig waren bisher.

haben die streitthemen im laufe der beziehung gewechselt?

Klar würden die wechseln, irgendwann ist ein Thema doch vom Tisch.

oder streitet ihr euch gar nicht?

Jep, genau so isses...
Selbst wenn ich wollte - ihn bring ich nicht aus der Ruhe. Manchmal mein ich, andere würden an die Decke gehn. Aber er erträgt mich wie ein Lamm... :schuechte

waren die streitereien schon am anfang der beziehung da`?

Nein!
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
meistens über andere frauen,da flipp ich aus ^^ da binich echt am nervigsten!aber nunja,gebrannte kinder scheuen das feuer!
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Dreamerin schrieb:
Wieso bist du ein gebranntes Kind @ beatsteak? :ratlos:


hatte vorher zwei beziehungen:
eine die vor unehrlichkeit und lügereien bezüglich anderer frauen nur so strotzte(is aber nie was gewesen,er wollte einfach nur nich dassich mir sorgen mache,ganz klasse)
und noch eine in der ich ordentlich betrogen worden bin,ich wusste nur von einem einzigen mal,aber da bei ist es nicht gebleiben,das weiß ich übrigens nicht von ihm sondern von zwei der mädels,weiß gott was da noch war!

jedenfalls fürchte ich mich tierisch vor weiblicher konkurrenz!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren