Worüber reden?

Benutzer55642 

Verbringt hier viel Zeit
recht hast du :zwinker: naja ist halt noch frisch und ich denk ganz optimistisch! ist alles vielleicht auch einfach nur unsicherheit.
~who knows~

Benutzer24017 

Verbringt hier viel Zeit
Hi zusammen!
Ich bin seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen (sehr frisch alles und ist übrigens mein erster) aber da gibts ein fettes Problem. Uns fehlt total oft der Gesprächsstoff......wir fallen dann einfach übereinander her und machen rum,was mir dann auch immer gefällt, weil ich dann in dem moment auch geil auf ihn bin und Lust hab und so...und es geht wir labern dann mehr so scheiss, aber dann z.B. am Telefon sind total lange Pausen wo keiner was zu erzählen weiß,außer was er vll. so am Tag getrieben hat. Aber ich wünsche mir mit meinem Freund über vielerlei Dinge reden zu können, ernste Themen, Spaß haben, aus der Vergangenheit Geschichten (oder weiß der Geier). Ich mein wir beide erzählen nicht viel, bei ihm hab ich aber das Gefühl,dass er quasi nur eine "Spaß-Beziheung" haben möchte,aber auf der anderen Seite glaube ich das auch nicht,weil er so mega süß ist und doch schon Interesse an mir als Person und, sag ich mal, nicht nur als Frau hat.

Lg,Lena_Sue

Genau diese Worte hätten auch von mir sein können :smile: Geht mir mit meinem Freund nicht anders. Bei uns ist es allerdings so, dass wir ohnehin nicht viel reden - auch nicht mit Freunden, Bekannten...

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also wenn man täglich mit dem Partner telefoniert, dann ist es doch kein Wunder, dass einem da nix einfällt. Vor allem weil man ja schon fast gezwungen ist etwas zu erzählen.
Steigt wieder aufs Chatten um, da ist es einfacher...

Benutzer28635 

Verbringt hier viel Zeit
Ganz so schlimm ist es bei mir zwar nicht, aber ich bin auch kein großer telefonierer. Ich finde, dass es ganz normal ist, am Telefon dem Partner zu erzählen, was man den Tag über so gemacht hat (vielleicht, weil ich ne Fernbeziehung führe). Über ernstere Themen sollte man meiner Meinung nach ohnehin persönlich reden und nich durch nen Hörer.
Ich seh da also nichts schlimmes dran, wenn euch am Telefon nicht soviel einfällt. Es ist doch ganz natürlich, dass einem da nichts einfällt, wenn man sich ohnehin oft genug sieht um "richtig" miteinander zu reden.

Benutzer55642 

Verbringt hier viel Zeit
@Dreams_heaven1: tut echt gut zu wissen, dass man nicht
alleine ist :zwinker:

Seit ich hier angemeldet bin, hab ich mir viel durchgelesen und irgendwie ist es echt total interessant und hilfreich, wenn man erfärht was so bei anderen abgeht und/oder was die für probleme haben und man selber die dann irgendwoher kennt (ich mein das allgemein).

Ich hab auch mal über die Sache mit dem 'Reden' nach gedacht.... das konnte doch echt nicht sein und da hab ich ihn heute ganz einfach mal drauf angesprochen. (mit der Frage, ob er mit seinen vorigen Freundinnen auch öfter nichts zu erzählen wüsste). und so hat sich ein ganz langes gespräch entwickelt,also auch über ganz andere Themen und das war einfach der 'Auslöser' oder so ein 'Eisberg' der noch durchbrochen werden musste..das Gespräch hat die ganze Beziehung noch mal aufgelocktert.

Jaja, das wollte ich mal gerade berichten. :smile:

Lg, Lena_Sue

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Freut mich zu hören, dass das Eis anscheinend gebrochen wurde :zwinker: (Dann hat wohl der "Anstoß" gefehlt)

Dann wünsch ich euch beiden viel Glück in eurer frischen Beziehung :smile:

7 Jahr(e) später

Benutzer138442  (25)

Ist noch neu hier
Hey :smile: auch wenn dieses Thema 2006 erstellt wurde gibt es immer noch Leute die das gleiche problem in ihrer Beziehung haben.
Ich finde es gar nicht so schlimm wenn man sich nicht immer was zusagen hat. Guck ihm einfach ganz lange in die Augen. Das kann ziemlich romantisch sein. Oder geht einfach mal spazieren, nimm seine hand ... Da muss man nicht reden.
Ich zum Beispiel hatte das gleiche Problem aber mein Freund und ich müssen nicht immer reden weil wir uns eben schon sehr gut kennen. Es ist auch zwischendurch vollkommen ok einfach die Stille zu genießen und sich in die Augen zu schauen. Also macht euch nicht so große Sorgen darüber dass ihr ihn sofort verliert nur weilihr nicht immer reden könnt, denn ihr sied auch nur Menschen, seid aufgeregt wenn ihr in trefft und wollt vllt nichts falsches sagen ...
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren