Worüber könnt ihr lachen?

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Inspiriert durch den Humor und Charakter Thread und um diesen nicht zu verfremden, frage ich mal hier, weil ich einfach neugierig bin:

Worüber könnt ihr so am besten lachen? Oder am liebsten?

Und bei was davon ist euch wichtig, dass euer Partner mit lacht, bzw die Komik teilt und versteht?

Benutzer86413  (28)

Meistens hier zu finden
Humor, schwarz. So schwarz das der Löffel drin stecken bleibt!

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Das Problem bei mir ist: Ich hab einen unglaublich schwarzen Humor, der richtig unmöglich ist. Teilweise hasse ich mich selber dafür, aber naja. So bin ich halt. ^^

Mein Partner muss jetzt nicht genau den gleichen Humor haben, aber er sollte akzeptieren können, dass ich nun mal gerne Menschen auslache, über rassistische, frauenfeindliche und keine Ahnung was für Witze lache und einfach anders bin. :grin:

Natürlich kann ich auch über normale Witze lachen und so was, ich lache generell einfach viel zu viel und über jeden Mist. ^^

Benutzer150386  (25)

Benutzer gesperrt
Also ich lache gern und viel. Eigentlich über fast alles was in dem Moment halt Dazu führt das ich lachen muss. Das kann eine lustige Situation sein, ein Witz oder sonst was

Also mir wäre das schon wichtig das mein Partner / meine Partnerin mit lacht wenn was lustig ist :smile: aber wenn es nicht so wäre, wäre das auch nicht so schlimm.^^

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann am besten über mich selbst lachen, wenn ich von meinen tollpatschigen Erlebnissen und Volltreffern in Fettnäpfchen erzähle, besonders ansteckend, wenn das Gegenüber sich dabei auch den Bauch hält vor lachen.

Genauso auch, wenn andere mir bildhaft und eloquent erzählen, was sie peinliches/lustiges etc. erlebt haben. :herz:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Schön dass ich nicht der einzige bin mit schwarzem Humor! Ich lache vor allem bei bestimmten Karikaturen (Titanic/Eulenspiegel), bestimmten Kabarett/Comedy-Sendungen im TV und Filmen z.B. von Monty Python. :tongue:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann am besten über mich selbst lachen, wenn ich von meinen tollpatschigen Erlebnissen und Volltreffern in Fettnäpfchen erzähle, besonders ansteckend, wenn das Gegenüber sich dabei auch den Bauch hält vor lachen.

Genauso auch, wenn andere mir bildhaft und eloquent erzählen, was sie peinliches/lustiges etc. erlebt haben. :herz:

:grin: ich hab einen guten Freund, der ebenfalls ganz erpicht auf meine Trotteligkeitsgeschichten ist - das find ich aber fast lustiger zu erzählen, als zu hören.

Um also auch mal zu antworten, ich lache gerne über Skuriles und Abstruses ganz alltäglich (Nachbarin: "Hast du so ganz kleine Nägel?" "glaub schon." "Cool, kann ich mein Geweih aufhängen.")
Ironisch zynische spitze Kommentare und passende Situationskomik
- achja und über Selbstironie. Meine und die anderer.
Außerdem wenn jemand mit Sprache und Worten kreativ ist. Und Nonsense Unterhaltungen, die eigentlich versehentlich beginnen, der gegenüber sie aber kreativ weiter führt. Je mehr Leute umso besser :grin:

Nicht zu vergessen, diverse Running Gags - Dinge die immer wieder auftauchen, und plötzlich in die unterschiedlichsten Situationen passen.

Wie eine Diskussion über Lichtkörper mit meiner Chefin, nachdem eine Kundin uns voller Inbrust von Ihrem Seminar dazu erzählte - und als wir Stunden später im Dunkeln abschließen und die Stufen nicht sehen sagt sie auf mein "Wart, ich hab ne Taschenlampen app" leise und nachdenklich sagt "Siehst, wennst a Lichtkörper bist, brauchst ka App"

G

Benutzer

Gast
Ich hab da ein weites Spektrum :
Ich habe bei "Southpark: Der Stab der Wahrheit" sehr viel gelacht, obwohl der Grad an politischer Inkorrektheit z.T über 9000 ist.
Dann meine Lieblingsinternetsachen. Dazu zählen Sachen aus 9gag, meine Lieblingsyoutuber, die einfach sau cool sind :zwinker: Das einzige, was daran etwas doof ist, dass ich da wenig Leute haben, die da meine Interessen teilen. Wenn Amaz Hearthstone "Tapperino" und "YASH" sagt, versteht halt niemand, warum ich lache :grin:

Aber auch "anspruchsvoller" Humor ist auch etwas, was ich mag. Satire, generell, aber auch die Bücher von Walter Moers oder "Der 100-Jährige, der aus dem Fenster stieg..."

Und was das lachen über sich selbst angeht...ich hab keine Angst etwas total dämliches zu sagen.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich bin zwar selbst recht sarkastisch und mag auch schwarze und Humor, habe aber Probleme, wenn es politisch unkorrket wird. Da bin ich dann doch recht sensibel. Ich mag politische, kluge Satire, keinen Klamauk (heute show gucke ich zb ganz gerne, wenn sie nicht gerade redaktionellen Mist bauen). Dieter Nuhr zb finde ich klasse, Hagen Rether auch (meistens), Mario Barth finde ich nur platt und sexistisch - nur um mal so grob eine Richtung zu zeigen. Ich habe viel Freude an humorvollen Liedermachern wie Reinald Grebe und Bodo Wartke und mag auch seichte Sachen wie Office, HIMYM und Friends.
Ich kann über mich selbst lachen und mich gut selbst zum Trottel machen. Was ich allerdings nicht gut haben kann, ist wenn andere sich all zustark über mich lustig machen, gerade bei Dingen die mir wichtig sind.
Humor ist mir wichtig und mein Mann und ich haben sehr, sehr ähnlichen Geschmack. Fällt vorallem dabei auf, wenn wir im selben Moment den gleichen Witz reißen.
Und ja, wenn ich ganz doof drauf bin, dann gucke ich mir fails im Internet an. :grin: Besonders beliebt Homevideos und Sportclips. Dazu muss ich aber echt müde sein :grin:
[DOUBLEPOST=1423600632,1423600562][/DOUBLEPOST]Oh ja, Runninggangs sind auch klasse. - Es gibt da so 2, 3 die werde ich in diesem Leben nicht mehr los :grin:

Benutzer123649 

Ich mag Wortwitz und Situationskomik. Das bringt mich tatsächlich richtig zum Lachen. Belustigen tut mich generell kindlich-alberner, sarkastischer, platter, schwarzer und trockener Humor. Ich kann auch bei "Ooops, die Pannenshow" mal beherzt auflachen, schadenfroh bin ich also auch ein kleines bisschen.
:engel:

Gar nicht lachen kann ich über Witze. Also "Hey, ich erzähle euch jetzt einen Witz"-Witz. Das zieht irgendwie nicht.

Benutzer150734 

Verbringt hier viel Zeit
Schwarzen Humor, Sarkasmus und tollpatschigkeit :-D
Ansonsten über auch über mich selbst ^^

Benutzer135182 

Verbringt hier viel Zeit
Über meine Freunde, mit meinen Freunden, über mich selbst, über schwarzen Humor und natürlich über die bescheuersten sachen, die wiederum soooooo unlustig sind dass sie schon wieder megageil sind :grin:

Und bei was davon ist euch wichtig, dass euer Partner mit lacht, bzw die Komik teilt und versteht?
Bei allem. Das ist ein hoher Anspruch ich weiß. Muss nicht im Detail gleich sein. Aber wenn ich einen Partner habe müsste er schon Humor haben, der mir gefällt :zwinker:

Benutzer140332  (33)

Über mich und meine Peinlichkeiten.:grin:
Ansonsten bin ich Fan von Situationskomik, schwer das in Worte zu fassen. Ich bin auch schadenfroh.:ninja: Sarkasmus und Ironie sind auch Willkommen..zuweilen hab ich einen schwarzen Humor.
Er muss genau so bescheuert und albern sein können, wie ich. Und das ist eine Kunst. Er meistert es sehr gut.:love:

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich kann mit schwarzem Humor überhaupt nichts anfangen :cautious: Das finde ich einfach nicht lustig und stellenweise sogar echt geschmacklos.

Persönlich mag ich entweder intelligenten Humor oder Humor, der so platt und simpel ist, dass andere schon gar nicht mehr darüber lachen können :tongue: Also entweder wirklich versteckte und geschickte Pointen, die nur Insider oder sehr wenige verstehen, oder Sachen, die soo blöd sind, dass sie eigentlich schon doof sind :zwinker: Dazu zählt meiner Meinung nach auch das oftbenutzte Stilmittel der Ironie bzw. des Sarkasmus :whistle:

Beispiele... fallen mir grade keine ein, aber kann ich ggf. nachreichen

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich lache am liebsten über Insiderwitze, die nur in elitären Randgruppen verstanden werden. :grin:
Darüber hinaus bin ich aber auch für (Selbst)-Ironie, Situationskomik, Antiwitze und beißenden dunklen Humor zu haben. Hin und wieder kann es mir auch nicht flach genug sein und wenn ich mein Hirn einmal deaktiviert habe, lache ich auch über guten Slapstick. Schadenfreude habe ich eher weniger und bin auch Humor abgeneigt, der zu sehr diskriminierend ist, bzw. auf Randgruppen zielt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren