• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Womit verhütet ihr aktuell?

K
Benutzer Gast
  • #1
Guten Morgen und einen wunderschönen Start in die neue Woche :winkwink:

Also, wie verhütet ihr im Moment? Habt ihr das schon mal anders gemacht? Wenn ja wie? Und warum der Wechsel? :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Gar nicht, bzw. Sterilisation.

Natürlich habe ich auch schon anders verhütet.
Anangs 10 Jahre mit Pille, dann mehrere Jahre gar nicht oder nur temporär mit Kondom (Kinderwunsch, Schwangerschfaten, Stillzeit) , dann mal Minipille in der einen Stillzeit, Dann wieder normale Pille, Dann mehrere Jahre Kondom oder gar nicht und dann leider relativ spät (mit 39) habe ich mich sterilisieren lassen, hätte ich aber wirklich besser mit Anfang/Mitte 30 gemacht, Kinderwunsch bestand eigentlich schon damals nicht mehr.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
Im Moment nehme ich noch die Pille (noch 1-2 Monate), taste mich aber langsam an NFP heran. Warum? Ich bin mit der Pille nicht mehr so zufrieden, nehme sie seit 6 Jahren und habe einfach kein gutes Gefühl mehr dabei.
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Garnicht mehr. Sie ist sterilisiert. Bald hätte sich das eh erledigt, Mutter Natur arbeitet daran....:zwinker:

Früher gabs die "Klassiker": Kondom, Pille und bei einer Freundin Verhütungszäpchen, die ekelig geschäumt haben, und später irgendwie gebrannt - (gibts das überhaupt noch?)
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Off-Topic:
Früher gabs die "Klassiker": Kondom, Pille und bei einer Freundin Verhütungszäpchen, die ekelig geschäumt haben, und später irgendwie gebrannt - (gibts das überhaupt noch?)

das habe ich mich letzt auch schon gefragt, gesehen habe ich das schon lange nicht mehr:ratlos:, hingen die päckchen nicht immer neben den kondomen in den apotheken und drogerien?


hier habe ich z.B. noch nie gelesen, dass das jemand benutzt oder kennt, scheint also nicht mehr auf dem markt zu sein.
 
M
Benutzer Gast
  • #6
Derzeit nur mit Kondom.

Vorher noch in Verbindung mit der Pille, allerdings wollte ich von hormoneller Verhütung weg.
Nebenbei taste ich mich auch noch an NFP heran.
 
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich verhüte aktuell nur mit Kondom, da ich die Pille nicht mehr nehmen möchte. Ich vermute, dass sie der Auslöser für meine doch sehr häufigen Migräneattacken ist und ich will von den Hormonen weg. Wenn nun alles klappt, werde ich die Spirale stark in betracht ziehen, um damit zu verhüten.
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Off-Topic:


das habe ich mich letzt auch schon gefragt, gesehen habe ich das schon lange nicht mehr:ratlos:, hingen die päckchen nicht immer neben den kondomen in den apotheken und drogerien?


hier habe ich z.B. noch nie gelesen, dass das jemand benutzt oder kennt, scheint also nicht mehr auf dem markt zu sein.

Ja, 2 Stück in ner Packung.
Anfang der 80er - da wurden die Dinger sogar kostenlos verteilt - wahrscheinlich um sie am Markt einzuführen.....
Haben sich nicht durchgesetzt - war auch übelste Sauerei....

:mad:

Off-Topic:
Es gibt sie noch....LINK Allerdings steht dort auch, dass sie relativ Unsicher sind und weder vor Krankheiten und AIDS schützen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Gynefix und Kondom. Ich fang bei meinem nächsten Zyklus dann mit NFP an.
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich muss zur Zeit (leider) nicht verhüten :confused:
Ansonsten wenn dann mit Kondom.
 
N
Benutzer78181  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich habe mit 14 mit der Pille angefangen (Minisiston, Lovelle und Eve20).
Jetzt verhüte mit der Hormonspirale (Mirena) seit ich 17 bin. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Nadine.
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Pille, hab nie anders verhütet :zwinker:
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #13
NFP und Kondome.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Ich benutze das Pflaster, einfach weils total bequem ist und anwendungssicherer ist als die Pille :smile:
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ich verhüte grade den letzten Monat mit Pille, werd danach mal den Nuvaring austesten... Mal schaun was sich da mit Kopfschmerzen tut, ansonsten werd ich wohl die Spirale ins nähere Auge fassen müssen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer195022  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.335
Kondom vor/während Eisprung (via Temperaturmessung). Sobald man im "sicheren" Bereich ist als zusätzliche Sicherheit außerhalb abspritzen aber ohne Kondom
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #1.336
AlwaysSunshine
Bist Du mit der Kupferkette zufrieden? Wie ist es mit Schmerzen also nicht nur beim Einsetzen sondern auch beim tragen. Meine Frau und ich haben uns schon für „Spiralen“ bzw. Ähnliches interessiert, eine sehr gute Bekannte hat ihre (Kupferspirale) wieder wegen Schmerzen entfernen lassen, aber die Kupferkette ist ja noch mal anders .
Lieben Dank für Deine Antwort
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #1.337
AlwaysSunshine
Bist Du mit der Kupferkette zufrieden? Wie ist es mit Schmerzen also nicht nur beim Einsetzen sondern auch beim tragen. Meine Frau und ich haben uns schon für „Spiralen“ bzw. Ähnliches interessiert, eine sehr gute Bekannte hat ihre (Kupferspirale) wieder wegen Schmerzen entfernen lassen, aber die Kupferkette ist ja noch mal anders .
Lieben Dank für Deine Antwort
Also das Einsetzen und ein paar Tage/Wochen danach sind nicht ohne da kann man nichts schön reden, aber ansonsten merke ich sie nicht, habe sie jetzt auch zum 2. mal für 5 Jahre legen lassen. Würde es nicht anders machen weil die Vorteile es absolut wert sind. Denke kann noch erwähnen das nicht alle Frauenärtze in meiner Umbegung die Kette legen wollen/können/dürfen.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #1.338
AlwaysSunshine Danke für die Information und die positive Einschätzung.
Ja nicht alle Frauenärzte setzen sie ein und bei uns in der Nähe war leider auch keiner. Nur „klassische“ Kupferspirale auf dem Kunststoffträger und da hatte die Freundin eben über Monate abhängig vom Zyklus Schmerzen. Muss ja ich nicht immer so sein aber wirkte halt abschreckend. Die Kupferkette hängt ja nur an einem „eingehakten“ (wie angenäht) Faden. Ich hab gelesen, dass manche Männer von dem „Zugfaden“ gepiekst werden weil er ja aus der Cervix heraus schaut, hattet ihr da Probleme?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #1.339
AlwaysSunshine Danke für die Information und die positive Einschätzung.
Ja nicht alle Frauenärzte setzen sie ein und bei uns in der Nähe war leider auch keiner. Nur „klassische“ Kupferspirale auf dem Kunststoffträger und da hatte die Freundin eben über Monate abhängig vom Zyklus Schmerzen. Muss ja ich nicht immer so sein aber wirkte halt abschreckend. Die Kupferkette hängt ja nur an einem „eingehakten“ (wie angenäht) Faden. Ich hab gelesen, dass manche Männer von dem „Zugfaden“ gepiekst werden weil er ja aus der Cervix heraus schaut, hattet ihr da Probleme?
Habe ich vorher auch mehrmals gelesen, aber habe jetzt in den ganzen Jahren nicht einen Mann gehabt der irgendwas gesagt hat. Genau, wird eingehängt und es ist auch empfohlen regelmäßig zu gucken "ob sie noch da ist" :grin: kann wohl passieren das die unbemerkt rausrutscht aber das ist mir nicht passiert bisher
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #1.340
Du kannst also den Faden fühlen um zu „schauen“ ob sie noch da ist? Ja dass die Kupferkette sich ablöst und „rausrutscht“ hab ich auch schon gelesen, und dass der Faden am Tampon anklebt und sie aus Versehen gezogen wird! (sitzt glaub nicht so fest wie die mit Kunststoff Träger)
Also vielen Dank, ich glaub aber wir dürfen das hier im Beitrag nicht weiter führen, weil die Fragestellung ja generell an Verhütung geht. Aber sehr gut von Dir die Infos bekommen zu haben, vielen Dank.
 
Rockabill
Benutzer95644  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.341
Seit über einem Jahr gar nicht, weil wir eigentlich schwanger werden möchten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #1.342
. . . wir sind aktuell auf Kondome . . .

Eigentlich hatte meine Partnerin die Kupferkette. Das lief auch die ersten 5. Jahre perfekt unproblematisch . . . also ich hab' da echt nie 'was gespürt . . .

Als letzten Herbst die 2. Kette eingehängt werden sollte, gab's aber irgendwie Schwierigkeiten. Sie hielt irgendwie nicht mehr so richtig, führte zu Zwischen-Blutungen und meine Partnerin hat sie auf Anraten des Arztes wieder herausnehmen lassen.

Und jetzt überlegen wir eben, was wir als künftige Dauer-Lösung anwenden wollen . . . meine Sterilisation ist durchaus auch ein Thema.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #1.343
Gummi
 
S
Benutzer168139  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.344
Wir verhüten garnicht seit über 9jahren und sind auch sterilisiert oder unterbunden.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #1.345
Nach wie vor Kupferspirale. Auch wenn ich jetzt wieder Single bin, lasse ich sie noch drin. Wechselnde Sexpartner/ONS werden trotzdem noch dann zusätzlich ein Kondom nehmen, ohne reinspritzen ist nicht.☝️
 
S
Benutzer168139  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.347
Seit 10 Jahren garnicht. Sind auch nicht unterbunden.
 
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Klickt sich gerne rein
  • #1.348
Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich Single. Daher verhüte ich ausschließlich mit Kondomen, da kein so richtig fester Sexpartner vorhanden ist. Zuvor habe ich die Pille genommen.
 
Rosali
Benutzer205046  (22) Ist noch neu hier
  • #1.349
Mit der Kupferkette
 
Es gibt 1.319 weitere Beiträge im Thema "Womit verhütet ihr aktuell?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren