Womit bringt euch euer Partner auf die Palme?

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Hallo!
Meine Beziehung ist noch relativ frisch, aber mir fallen jetzt schon 2Faktoren ein, wegen denen wir garantiert noch öfters aneinander geraten werden:/
Zum einen ein Paar Eifersuchtsdramen aufgrund meiner männlichen Tanzpartner und zum anderen, das er viel zu viele Möglichkeiten hat, vom Ernährungsplan abzuweichen im Gegensatz zu mir-.-'

Habt ihr auch so Streitfaktoren oder Unstimmigkeiten, die öfter zum Streit führen/führen können?
 

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Verstehe das auch nicht... du fängst mit ihm Streit an weil er was anderes essen kann als du?!
 

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
Was ist denn ein cheatmeal? Habt ihr gemeinsame Ernährungspläne? Ich meine, du hattest in einem anderen Thread mal erwähnt, du seist Veganerin. Hat das damit was zu tun?

Eifersucht aufgrund männlicher Tanzpartner stelle ich mir aber auch nervig vor. Das ist nun mal dein Hobby und da gehört es dann dazu, dass du mit Männern tanzt.
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Wir haben ja beide einen fitnesslifestyle und eben weil ich veganerin bin, hab ich Garnicht die Möglichkeiten so leicht zu Cheaten wie er, er kann sich ja einfach jede Schokolade reinhauen auf die er Lust hat und darauf bin ich leicht eifersüchtig^^
 

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Wir haben ja beide einen fitnesslifestyle und eben weil ich veganerin bin, hab ich Garnicht die Möglichkeiten so leicht zu Cheaten wie er, er kann sich ja einfach jede Schokolade reinhauen auf die er Lust hat und darauf bin ich leicht eifersüchtig^^
Dann solltest vielleicht nicht Veganer sein :-D Aber wenn meine Freundin auf mich eifersüchtig wäre und wegen sowas sauer auf mich ist würde ich ihr sagen sie kann sich wieder melden wenn sie aufgehört hat zu spinnen...
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Und DAS kann zu einem Problem für eure Beziehung werden? :cautious:

Verzeih mir wenn ich das nicht nachvollziehen oder verstehen kann. Du hast dir doch selber ausgesucht vegan zu leben, also musst du auch klar kommen dass er mehr Möglichkeiten hat, was das Essen betrifft.... Aber deswegen zu streiten, halt ich für übertrieben.
 

Benutzer124816 

Meistens hier zu finden
Für deine Lebensweise kann er ja nichts, daher ist deine Eifersucht hinfällig. Du hast selber entschieden, Veganerin zu werden, also verstehe ich nicht, warum du jetzt jammerst. Entweder steht man dazu oder lässt das Ganze komplett bleiben. :ups:
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Auf die milch verzichte ich aus medizinischen Gründen.
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie gesagt, das ist nicht sein Bier...

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Ehrlich gesagt, fällt mir nichts ein was zu regelmäßigen Streits zwischen meinem Mann und mir führen könnte :cautious: Und wenn dem so wäre, würde ich aber schnellstens mit ihm zusammen eine Lösung suchen, damit es nicht so weit kommt. Dafür ist mir meine Beziehung zu schade.
 

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
Wir haben ja beide einen fitnesslifestyle und eben weil ich veganerin bin, hab ich Garnicht die Möglichkeiten so leicht zu Cheaten wie er, er kann sich ja einfach jede Schokolade reinhauen auf die er Lust hat und darauf bin ich leicht eifersüchtig^^
Du bist eifersüchtig auf ihn, weil du als Veganerin und mit einer Unverträglichkeit von Milchprodukten (ist das der medizinische Grund? ) nicht alles essen kannst, er aber schon?

Tja, da kann ich nur sagen, das ist leider dein Problem. Dein Partner kann weder was für deine Entscheidung zur veganen Lebensweise, noch dafür dass du auf Milch aus medizinischen Gründen verzichtest.

Zur Ausgangsfrage: Nein es gibt nichts gravierendes, was mich an meinem Partner regelmäßig auf die Palme bringt und zu Streit führt.
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verstehe aber auch nicht, wie es dabei zu "Streit" kommen kann - ich hoffe, du maßt dir nicht an, ihm deine Ernährungsweise aufdrücken, also entsprechende Lebensmittel verbieten zu wollen.

Zum Thema Tanzpartner - setzt euch gemeinsam hin und findet eine Lösung mit der beide leben können.
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Du bist eifersüchtig auf ihn, weil du als Veganerin und mit einer Unverträglichkeit von Milchprodukten (ist das der medizinische Grund? ) nicht alles essen kannst, er aber schon?

Tja, da kann ich nur sagen, das ist leider dein Problem. Dein Partner kann weder was für deine Entscheidung zur veganen Lebensweise, noch dafür dass du auf Milch aus medizinischen Gründen verzichtest.
Und was bringt dich in einer Beziehung auf die Palme?
 

Benutzer137280  (33)

Meistens hier zu finden
Sind diese Probleme eigentlich schon mal aufgetreten überhaupt ?
Ich glaube mich zu erinnern das er glaube ich aus Hamburg kommt und du mal Tipps zum hinkommen oder so gesucht hast.
Warst du den schon mal da bzw habt ihr euch jetzt schon mal gesehen ?

Wenn nicht kann es nicht sein das du hier irgendwie erstmal den Teufel an die Wand malst und aus einer Mücke einen Elefanten machst usw.

Und jetzt mal noch was anderes nur weil du etwas nicht magst oder nicht verträgst( was dann ärgerlich ist ) kannst du doch nicht mit ihm einen Streit vom Zaun brechen.
Meine Freundin mag auch keinen Fisch und hasst den Geruch , ich dagegen esse 3 mal die Woche Fisch und sage ihr dann einfach Sie soll halt nicht in die Küche gehen.
Ich koche dann halt für sie was anderes mit und dann ist die ganze Sache auch wieder erledigt.
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Das waren ja nur von mir genannte Beispiele, weil ich mich mit meinem Freund darüber unterhalten Habe:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren