womit Adventskalender für Jungs befüllen?

Benutzer75565  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo an alle,

wir möchten dieses Jahr den Adventskalender für meinen 10 jährigen Sohn selber befüllen.

Leider gibt es dabei ein Problemchen....

wir wissen nicht, womit wir den Adventskalender befüllen können.

Hat jemand von Euch Ideen?

Benutzer90972 

Team-Alumni
-kleine süßigkeiten (schokoriegel, lutscher, nimm2,...)
-matchboxauto (vllt am nikolaus)
-eine kleine tierfigur (vllt von schleich bzw. eine billigere variante)
-stifte oder andere bastelsachen
-vllt. ein kleines buch (je nachdem wie groß euer kalender ist)

grundsätzlich würde ich es nicht übertreiben. es ist ja nur ein adventskalender

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also Adventskalender für Kinder lassen sich doch wirklcih leicht füllen.

Was spricht gegen die klassischen Süßigkeiten? Jeden Tag eben eine Kleinigkeit, die kann man dann ja vom sonstigen Tagesbudget abziehen. :zwinker:

Ansonsten evtl. etwas aus dem Drogeriebereich, je nachdem was ein 10jähriger da so braucht und auch verwendet. Also Minizahnpasta vielleicht, aber ich glaub nicht, dass ich mich mit 10 Jahren darüber gefreut hätte. :grin: Aber jedes Kind ist anders.

Genauso gut könnt ihr eine GEschichte in 24 Teile teilen oder ihr nehmt ein Puzzle.

Benutzer75565  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Vielen lieben Dank....ich werde morgen mal gucken, was wir so schönes finden ;-))

V

Benutzer

Gast
Ws mir noch neben den "klassischen" Füllungen einfällt:
- Flummi-Bälle
- Spiel-Schleim (dieser neonfarbene Schleim, mit mit so ziemlich jedes Kind gern spielt)
- besonderer Radiergummi
- besonderer Bleistiftspitzer
- ein Tütchen "Urzeitkrebse"
- Magnete für die Magnetwand
- Trillerpfeife (falls er auf Fußball steht und du nicht viel Wert auf heile Nerven legst :grin:)
- Gutschein für einen Zoobesuch, Fußballspiel, Eishockey oder sonst was er gern macht
- Rückziehauto
- Unechte Tattoos
- Sticker für's Panini-Album, falls er aktuell welche sammelt (gibt es so was überhaupt noch?)
- Lego/Playmobil-Sachen (kann man ja auch mehrere Tage aufteilen

Das ist das, was mir jetzt so spontan eingefallen ist, vielleicht ist ja was Brauchbares für dich dabei.

Benutzer41093 

Meistens hier zu finden
Ich packe meinem Sohn ab und zu eine kleine Lego-Figur mit rein, ansonsten Süßigkeiten, mal einen Radiergummi (die verbraucht und verschlampt er wie nichts :grin:) und Spitzer, mal ein, zwei Sammelkarten. Da findet sich doch genug :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:50 -----------

- Sticker für's Panini-Album, falls er aktuell welche sammelt (gibt es so was überhaupt noch?)

Die Kids stehen heute eher auf die Fußballkarten, die man sammeln und in ein Album stecken kann - finde ich persönlich auch besser als das Eingeklebe :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren