Wollt ihr heiraten?

Wollt ihr heiraten?

• Auf jeden Fall!!

Stimmen: 113 56,5%
  • Nein, niemals!!

Stimmen: 27 13,5%
  • Ich bin schon verheiratet

Stimmen: 14 7,0%
  • Ich bin noch unschlüssig

Stimmen: 46 23,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200

Benutzer83381 

Verbringt hier viel Zeit
Wollt ihr mal heiraten? ja auf jeden fall

Wenn ja, warum? weil wir uns über alles lieben und ich noch nie einen so tollen mann kennengelernt habe. diese verbundenheit ist so stark. wir denken das gleiche und fühlen das gleiche. wollen gar nicht getrennt sein eigentlich für ein paar stunden. streit kennen wir fast gar nicht.

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Nur das wie weiß ich schon: 3-Tage-Feier, damit ich mindestens 3 Kleider anziehn kann, weil ich mich sicher nicht entscheiden kann. Riesenparty, gutes Essen, gute Musik, tolle Location. Und mein Mann zahlt. :zwinker:

Ist das dein Ernst? :ratlos: (bin mir aufgrund des Smileys nicht so sicher ...)

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, irgendwann will ich heiraten.
wieso? Als Kind wollte ich immer schön traditionell in einer Kirche stehen, überall Rosen, ein tolles Kleid... Wenn ich jetzt drüber nachdenke weiß ich gar nicht, warum das so wichtig ist.
Von einer tollen Hochzeit träume ich immer noch, aber ich denke, ich könnte auch erstmal ohne Heirat leben.
Mich macht es vielleicht ein wenig unsicher, dass sich doch so viele Paare scheiden lassen. Kriege das in meiner Umwelt ziemlich mit und es ist schon erschütternd.
Anederseits hat eine Ehe auch rechtliche Vorteile, wenn man mal Kinder hat, und auch im Miteinander.
Wenn der richtige Mann und die richtige Zeit kommt, will ich heiraten :zwinker:

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Plan für die Zunkunft: Kinder nein, heiraten ja

Wollt ihr mal heiraten?
Aufjedenfall, nichts mehr als das! Will auch keine alte Braut sein

Wenn ja, warum?
ES gibt nichts romantischeres für mich, als einen Mann, der bereit ist, sein ganzes Leben lang mit mir zu verbringen und dies auch amtlich und offiziell zu machen

Wenn nein, warum?
/

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr heiraten?
echte, reine Liebe
er müsste akzeptieren, dass wir eine Familie sind und ich keine Kinder zusätzlich zeugen möchte
Finanzielle Stabilität
Seelenverwandt

Benutzer11023 

Verbringt hier viel Zeit
Heiraten - puuh!!! Bis jetzt war ich immer auf dem Standpunkt:
"Wenn man nicht verheiratet ist, passt man quasi besser aufeinander auf!"
... und bei einigen Leuten hat sich das auch erwiesen. Kenne sogar jemanden, der sich scheiden lassen hat und jetzt mit seiner Ex eine bessere Beziehung führt als vorher. Paradox, ist aber so :ratlos:
Nur ist mein Beharren auf diesem Standpunkt seit einiger Zeit etwas weicher geworden. Ich hoffe nur, daß das gut ist so...

Benutzer69587 

Verbringt hier viel Zeit
Wollt ihr mal heiraten?
die frage ist hypothetisch, es war bisher nie ein thema für mich; abgeneigt wäre ich nicht

Wenn ja, warum?
steuervorteile - hauptsächlich aus finanziellen gründen

beide partner sollten eine ähnliche vorstellung vom leben und einer gemeinsamen zukunft haben und das nach möglichkeit auch mittel- bis langfristig; ehevertrag.

Benutzer10226 

Verbringt hier viel Zeit
Wollt ihr mal heiraten?
Wahrscheinlich

Wenn ja, warum?
Wegen der Steuervorteile und weil man unter Umständen füreinander sprechen kann. Und natürlich weil wir uns lieben, aber das wissen wir ja auch ohne Hochzeit.

Wenn nein, warum?
Falls wir später fast gleiches Einkommen haben, lohnt es sich evtl nicht.

Natürlich nur, wenn man auch vorhat, die Zukunft miteinander zu verbringen, und wenns realistisch ist. Ich denke, bei meinem Freund und mir ist es realistisch. Wir warten auf jeden Fall noch das Studium ab (BAFöG und so), und dann schaun wir mal.

Benutzer52998 

Verbringt hier viel Zeit
Wollt ihr mal heiraten?
>> nein.

Wenn ja, warum?

Wenn nein, warum?
>> das ehedasein hat für mich keine bedeutung (bin zu romantisch für eine ehe :grin: :engel: ). in meinem fall wäre das sich-festlegen gefährlich für meine erotische beziehung zu dem mann - es ist schon schwierig genug für mich, wenn ich mich als freundin oder lebensgefährtin zu ihm stelle. lieber sehe ich mich als seine geliebte.

glaubensgründe gibt es auch keine für mich. kinder will ich nicht (das wäre immerhin ein praktischer grund, den ich einsehe). ich verlasse mich ganz auf die liebe - ehe stört da nur.

>> höchstens um kinder abzusichern (wobei das auch in den seltensten fällen nach einer scheidung klappt...). absichern sollte das elternpaar als verantwortungsbewußte erzieher auch ohne staatlichen knebel - so viel ehre sollten sie im leib haben.

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Wollt ihr mal heiraten?
Ja und das tun wir auch in knapp 3 Wochen :grin:

Wenn ja, warum?
Weil wir jetzt 5 Jahre zusammen sind und uns immer noch bzw. noch mehr lieben und einfach weil wir zusammen gehören.
Außerdem wollen wir eine Familie sein und da das Kleine schon unterwegs ist, bringen wir es mit der Hochzeit zu einem Abschluss.

Voraussetzungen?
Allgemein würde ich sagen sollte man sich schon eine Weile kennen, schon ein paar Höhen und Tiefen durch haben, auch zusammen wohnen.
Für mich ist die Voraussetzung "es" zu fühlen wenn man bereit ist zu heiraten. Einfach zu wissen dass man sein ganzes Leben mit dem anderen verbringen will, mit ihm alt werden will.

C

Benutzer

Gast
Irgendwann möchte ich auf jedenfall heiraten :smile: Eine schöne Feier mit vielen Gästen, ein hoffentlich toller, unvergesslicher Abend :smile:

Benutzer44789 

Verbringt hier viel Zeit
Wollt ihr mal heiraten?
definitiv ja

Wenn ja, warum?
für mich ist Ehe irgendwie was besonderes, meine Eltern sind jetzt seit mehr als 25 Jahren glücklich verheiratet und das möchte ich auch haben ^^ außerdem denke ich, dass es Kindern die in stabilen Ehen aufwachsen besser ergeht als vielleicht anderen Kindern...in dem Sinne das sie zum Beispiel eine konstante Vaterfigur haben

auf jeden Fall muss ich mir ziemlich sicher sein, dass ich DEN mann dafür gefunden hab - ansonsten wäre die Ehe ja auch nicht wirklich vielversprechend...außerdem lehne ich es eigentlich ab nur wegen der steuervergünstigungen zu heiraten...auch wäre es mir am liebsten erst zu heiraten bevor ich Kinder bekomme

Benutzer82754 

Verbringt hier viel Zeit
:ratlos: wüsst ich jetzt auch gern...hat nur für den Mann Vorteile, da man ja automatisch das gemeinsame Sorgerecht hat.

dito
Ich steh jetzt vor der Scheidung und da wirds dann erst so richtig kompliziert! Vor allem, wenn einer der Partner nur am Kind interessiert ist, um dem anderen eins reinzuwürgen!
Und wenn ich meine Situation im Moment sehe wäre meine Tochter ein Grund gewesen eben NICHT zu heiraten! Leider leiden die Kinder immer am meisten (egal ob Scheidung oder eine bestehende Ehe, die eigentlich gar keine mehr ist!).....

Benutzer56402  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Nein. Niemals.
Es stört mich und setzt mich gleichzeitig unter Druck, etwas zu sien was ich nicht bin und will.
Ich sehe es da wie Lou. Ich verlasse mich auf die Liebe und Ehe stört da nur.
Für mich ist das nichts besonderes oder so.
Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass eine gute, intakte Beziehung mehr "kann" als eine vertrakte, festgefahrene Ehe.
Gewissermaßen habe ich auch das Gefühl schlechte dadurch in Zwänge hineingepresst zu werden und vieler meiner Freiheiten zu verlieren ...

Benutzer20543 

Verbringt hier viel Zeit
Unschlüssig.
Erstmal eine Freundin suchen.
Standesamtlich sicherlich (Steuern und Co), aber kirchlich nicht.

Benutzer40336 

Verbringt hier viel Zeit
Keine Ahnung, wenn, dann erst nach mehreren Jahren Beziehung und nur standesamtlich, aber ich glaube, ich könnte auch gut ohne Ehe leben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren