Wollt ihr eheliche oder uneheliche Kinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr noch keine Kinder habt aber eines Tages Kinder haben wollt, wollt ihr eheliche oder uneheliche Kinder? Und warum?

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Wir wollen heiraten, bevor wir das erste Kind kriegen.
Schon deswegen, dass Mama und Papa den gleichen Namen haben. Und weil es vieles vereinfacht.

Benutzer32811  (34)

...!
Er möchte eheliche Kinder.
Ich möchte lediglich den gemeinsamen Namen für alle.
Da man das nicht ohne Ehe haben kann heiraten wir vorher.

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Schon lieber eheliche. Als ausserehelicher Vater wäre ich doch eine Randfigur.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Uneheliche, weil ich eigentlich nicht heiraten will. Sollte es sich doch anders ergeben, wärs auch okay.

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Das ist mir egal; am Institut "Ehe" liegt moralisch nicht viel. - Da ich aber die zivilrechtliche Besserstellung dieser Einrichtung für eine gemeinsame Lebensplanung für vorteilhaft erachte, werden wir vermutlich dennoch heiraten, sobald die Ausbildungen abgeschlossen sind und der weitere Familienaufbau in Angriff genommen wird.

Nebenbei: ich wüsste nicht, wo der Unterschied zwischen "ehelichen" und "nichtehelichen" Kindern liegt. Das ist m.E. eines der unwichtigsten Attribute, die ein Kind haben kann.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Eventuell will ich Kinder. Mir ist nicht wichtig, ob ich den zugehörigen Vater dann schon geheiratet habe oder nicht. Da ich nur Kinder will, wenn ich mit dem zugehörigen potentiellen Vater glücklich liiert bin, ist unser "Beziehungszustand" ausschlaggebend und nicht der rechtliche Status als "nur liiert" oder eben "verheiratet".

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Eheliche. Im Grunde meines Herzens bin ich sehr altmodisch und stehe auf ganz klassische Familien. ;-)

Habe aber bereits ein uneheliches Kind.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube, es wird wohl auf uneheliche Kinder hinauslaufen :tongue:...

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich möchte auf jeden Fall Kinder haben.

Ob diese Kinder nun "ehelich" oder "unehelich" sind, ist mir relativ egal, so lange sie aus einer eheähnlichen Partnerschaft stammen, in der beide Elternteile vom Satz "bis dass der Tod euch scheidet" wirklich überzeugt sind.
Ich möchte einfach, dass meine Kinder in einer intakten Familie leben. - Ob man dazu aber einen Trauschein braucht, halte ich für fraglich.

Nur der gleiche Nachname für alle Familienmitglieder wäre schon nicht schlecht... von daher wohl doch lieber ehelich.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ehelich und zwar erst Hochzeit und dann irgendwann Kinder. Schwanger heiraten waere auch nichts fuer mich.

P

Benutzer

Gast
Ich möchte keine Kinder und werde niemals in meinem Leben heiraten, sollte es doch wie auch immer zu dem Kind kommen wird es dann unehelich sein :zwinker:

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
egal.

weil es uns nicht wichtig ist.
aber wenn man geheiratet hat, ist es einfacher...
deshalb werden wir sehrwarscheinldich schon zuerst heiraten.
ist aber kein muss.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Also ich will das unbedingt so :herz:
Das waere mein Albtraum. Ich lege ja sonst nicht viel Wert auf Styling und so, aber das ist der eine Tag in meinem Leben, an dem ich richtig toll aussehen will und ich will nicht den Rest meines Lebens Hochzeitsfotos mit Bauch und ohne mein Traumkleid, was dann nicht passen wuerde, angucken muessen.:schuechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren