Wollt ihr den höchsten Berg Deutschlands (Zugspitze) zu Fuß erklimmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Zugspitze ist der höchste Berg Deutschlands mit knapp 3000 m. Ich war einmal da oben mit der Zahnradbahn, die in Garmisch startet. Wollt ihr die Zugspitze lieber zu Fuß erklimmen oder bequem mit der Zahnradbahn erreichen, egal von der bayrischen oder der österreichischen Seite?
Wenn ihr schon mal da oben gewesen seid, sagt bitte, wie ihr nächstes Mal auf die Zugspitze gelangen wollt.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Für solche Hügel interessiere ich mich nicht :tongue:


Abgesehen davon ist es höchst undankbar auf einen Berg zu steigen, den man mit der Seilbahn erreichen kann.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Wenn, dann zu Fuß. Aber aktuell ist die Zugspitze für mich kein Wanderziel.
 

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Es gibt solche Leute wie mich, die große Bergtouren zu Fuß machen; z.B. Sarah Doherty. Zu denen gehöre ich nicht. Es bleibt nur die Seil- oder Zahnradbahn. Was die Zugspitze betrifft ist es für mich egal ob von Bayern oder Tirol aus.
 

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Den Bungsberg schaffe ich noch :zwinker: ... Zugspitze reizt mich jetzt nicht ganz so ... vielleicht doch lieber den Brocken. Kann man zwar auch mit dem Zug hoch ... oder stilecht mit dem Besen eben :zwinker:
 

Benutzer72455 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn schon, dann zu Fuß!
Ich will nicht bezahlen, um zum Höhepunkt zu gelangen. :zwinker:

Mich reizt zudem die Herausforderung, die Höhendifferenz aus eigener Kraft zu überwinden. Wozu geht man denn sonst auf einen Berg? Etwa wegen der schönen Aussicht? Die hat man doch nach zehn Minuten gesehen, dann langweilt man sich schon und denkt: "Ich hätte Lust, nun abzufahren."

Die Anstrengung des Aufstiegs wird übrigens mit Euphorie belohnt. Wer dagegen mit der Bahn hoch fährt, wird nicht high.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe so oder so kein Interesse daran, jemals auf die Zugspitze zu kommen, egal ob per Bahn oder zu Fuß. Berge reizen mich nicht. Sie sind nett zum Skifahren, aber ansonsten finde ich sie total langweilig und nicht mal schön anzugucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren