• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wolf und Barbie .. ist dieser text richtig?

B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo , ich habe leider eine fernbeziehung und wir kennen uns schon ziemlich lange und wir wollten uns endlich treffen , nur er hat angst , das wir uns vielleicht streiten würden , er ist ein mensch , der dann gerne bei so einer situation allein sein möchte um nachzudenken ..
ich wohn in berlin und er in karlsruhe .. naja ich versuch ihn mut zu machen und hab einen text geschrieben , würde gerne eure meinung hören , ob es richtig ist , ihn den text zu schicken.
der ist ziemlich lang und versuch ihn bei der nächsten message hier reinzufügen.


Auch wenn es nur internet und telefon war .. war es für mich mehr als das .. wir hatten viel spass .. wir haben uns witze vorgelesen und drüber gelacht und auch gedutzt , wenn wir es nicht verstanden und ich habe dir gutenachtgeschichten vorgelesen , aber eigendlich nur , weil du mir zuhören wolltest.Du hast gitarre gespielt und ich gesungen oder wir haben auch mal zusammen gesungen , auch wenn ich nicht singen kann .. hab ich dir dieses gefallen sehr gerne getan.Du hast sogar ein liebestest gemacht gehabt , nur um zu sehen , ob unsere sternzeichen zusammen passen.
Wir haben uns sogar Persönliche Dinge geschickt und von Sterni kannst du dich auch nicht trennen .. ich glaube , auch wenn wir so weit auseinander wohnen , bindet uns vieles .. und das ist nicht nur der Sternie , der für uns da ist , wenn wir uns vermissen. Vorallem haben wir sehr viel gelacht.. Und weil diese Sachen so schön sind , will ich mich nicht davon trennen und ich glaube das ich vielleicht deswegen klammer.ich klammer , weil ich vorher mit keiner person übers internet oder telefoniern , so viel spass hatte.du bist was besonderes für mich.Und klar wir hatten auch zwischen dinge , die uns zeigten das das glück sich auch wenden kann.Und manchmal will man das nicht verstehen , weil man wieder glücklich sein will , weil man seinen spass haben möchte.Dieser spass den man zusammen hat.Es kommt auf das gute an , man sollte keine angst haben vor dieses treffen , vorher hatte ich angst , aber du hast mir mut gemacht gehabt.Und jetzt hast du angst , ich versuch dir echt mut zumachen .. aber ich kann natürlich nicht wirklich sagen , was auf uns zu kommt.Nur ich weiss , das ich diese erfahrung gerne mit dir durchmachen möchte.Ich weiss , das wir spass haben werden und das du eine neue Familie kennen lernst.Meine Familie Wolf.Meine Familie würde dich gerne mit offenen Armen dich empfangen.Ich weiss auch , das wir abends unter eine decke liegen werden und Filme schauen und sogar lachen werden darüber.Dann gucken wir uns an und sind glücklich , das wir endlich nach dieser langen zeit , dazu gekommen sind und endlich zu sehen und endlich zuspühren und vielleicht zu schmecken.Unseren atem zu spühren und unsere augen zu machen , um es mehr zu verstehen.Und wir werden auch traurig sein , wenn es alles erstmal enden muss , wenn du zurück fahren musst. aber ich glaube das war dies wert und wenn wir uns mögen , wird das nicht das letzte mal gewesen sein , das wir uns treffen . wir werden auch alles andere schaffen , all das warten , wird sich lohnen .. aber auch nur wenn wir es wollen , zusammen schaffen wir alles .. alleine gegen den strom , haben wir wenig chance.wir werden bestimmt auch heimlich über menschen lachen , weil wir schadenfroh sind , aber das ist egal , weil wir zusammen lachen.wir werden hinaus zur welt gehen , aber diesmal ist es anders .. weil wir gehen zusammen .. ich würde dir gerne zeigen , wie es wär , wenn wir endlich gegenüber stehen , aber ich glaub das das glück aus allen poren strömen wird.Ich hätte auch angst , wenn ich zu dir fahren würde und ich würde was ganz neues kennen lernen , eine neue familie , eine neue gegend , aber denk daran du bist dann nicht allein , ich werde bei dir bleiben und dich nicht alleine lassen mit meiner familie , mit meiner umwelt.ich werde dich an die hand nehmen und mit dir da durch laufen , durch die neue welt .. wir gucken uns an und sehen das das warten und alles andere , dies wert war. ich glaube wir sind in diese woche mit ganz anderes beschäftigt , als darüber nachzudenken , das wir angst hätten , nicht mit uns klar zu kommen.dies werden wir alles vergessen und denken nur über dieses moment nach , dieses moment nicht anzuhalten wenn wir uns in die armen schließen.ich bin mir in klaren , was ich will und endlich auch was ich denke .. über uns .. und all das andere .. lass uns schlechtes vergessen und lass unseres traum leben .. lass uns deinen traum wahrheit werden , das wir in einen raum zusammen sitzen und reden und lachen und uns umarmen. ich hab dich lieb wolf und ich vertrau dir das du dich für das beste entscheiden wirst. wenn es dir hilft dann guck sterni an und hör unsere cd.


Ich bedanke mich schon mal herzlich für eure antworten.

mfg. Barbie
 
K
Benutzer40790  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hast du ihn mal bei einer Webcam gesehen?
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also an Fotos mangelt es nicht .. er hat über 200 Foto von mir .. und ich hab auch ne menge von ihn ..

Es wäre echt lieb , wenn noch jemand was dazu schreiben würde :cry:
 
P
Benutzer12390  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
X
 
Zuletzt bearbeitet:
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #5
Ich schließe mich Potti an, der Text ist wirklich total lieb, gefühlvoll und so geschrieben, daß ich da totale Gänsehaut bekomme ...
Schicke ihm den text, er wird sich ganz sicher darüber freuen :smile:
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich habe angst , das ich mit diesen text wieder klammern tue.
ich kann nicht einfach spontan zu ihn fahren , auch wenn ich es könnte und wollte ..
nur seine mutter ist dagegen , sie gibt uns nicht wirklich eine chance und sie sagte vorher auch immer , "was ist , wenn ihr euch streitet`?" und ich glaube das hat er sich sehr zu herzen genommen.
danke das ihr diesen text toll findet :schuechte
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #7
Ihr habt 'ne Fernbeziehung, habt euch aber noch nie "real" gesehen, oder wie versteh ich das ? Und wieso sollte er Angst haben das es Streit geben könnte ? Und selbst wenn, es gibt doch immer die Möglichkeit sich mal eben etwas zurückzuziehen... :ratlos:
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja wir haben eine Fernbeziehung und haben uns vorher noch nie real gesehen , er macht abitur und hat zuzeit seine vielen klausuren , dh. er ist grad in der 13ten klasse und muss sehr viel lernen.wir haben uns schon oft irgentwie in die haare gehabt , aber auch nur weil wir uns dauernt missverstehen , weil wir uns ja nicht sehen und dann wissen wir nicht , wie die andere person das meint ..
meist diskutieren wir nur , wenn wir im internet sind .. weil wir ja halt nicht wissen , wie wir es meinen .. man weiss ja nicht , wie die person grad für eine mimik zeigt. und ich glaube wir würden uns nicht streiten .. er will sich heute abend entscheiden , ob er kommt oder nicht kommt .. es wären halt nur noch fünf tage die wir warten müssten. und vor seine entscheidung , will ich das er diesen brief liest ..
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ach man , bin so nervös. :frown:
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
darf man erfahren wir alt ihr seid?

Finde den Text sehr schön. Ich hatte die Situation ähnlich. Bei mir hatte sie allerdings kurz vorher etwas getan, was bei mir alles in Frage gestellt hat.
Ich habe damals ein paar Freunde gehabt, die mich in den Arsch getreten habe. So bin ich dann doch gefahren.

Meine Eltern haben sich da nicht groß eingemischt. Komisch eigentlich wo ich im Nachhinein so drüber nachdenke.

Sie haben mich einfach machen lassen. Aber man sagt mir auch immer wieder, dass ich damals total verändert war. Alle wussten, dass am anderen Ende des Telefons mein ganz großes Glück wohnt. Ich habe das zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen oder wollte es zumindest nicht sehen.

Ich bin froh es gemacht zu haben. Damals war ich der größte Zweifler. 570km das konnte nicht gut geht. Tja. Morgen sind es 8 Monate. Es ist bislang gut gegangen und es wird vermutlich auch weiter gut gehen.

Die Beschreibung deines Freudnes passt übrigens auch auf mich. Ich ziehe mich im Zweifel auch gerne zurück. Brauche dann meine Ruhe. Aber meine Freundin hat gelernt damit umzugehen. Sie lässt mir dann einfach den Raum, ich habe aber auch gelernt mich etwas mehr zu öffnen. Nur langsam und gemächlich aber stetig.
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich bin bald 18 und er ist 19 ..

ich hab vorher auch was getan , was ich lieber nicht hätte machen sollen , aber er war auch nicht ohne .. und das hat vielleicht dazu gebracht , das ich vielleicht klammer ..

ich hab mich im internet als eine andere person ausgegeben gehabt , und hab ihn angeschrieben gehabt .. ich wollte mir selber beweisen , das er zu mir steht .. aber das war nicht wirklich der fall .. naja .. es kam alles anders , ich war dann so sauer und enttäuscht , das ich ihn gesagt habe , das ich die person gewesen war .. er musste sehr lange nachdenken .. aber ich war trotzdem enttäuscht und er ebenfalls , weil ich sowas gemacht habe .. wir haben drüber geredet gehabt .. warum er mich nicht erwehnte .. naja ..

in prinzip waren wir sogar schon so weit , das ich einfach keine lust mehr hatte .. weil er ein arschloch war .. aber er meinte er hat das getan , um zu sehen wie ich reagiere und um ihm selber zuzeigen , wie wichtig ich ihn bin .. er hatte sich entschuldigt und alles wurde wieder schön .. nur jetzt ist wieder dieses ding , das er nicht weiss ob er kommt oder nicht .. diese angst halt .. aber was soll ich machen? ich weiss es nicht .. ich versuch mein bestes .. aber indefekt ist es seine entscheidung .. er meint er mag mich sehr und vermisst mich .. ich hoffe das es sich zu gutem wendet und viel spass haben werden.
 
L
Benutzer Gast
  • #12
Hi Du!

Ich war in der Situation wie du, ich habe mich in einen jungen verliebt, den ich nur per internet, telefon und fotos kannte, und es hatte bei mir einfach gefunkt. haben stundenlang telefoniert, und es war einfach toll.
deswegen hab ich ziemlich bald vorgeschlagen, das wir uns mal treffen sollten... er hat bissal gezögert und hat sich dauernd sorgen gemacht, dass es viellleicht nicht real passend könnte, dass die entfernung (570km) zu groß ist usw... außerdem war er zu dem zeitpunkt noch ein bisschen in ein anderes mädchen verknallt...
tja, ab morgen sind wir 8 monate zusammen und sehr glücklich miteinander :herz:

also versuch es einfach weiter, ihn zu überzeugen. ich würde mich total ärgern, wenn ich aufgeben hätte,denn er war die mühe wert.

trefft euch und schaut, was wird. wenn es nicht passt, dann habt ihr doch auch nichts verlaoren. und wenn es passt, dann habt ihr einen wundervollen partner gefunden.

Lg
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wolf wird nicht kommen .. er meint er will nach seinen Prüfungen seine ruhe haben , er meint er schreibt mir morgen einen Brief .. aber ich will nicht mehr warten , ich hab genug gewartet , in mir ist jetzt einfach was kaputt gegangen ..
wir haben telefoniernt , ich hab gemerkt , das er geweint hat und das er gemerkt hat , das ich nicht mehr kann .. er hat auch mitbkommen das ich geweint habe .. er meinte .. ich bin ihn wichtiger als er es jehmals dachte und das er in mich verliebt ist .. er will das ich nochmals zwei monate warte , aber ich kann das nicht .. auch wenn ich es wollte .. es geht einfach nicht mehr .. würde er wirklich so fühlen , was er vorhin gesagt hat , das wär ich es auch wert , das er vorbei kommt..


ich versuche morgen dieses brief hier reinzufügen , wenn es meinen thread noch gibt.

Sms von Wolf : Mein Herz fährt achterbahn nächte lang , das ist alles wegen dir.bin froh das ich dich kennen gelernt habe und würde dich sofort heiraten , wenn wir älter wären.

Sms die ich zurück schrieb : ich muss weinen,weil du mir so sehr fehlst.mein traum ist kaputt.ich hab mich echt an den tag gesehnt.aber es war die letzte chance,das wusstest du.schlaf
gut.

Sms danach von Wolf: Warte Bitte noch ein einziges mal.Warte auf morgen.ich weine grad sterni voll,der nicht weiß,was er machen soll :-* @->-->--

Sms von wolf : ich hab heute meinen kopf ganz wo anders. ich denk grad an deinen schönen brief,stell mir vor , wie es werden könnte. ich sag dir morgen meine entscheidung.bitte!


übrigens .. er musste weinen bei meinen text ..
 
L
Benutzer55074  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
hmmmmmmm.. der text is soooooooooo süß
*zergeh*

wer is sterni? n kuschelstern? :zwinker:

ich wünsch dir so viel glück, dass er sich traut, dich zu treffen... ihr seid so süß :smile2:

halt dir die daumen..
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
naja .. jetzt brauch er wieder aufeinmal zeit bis morgen .. naja .. für den text hab ich mir echt mühe gegeben .. jeder weiß bestimmt , wie schwer es ist , seine gefühle zu beschreiben.
er weint grad voll rum..

sterni : sterni ist ein schnuffeltuch von pampers .. meine mutti hatte mir mal zwei mitgebracht , ich schickte wolf einen per post und ich habe einen .. sterni ist das was uns verbindet , fast wie ein kind oder dergleichen .. nur sterni ist der jenige , der auf uns aufpasst und uns zuhört .. zwar kann er nicht reden .. aber schläft halt mit uns immer in einen bett ..

ich hoffe er weiss endlich was er will .. den langsam geh ich dran kaputt .. ich schreibe morgen weiter , hab diesen thread erstmal als lesezeichen , so das ich morgen keinen neuen öffnen brauch , ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen "kummer" :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
das hat er mir am telefon gesagt ..

genau dieses verhalten lässt mich auch meien vermutung schliessen!
ICh meine, dass das ganze mit dir für ihn nur ein mieses Spiel war. er hat dich und deine gefühle ausgenutzt!!
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #43
das hat er mir am telefon gesagt ..

hach super, das hat er dir am Telefon gesagt (Achtung: Ironie)

Und da erzählt er dir, dass er in dich verliebt ist???Na da würde mich seine Definition von Liebe stark interessieren!!!

Hat er es einfach so gesagt, sich entschuldigt, oder wie ist er oder du (?) auf das Thema gekommen?
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
ich hab ihn gefragt .. ob er jemanden auf der Abi-party kennen gelernt hat und er hat es mir dann erzählt .. und ich meinte dann halt .. das ich nicht darauf warten werde .. das er mit seiner exfreundin schläft .. und er meinte , das er das tut ..
ich hab ihn erstmal alles gesagt .. was ich denke und so ..
und er meinte das er über alles nachdenken will.
keine ahnung .. er meinte auch das er mich angeblich vergessen wollte mit den weibern .. ahja .. es gibt ja eigendlich nichts zu vergessen .. so wie er es mir gestern wieder sagte .. hat er mich nur lieb.
also was sollte er dann vergessen?
er hat gestern wieder mit meinen haaren gespielt.
naja seine sache.
ich hab ihn den link zu meinen thread hier gegeben .. das er lesen kann .. was ich durchmachen musste .. beziehungsweise was ich auch denke .. ich weiss das es keine hoffnung mehr gibt und ich bin auch garnicht mehr dazu in der lage .. aber nu weiss er was er will und das bin nicht ich. tja. ich hab auf ihn gewartet .. aber warten auf mich wollte er nicht. vielleicht wird er mich jetzt hassen , aber das geh ich nun ein.
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Marmeladenfaust (12:18 PM) :
ne, ich hasse dich nicht dafür, das kannste auch gerne in den Threat schreiben und meine Definition von Liebe, die wollte der eine oder die eine dadrinnen mal wissen, ist, dass Liebe das einzige auf der Welt ist, was nie jemand definieren kann. Liebe ist ein klares Licht, wie die Sonne, doch kann man es einfach nicht beschreiben, so wie man nie in die Sonne schauen kann, ohne seine Augen kaputt zu machen! Liebe ist Nächte
Marmeladenfaust (12:20 PM) :
lang von einer Person zu träumen. Liebe auf den ersten Blick ist einer Person in die Augen zu schauen und zu spühren, er/sie ist der/die richtige, da macht es im kopf einfach klick und im magen fliegen Schmetterlinge und der Frühling bricht in einem aus. Und wenn man dann das erste mal mit der Person spricht zittert man und ist total aufgeregt und glücklich endlich diese person getroffen zu haben, von der man schon vorher so oft geträumt hat....
Marmeladenfaust (12:23 PM) :
und DAS ist nun mal meine ex.....desshalb würde ich auch mein halbes leben auf sie warten, würde für sie nach usa schwimmen für sie durch die antarktis laufen und im skianzug durch die Sahara....das ist es, was liebe aus macht, selbst wenn dem ganzen etwas dazwischen steht weiß man, dass sie noch da ist, man fühlt sich in den gedanken....
Marmeladenfaust (12:23 PM) :
Nun ja, genau DAS ist Liebe für mich!

das schrieb er...
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #46
Marmeladenfaust (12:18 PM) :
ne, ich hasse dich nicht dafür, das kannste auch gerne in den Threat schreiben und meine Definition von Liebe, die wollte der eine oder die eine dadrinnen mal wissen, ist, dass Liebe das einzige auf der Welt ist, was nie jemand definieren kann. Liebe ist ein klares Licht, wie die Sonne, doch kann man es einfach nicht beschreiben, so wie man nie in die Sonne schauen kann, ohne seine Augen kaputt zu machen! Liebe ist Nächte
Marmeladenfaust (12:20 PM) :
lang von einer Person zu träumen. Liebe auf den ersten Blick ist einer Person in die Augen zu schauen und zu spühren, er/sie ist der/die richtige, da macht es im kopf einfach klick und im magen fliegen Schmetterlinge und der Frühling bricht in einem aus. Und wenn man dann das erste mal mit der Person spricht zittert man und ist total aufgeregt und glücklich endlich diese person getroffen zu haben, von der man schon vorher so oft geträumt hat....
Marmeladenfaust (12:23 PM) :
und DAS ist nun mal meine ex.....desshalb würde ich auch mein halbes leben auf sie warten, würde für sie nach usa schwimmen für sie durch die antarktis laufen und im skianzug durch die Sahara....das ist es, was liebe aus macht, selbst wenn dem ganzen etwas dazwischen steht weiß man, dass sie noch da ist, man fühlt sich in den gedanken....
Marmeladenfaust (12:23 PM) :
Nun ja, genau DAS ist Liebe für mich!

das schrieb er...


:eek: Genau DAS ist seine Ex...???*mir über die augen wisch und es nochmal les* Tatsache :eek:

Huch, super typ...wirklich (Achtung: noch mehr Ironie!!!) :angryfire_alt:
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
naja .. soll er glücklich werden .. hab seine icqnummer gelöscht und alles andere .. er meint ich werde am mittwoch was in meinen briefkasten haben ..
naja er will sterni kaputt machen .. soll er das machen , wenn es ihn glücklich macht.
 
P
Benutzer35298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
*barbie mal in arm nehm*

tut mir echt leid für dich! :cry:
das is echt scheiße..was is der son arsch und spielt so mit dir?
das hätt er sich auch echt früher überlegen können..man...
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #49
naja .. soll er glücklich werden .. hab seine icqnummer gelöscht und alles andere .. er meint ich werde am mittwoch was in meinen briefkasten haben ..
naja er will sterni kaputt machen .. soll er das machen , wenn es ihn glücklich macht.

:eek: Er will Sterni kaputt machen??? (Warum das?)

So´n Ar***!!! (Du hast ihm den geschenkt und er macht ihn kaputt....)
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
so sind nun mal kerle :what:
 
D
Benutzer39930  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
so sind nun mal kerle :what:


nö! :grrr_alt:

hört sich aber echt verdammt fies an...

hauptsache du verlierst nich den glauben in die männerwelt - da entgehen dir sonst sicherlich exemplare mit denen du glücklich werden könntest, die dir über sone scheiße hinweghelfen würden.
andere schaffens ja auch *in weisheiten kiste kram*
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Was ich dich vorher schon mal fragen wollte, wer oder was ist "Sterni"?
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
sterni ist ein plüsch-sterni von pampers ..
eigendlich ist das ein schnuffeltuch - sabbatuch ..
für babys halt ^^ ..
und er will ihn kaputt machen ..
nur weil er mir ihn nicht gönnt .. ich wollte damit beenden .. dafür wollt ich ihn haben .. wollte nicht mehr dran denken , das er ihn hat ..
schwierig zu erklären.
ich weiss irgentwann komm schon jemand für mich ^^ ..
nur wann? das fragen sich wohl alle ^^
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
sterni ist ein plüsch-sterni von pampers ..
eigendlich ist das ein schnuffeltuch - sabbatuch .
und bei den müttern bekannt als Wickelunterlage*g*

Ich denke immernoch dass er sagt dass er "sterni" zerstören will, weil er weiß dass dies dich treffen wird.
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
ich hab heut ein umschlag bekommen von ihn .. und sterni war drin .. unfassbar .. er ist gesund und munter .. okay besser gesagt .. NICHT kaputt ^^ ..
er richt sehr stark nach ihn .. aber okay .. is nicht schlimm ..
hab mich bedankt .. hab angerufen .. etc.
naja hab ihn wieder n bissl angemotzt und war dann sturr ..
und hab gesagt .. "robert kommt , ich muss auflegen"
naja er fands net so toll .. mir isses egal -.-
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Wolf und Barbie .. ist dieser text richtig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren