Wohnzimmer streichen

D

Benutzer

Gast
Die hässliche und große Couch-Garnitur macht den ganzen Raum kaputt und ist viel zu klobig. Wenn ihr nicht so viel Geld schmeißt eine Überwurf darüber, und dieser Couchtisch ist ja wohl die härte.

Danke, du hast mich total zum Lachen gebracht.

Ich denk ich werd demnächst auch mal n Bild von meinem Wohnzimmer posten. Was übrigens einen hellen Laminatboden und weiße Wände kriegen wird ;-)

S

Benutzer

Gast
CIMG2006.jpg

Also ein kräftiges Orange in Wischtechnik wollte ich dir auch vorschlagen. Aber durch das kurze und unregelmäßige Auftragen, wirkt das Muster sehr unruhig und würde mich ziemlich nervös machen. Da finde ich weite, bogenförmige Bewegungen mit dem Schwamm beim Auftragen besser.

Was mir hingegen ganz gut gefällt, sind die weißen Streifen, die du am Fenster hell gelassen hast. Ein ganzer Raum in dem kräftigen Orange würden sehr erdrückend wirken.

Das Orange nach der Gammakorrektur gefällt mir übrigens nicht mehr so gut wie vorher :smile:.

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
wenn du nochmal was ändern willst, ein paar tipps:

- die wand unter der decke in einem etwa 10 cm hohen streifen nochmal weiß streichen. wenn die dunkle farbe nicht bis unter die decke geht, wirkt der raum optisch größer.

- die bilder "grade" rücken.. hängen teilweise arg schief :smile:

- schau mal regelmäßig bei ebay nach ner anderen couchgarnitur. grade bei dingen die sich nicht verschicken lassen kann man noch immer beste schnäppchen machen. habe eine blaue echtledercouch für 15 euro erstanden (sitzecke + sessel)

- dein "Drachenbaum" (das kleine palmenartige ding) bekommt zuviel wasser und zu wenig licht.

- ist das neben dem drachenbaum eine efeutute (epipremnum)? wenn ja... die dinger kommen eigentlich mit verdammt wenig licht aus, aber entweder ist es in der ecke stockduster, oder sie wird auch viel zu viel gegossen. hast du kleine, fruchtfliegenartige dinger in deinen blumen?

- passt der couchtisch genau zu den anderen möbeln? wenn nicht: neu kaufen (oder tauschen), oder wenigstens eine tischdecke drauf. wenn dir nicht so viel an dem tisch liegt, könntest du auch verschieden große löcher in die massiven seitenteile bohren (mit diesen lochbohrdingern) und ihn danach leicht anschleifen und neu streichen.

- die türkise decke ist in dem zimmert ein absolutes DON`T!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren