Wohnungsschlüssel

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
An alle mit getrennten Wohnungen:

Habt ihr den Wohnungsschlüssel des anderen? Wenn ja seit wann? Gleichzeitig ausgetauscht oder nacheinander? Oder hat nur einer den des anderen?

Gibt es Regeln oder darf der andere reinkommen wann er will? Ruft er/sie vorher an? Mindestens 60 Minuten vorher anrufen bevor man reinplatzt zum Beispiel?
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
nö, er hat nur ab und zu meinen bekommen, wenn er bei mir war und abends spät heimgekommen ist. war ja auch nicht meine wohnung, sondern ich hab bei meinen eltern gewohnt, bevor wir zusammengezogen sind.
 
V

Benutzer

Gast
Er hat meinen Wohnungsschlüssel wenige Wochen nachdem ich in meine Wohnung gezogen war bekommen. Da waren wir ca. 7 Monate zusammen, vorher habe ich bei meinen Eltern gewohnt. Er darf reingehen, wann er will, auch wenn ich nicht da bin (kommt aber selten bis nie vor). Ansonsten müsste er nicht anrufen, wenn er vorbeikommt, aber er tut es dennoch :smile:.
Ich habe "seinen" Wohnungsschlüssel nicht, weil er noch bei seinen Eltern wohnt.
 
L

Benutzer

Gast
Wenn er nicht sooo weit weg wohnen würde, hätte ich kein Problem damit, ihm einen Schlüssel zu geben. Aber momentan hat das einfach keinen Sinn :grin:

Er müsste nicht anrufen, und dürfte auch rein, wenn ich nicht da bin. War auch schon alleine in meiner alten Wohnung, während ich einkaufen war.

Umgekehrt wäre es denk ich auch kein Problem. :smile:
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich hatte ja bisschen mehr als 3 jahre meine eigene wohnung, aber mein freund wohnte da quasi immer von anfang an mit.
er bekam eigentlich ziehmlich sofort auch einen schlüssel.
ich wollte das so. wir waren damals 7 monate zusammen.

er sagte eigentlich zu 98% bescheid, wann er ca kam.
das war einfach irgendwie so... nicht weil er musste, sondern weil wir uns so einfach eh austauschten und aufeinander einstellen können, evt gerade mit abendessen, oder so.

gegen spontan besuch, hatte ich absolut garnix! im gegenteil! :herz:
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ich bekam seinen Schlüssel nach ca. 4 Monaten, mittlerweile hab ich ihn nicht mehr, kann aber sein dass ich ihn wieder "bekomme" weils praktischer ist. er hat meinen nicht, da er so gut wie nie bei mir ist.
Regeln gibt es eigentlich nicht, mein Freund weiß sowieso immer wann ich zu ihm komme als stellt sich die Frage mit reinplatzen auch nicht.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
ich bekomme den schlüssel nur,wenn er mal selten arbeiten muss,wenn ich da bin..mehr will ich auch nich..
seitdem er mal arbeiten musste machen wir das,also nach ca. 4 monaten?
seine mom wollte mir wohl schon für länger schlüssel aushändigen...nach 4 monaten hielt sie mir den schüssel entgegen und sagte "schwiegertochter,wir haben dich alle so gern hier,du darfst hier ein- und ausgehen,wie du lustig bist"

meine schlüssel brauchte er noch nich...aber wenn wir generell zusammen unterwegs sind, is es unser schlüssel und nich seiner oder meiner..gilt für auto- und wohnungsschlüssel.


>Gibt es Regeln oder darf der andere reinkommen wann er will? Ruft er/sie vorher an?
wir dürfen zum anderen fahren,wenn wir wollen, führen aber eine fernbeziehung, sodass es sinnvoller wäre, becheid zu sagen, obwohl wir den tagesablauf des jeweils anderen kennen..
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Als ich mit meiner Ex zusammen war wohnte ich noch daheim.
Ich wollte ihr einen Schlüssel geben. Musste jedoch meine Eltern fragen. Die sahen es recht locker, meinten "dann musst du einen nachmachen" Und so bekam sie nach einem 3/4 Jahr ein Schlüssel.

Da es eine Fernbeziehung war stellte sich die Frage nach dem "plötzlich in der Tür stehen" so gut wie garnicht.
Denoch hat sie den Schlüssel recht selten verwendet wenn sie dann kam.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
wir haben beide den schlüssel des jeweils anderen. wir waren da schon länger zusammen und er hat meinen später bekommen. allerdings handelt es sich bei meinem auch quasi um einen WG-schlüssel und es sollte noch jemand einen kriegen, der nicht hier wohnt, wenn sich mal alle ausschließen sollten :grin:

es taucht keiner spontan ohne verabredung beim anderen auf. ich kann sowas prinzipiell nicht leiden!
 
G

Benutzer

Gast
Mein Exfreund hatte einen Schlüssel zu meiner Wohnung, was logisch war, da er auch halb bei mir gewohnt hat. Außerdem hat er morgens immer die Wohnung als letzter verlassen und auf Abschließen hab ich großen Wert gelegt.

Abends hat er meist kurz angeklingelt, wenn er von der Arbeit zu mir gefahren ist, ich wusste also, wann er kommt.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Habt ihr den Wohnungsschlüssel des anderen?
Nein.

Gibt es Regeln oder darf der andere reinkommen wann er will?
Eigentlich letzteres, aber wir kennen den Tagesablauf und wichtige Termine des anderen und wissen, wann s unpassend ist.

Ruft er/sie vorher an?
Nein. Kleine Vorwarnung per Internet.
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
Ich hatte einen Wohnungsschlüssel. Hab aber auch immer vorher Bescheid gesagt, dass ich vorbeikomme. Entweder per SMS oder kurzer Anruf. Ich mag es nicht ungelegen zu kommen.

Genauso erwarte ich das auch von meinem Partner. Bringt ihm ja nichts, wenn er in der leeren Wohnung sitzt und ich gerade beim einkaufen bin. Verschwendete Zeit.
 
R

Benutzer

Gast
Wir wohnen zwar so gut wie zusammen (eben nur abwechselnd in 2 Wohnungen), aber einen Schlüssel der jeweils anderen Wohnung hat keiner von uns.
1. habe ich für meine Wohnung hier eh nur einen Schlüssel bekommen, den man auch nicht nachmachen kann/darf und 2. würde ich einfach nicht wollen, dass er ungewollt hier reinkommt, wenn ich nicht da bin.

Natürlich ist mein Freund auch mal kurze Zeit allein in meiner Wohnung, aber nie länger als 1-2 Stunden (also wenn ich Uni habe und er noch nicht zB), umgekehrt genauso.
 

Benutzer90951 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hatte meinen letztens schon nach recht kurzer Zeit weggegeben, weil er eh meistens bei mir war und z. B. meine Katzen gehütet hat, während ich auf Arbeit war.
 

Benutzer66067  (35)

Meistens hier zu finden
Hallo!

Wir haben gegenseitig Schlüssel, ich hab seinen nach ca 4 Wochen bekommen, er meinen nach ungefähr 6.
Um ihn mal zu zitieren, "Du hast einen Schlüssel, um ihn zu benutzen!". Jeder von uns kann beim andern kommen und gehen wann er will, unabhängig vom Tagesablauf des andern. Und vorgewarnt wird nur, wenn man plant, zum Essen o.ä. zu erscheinen.

Liebe Grüße,
Lalilia
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Inzwischen wohnen wir zusammen, aber er hatte meinen Zweitschlüssel schon immer - solange ich meine eigene Wohnung hatte.
Er durfte jederzeit vorbeikommen, musste sich vorher auch nicht anmelden oder so.

Ach ja, als ich meine erste eigene Wohnung hatte waren wir schon 3 Jahre zusammen.
 
M

Benutzer

Gast
Als meine Ex und ich noch getrennte Wohnungen hatten, hatten wir gegen Ende auch Schlüssel voneinander. Wir haben allerdings 250km voneinander entfernt gewohnt, von daher wäre eh niemand einfach so in die Wohnung des anderen spaziert.
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab seinen, er meinen nicht, was aber schlicht daran liegt, dass wir nur äusserst selten überhaupt bei mir sind und er ihn eh nie bräuchte. Gekriegt habe ich den Schlüssel kurz nachdem er in seine eigene Wohnung gezogen ist (nach etwas über drei Jahren Beziehung) - vorher war er in ner WG, da hatte ich keinen Schlüssel.
 

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Nein haben wir nicht. Ich hab ihm meinen angeboten, aber er ist zu selten bei mir und wollte ihn deshalb nicht. Und er rückt seinen nicht raus :tongue:
 
D

Benutzer

Gast
Doch, sie hatte meinen und ich hab ihren auch schnell bekommen.

Überrascht haben wir uns nie, wenn dann haben wir vorher kurz abgesprochen "wer wen wann stören darf".....:tongue:

Alleine waren wir jeder in der jeweils anderen Wohnung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren