wohnungsgröße..

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
hallo, ich suche mit meinem freund eine wohnung, haben uns schon einige angeguckt aber es war noch nich das richtige dabei, nun haben wir wieder einen termin und die wohnung hat 67m², das schlafzimmer beträgt 9,69m² wieviel meter sind das???

ich will nich das es jetzt wieder scheitert weil das schlafzimmer zu klein ist..es soll ein normales bett reinpassen und ein großer schrank mit schwebetüren..

vielleicht liege ich ja richtig mit 3x3 meter?

wie groß ist eure wohnung?

das wohzimmer in dieser wohnung hat 32m² also recht groß..

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
hallo, ich suche mit meinem freund eine wohnung, haben uns schon einige angeguckt aber es war noch nich das richtige dabei, nun haben wir wieder einen termin und die wohnung hat 67m², das schlafzimmer beträgt 9,69m² wieviel meter sind das???

ich will nich das es jetzt wieder scheitert weil das schlafzimmer zu klein ist..es soll ein normales bett reinpassen und ein großer schrank mit schwebetüren..

vielleicht liege ich ja richtig mit 3x3 meter?

wie groß ist eure wohnung?

das wohzimmer in dieser wohnung hat 32m² also recht groß..

Ja... 9,69m² können ~3x3 meter sein... oder 2x4,8... :zwinker:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
9m² ist ne bessere abstellkammer..

wenn das 3 x 3m sind und dein bett schon 2 x 2m hat bleibt grad noch ein schmaler durchgang frei

R

Benutzer

Gast
9,69 m² ist ganz schön klein für ein Schlafzimmer, oder?

Klein schon, aber wenn nur Bett und Schrank rein müssen, könnte es gehen. Unser Bett ist aber auch nur 1,40x2m.

Wir haben derzeit noch ca. 85qm, suchen aber eine neue Wohnung und die muss mindestens 60qm haben, wie wir nach einigen Besichtigungen jetzt festgestellt haben.

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ja ich habe eben gemessen, ganz schön knapp..ich habe ja den plan mit den räumen vor mir liegen dort ist nur ein bett eingezeichnet, und ein stück wand ist auch noch schräg..also nen schrank stellen is glaube schwer..nja muss ich mir angucken, nur ich weiss das die wohnung perfekt wäre, und es scheitert wieder am schlafzimmer..

R

Benutzer

Gast
Wieviele Zimmer hat die Wohnung denn? Besteht vielleicht die Möglichkeit, im Arbeitszimmer einen Kleiderschrank unterzubringen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 -----------

Achja, wichtiger als die Größe finde ich aber den Schnitt der Wohnung!

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
2 zimmer, ja wie du sagst 60m² MÜSSEN sein, das wohnzimmer hat 32 m², vielleicht würde es da gehen...

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
ja ich habe eben gemessen, ganz schön knapp..ich habe ja den plan mit den räumen vor mir liegen dort ist nur ein bett eingezeichnet, und ein stück wand ist auch noch schräg..also nen schrank stellen is glaube schwer..nja muss ich mir angucken, nur ich weiss das die wohnung perfekt wäre, und es scheitert wieder am schlafzimmer..
Wenn du den Plan vorliegen hast, dann müsstest du doch aber sehen, welche Abmessungen die Wände haben?

Ich hab auch mal eine Wohnung besichtigt, in der das Schlaf"zimmer" gerade mal so groß war, dass genau ein Bett reingepasst hat.

Da ihr ja aber ein recht großzügig bemessenes Wohnzimmer habt, ließe sich der Schrank doch dort unterbringen, wenn der Rest der Wohnung "perfekt" ist.

S

Benutzer

Gast
Unser Schlafzimmer ist auch so klein, dass wir den Kleiderschrank im Arbeitszimmer stehen haben. Das ist sogar sehr praktisch, weil sich derjeniger, der früher aus dem Bett muss, nicht im Schlafzimmer umziehen muss, bzw. dort nicht nach Klamotten kramt... sondern er steht auf und geht raus und der andere kann weiter schlafen... ich hab das sehr zu schätzen gelernt und würde es auch in der nächsten Wohnung wieder so machen, wenn es keine Möglichkeit für ein Ankleidezimmer gibt.

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
auf der zeichnung sind keine abmessungen, leider nja wie gesagt ich werde mir die wohnung wenn es geht die woche noch anschauen, ich werde gleich nachher nen termin mit dem mieter machen und dann werde ich ja sehen wie das alles aussieht..

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
ich denke auch, dass es bei so einem kleinen schlafzimmer schwierig bis unmöglich wird ein großes bett und großen einen schrank unterzubringen. inbesondere wenn auch noch eine schräge vorhanden ist. gut, dass ihr eh einen schrank mit schwebetüren wollt - einen anderen könnte man sicherlich gar nicht stellen. wie und was möglich ist, müsst ihr dann bei der besichtigung abmessen.
im wohnzimmer würde ich persönlich übrigens keinen kleiderschrank haben wollen, aber vielleicht ist das für euch eine option.

S

Benutzer

Gast
Vielleicht ist das Zimmer ja auch sehr hoch, so dass man über den Bau eines Hochbettes nachdenken könnte?

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
also es ist ein altbau und dachgeschoss aber die schrägen ind glaube ich nicht so sehr schräg wie üblich bei dachgeschoss, sieht von außen nich so aus, und im wohnzimmer hinter der tür könnte der kleiderschrank evtl. stehen, nja ich werds sehen bei der besichtigung..

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Vielleicht ist das Zimmer ja auch sehr hoch, so dass man über den Bau eines Hochbettes nachdenken könnte?

Sollte das in dem Raum eine Möglichkeit sein, kann ich es nur empfehlen. Unser Schlafzimmer ist auch eher klein (10m2) aber dafür fast 4m hoch. Es ist ein fest eingebautes 2x2m Hochbett drin, dadrunter ist krass viel Platz für Schränke und so weiter..

Benutzer91095 

Team-Alumni
Also mir wäre das zu klein. Das Schlafzimmer ist für mich ein wichtiger Ort. Ich mache dort mehr als nur zu schlafen, daher sollte das mMn, vor allem für 2 Personen, mindestens 12, wenn nicht sogar 15qm haben.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wir haben auch ein kleines und gemütliches Schlafzimmer. Da steht wirklich nur das Bett und zwei Nachttische. Hat den Vorteil, dass es dadurch da drin fast immer ordentlich ist, weil man sich ja eh wo anders auszieht. Ich hab dann noch extra dafür gesorgt, dass im Schlafzimmer auch nichts abgestellt wird. Denn irgendwie nervt es doch, wenn man gerade poppen möchte und Staubsauger und Bügelbrett im gleichen Raum sind. :grin:

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Ich fass mich mal ganz kurz... wenn ein bett für 2 drin steht passt nix anderes mehr rein lol

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
puh 9m² für ein schlafzimmer? mit bett und kleiderschrank unmöglich.
ihr könntet den kleiderschrank, wie schon hier erwähnt, mit ins wohnzimmer stellen, das ja wirklich sehr groß ist. vielleicht als eine art raumteiler zur pc-ecke? es gibt ja tolle möglichkeiten, den optisch rauszutrennen... hinter der tür fällt er eh kaum auf... ansonsten kann man ja auch was mit diesen durchsichtigen schlaufenschals machen. das man sich damit eine ecke absteckt (aber nich glatt hängen laasen, sonst könnt ihr ne gipswand hinstellen). oder, aber denke das ist sicherlich für euch ehr nichts... ihr macht ein wohn-schlafzimmer und in das kleine kabuff dann ein arbeitszimmer. kommt eben darauf an, ob ihr oft übernachtungsgäste habt. und ob ihr zur etw gleichen zeit aufstehen müsst oder ganz unterschiedlich.

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
hallo, also wir haben uns die wohnung angeschaut und genommen :smile2:

die jetzt noch drin wohnen haben ein sehr großes bett drin zu stehen und einen kleinen kleiderschrank, wir werden das wohnzimmer abtrennen und dort den kleiderschrank reinstellen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren