Wohnung einrichten

Benutzer90320 

Benutzer gesperrt
Hey :smile:

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure Wohnung komplett eingerichtet habt?

Gemeint ist:

- tapezieren/ streichen
- Möbel aufbauen
- Dekorationen verteilen
- Lichter installieren
- ....

Ich bin neugierig :smile:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wir hatten 2 Räume frisch gestrichen und 1 Boden geschliffen. Das hat ca. 2 Wochen gedauert. Möbel aufbauen bzw. der Umzug war an einem Tag erledigt. Mit Hilfe von Schwiegereltern und Schwager. Restliche Möbel die wir neu kauften dauerten etwas länger aber prinzipiell wird sowas bei uns innerhalb von 1-2 Tagen erledigt. Lichter ging auch relativ schnell. 1 tag.

Dekorieren endet bei mir nie. :grin: Immer weider kommt mal was dazu oder wird umdekoriert. Vor einiger Zeit habe ich den Vorraum neu gestrichen das hat 1 Woche gedauert. Die Decke ist allerdings noch immer nicht fertig. :ashamed:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also Lichter installieren mussten wir nicht, die waren schon drin.
Tapezieren auch nicht, nur streichen. Das haben wir vor ziemlich genau 1 Jahr über die WEihnachtsfeiertage gemacht. :zwinker: Möbel aufbauen bzw. erstmal besorgen auch.

Bis wir wirklich komplett umgezogen und einigermaßen eingerichtet waren, hat es schon gute 6 Wochen gedauert, weil wir zwischendurch einfach arbeiten mussten und nur hier und da mal eine Fuhre fahren konnten.

Kleine Veränderungen wie z.B. Fliegengitter, Deko, andere Regale und so haben wir dann auch erst lange nach dem Umzug vorgenommen.

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Jedes mal maximal 2 Tage inklusive Möbel aus der alten Wohnung räumen.

M

Benutzer

Gast
Einrichten an sich endet bei mir irgendwie nie, weil ich oft neuen Krams für die Wohnung kaufe (Möbel, Lampen,...).

Der Umzug an sich hat 1 Tag gedauert, am Tag danach kamen die Fußböden rein.

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Also unser letzter Umzug in eine größere Wohnung hat inkl. Ausmalen bis unsere Möbel inkl. Zeug und Sachen alle da und ausgeräumt waren ca. 1 Woche gedauert. Da haben wir aber auch noch unserem Vormieter geholfen seine Sachen rauszuräumen (ist ein Verwandter :zwinker: ).

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Ich glaube, es waren ca. 3 Tage. Dekorieren/Einrichten ist niemals zu Ende. Habe heute bspw. so viele tolle Sachen gesehen...

Benutzer67011 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe ein 50qm-Häuschen vor 2 WOchen bezogen.

Streichen: 3 Abende a 3 Stunden
Umziehen: 2 LKW, 6 Leute, 1 Tag
Einrichten: 3 Tage
Kisten ausräumen, ALLES einräumen: Immernoch nicht fertig
(Bin in eine neue Stadt gezogen, bin allein und berufstätig und ärger mich wahnsinnig, dass ich noch nicht fertig bin. Aber ich bekomm es einfach nicht auf die Kette :frown: )

D

Benutzer

Gast
Das kam immer darauf an, wie groß und vorbereitet die neue Wohnung war und an der Arbeitsteilung....:zwinker:

Es ist immer das ganze "Kleinzeug" was aufhält, und es gibt immer irgendwas umzuräumen, zu Bohren und und....

Normalerweise brauche ich 3 Tage um eine komplette Wohnung zu Tapezieren, wenn ich 2 Räume habe und mit der Installation von Leitungen, Lampen und Fussleisten bin, fängt jeman an zu streichen (ich kann keinen Pinsel oder ne Rolle in die Hand nehmen...!), dann kamen Teppiche oder Auslegware dran, Löcher bohren, Reagle und Gardinen und was weiss ich nicht für Geräte anbringen.....
Alles in Allem vielleicht 2 Wochen, wenn dann habe ich mir bisher immer Urlaub genommen, der Umzug ist in 1 Tag gegessen.

Die Küche hat bisher mein Schwager aufgebaut - der ist Schreiner und hat jahrelang nur Küchen ausgeliefert.

Das Erste was ich dann mache in der neuen Wohnung NACH dem Umzug....PCs und Telefonanlage/DSL aufbauen/anschließen ..... :zwinker:

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Wir sind noch immer nicht fertig und sind Anfang Oktober eingezogen. Die Lampen installieren dauerte ca 1/2 Tag, mit Pausen natürlich, das waren nämlich ziemlich viele und die Mauer war sehr schwer zu durchbohren. Dann musste alles ausgemessen werden, gefühlte 100 mal in Möbelgeschäfte/Baumärkte gefahren/gegangen werden, Möbel bestellen, Möbel abholen, Möbel aufstellen, usw. Recht mühsam.

Die Küche bekommen wie in ca. 3 Wochen. Das Bad und das Schlafzimmer sind bis dato ganz (Bad) bzw. fast-bis auf Deko (Schlafzimmer) fertig...brauchen noch immer einiges an Möbeln, aber das machen wir dann in Ruhe im nächsten Jahr wenn der ganze Weihnachtstrubel vorbei ist und zweitens alles verbilligt ist :grin:

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure Wohnung komplett eingerichtet habt? Insgesamt bis alles fertig war ca. 4 Wochen.

Wir sind damals sehr plötzlich zusammen gezogen, weil ich Streit mit meiner Familie hatte. Wir hatten beide kaum Geld gespart und mussten somit alle Möbel günstig kaufen und sehen was grad im Angebot war. Und natürlich hatten wir viele Möbel die nicht zueinander passen.

Nach ca. 2 Jahren haben wir angefangen Möbel zu kaufen die qualitativhochwertiger sind z.B. ein komplett neues Schlafzimmer, am Montag kommt unsere neue Küche (mit Geschirrspüler *juhu*), eine neue Couch und viele "Kleinigkeiten" wie neue Services und Töpfe.

Im Schlafzimmer haben wir erst nach 3 Jahren ein Lampe angebracht, weil immer mehr Leute gesagt haben "das macht man so", bei uns hang eben nur die Glühbirne :grin:

R

Benutzer

Gast
Gestrichen, Lampen installiert und Möbel rein haben wir an einem Tag gemacht, am nächsten Tag dann alle Möbel aufgebaut/zurechtgerückt und die Deko kam dann im Laufe der nächsten Tage.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren