Wohin mit Elektronikschrott?

Benutzer15054 

Benutzer gesperrt
Hallo. Ich habe hier bei mir einiges an kaputter Elektronik liegen, unter anderem ein kaputtes Gamepad und einen kaputten Festplatten-Akku. Weiss jemand, wo man so etwas entsorgt?
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
in Deutschland bringt man so etwas zum Recyclinghof
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke das ist je nach Landkreis unterschiedlich. Bei uns (Ludwigsburg) kann man Elektroschrott kostenslos bei Recyclinghöfen abgeben. Schau mal im Internet wie das bei dir ist oder wir bekommen hier auch einmal im Jahr so ein kleines Heft, wo das alles drin steht und zum Beispiel auch die Karten zur Sperrmüllanforderung drin sind.
 

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Also nach meinem wissen ist die neueste (mittlerweile aber auch schon angestaubte) Regelung das es die Wertstoffhöfe +E gibt. Da hat's Container wo du dein E-Schrott reinpackst. Händler nehmen ja eigentlich gar keine Altgeräte mehr an. Für die Entsorgung von daheim weg is jeder ab sofort selbst verantwortlich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren