Woher weiß ich ob sie mich auch mag?

Benutzer102163 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vorab erst einmal: Ich weiß, dass ihr ältere Mitglieder erwartet( das kenne ich schon aus vorherigen Foren, dass sich manche aufgeregt haben, dass so etwas nichts auf Liebesforen zu suchen hat), aber irgendjemand muss mir helfen!
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt. Nun will ich aber wissen, ob sie zumindest Interesse zeigt(muss nicht unbedingt verliebt sein; was nicht ist, das kann noch werden).Ich habe eigentlich eher wenig Anzeichen bemerkt. Eher aber seltsame Reaktionen, ich glaube ich nenne euch ein Beispiel:
diesen Sommer haben wir mit der Schule einen Ausflug gemacht und ich habe mich auf dem Rückweg mit ihrer Mutter unterhalten( Sie arbeitet dort in der Schülerbücherei, vielleicht macht sie das sogar ehrenamtlich und hat als Betreuerin/ Aufseherin fungiert). Jedenfalls ließ sie mich etwas an ihrem Privatleben im Gespräch Anteil haben. Sie erzählte irgend eine Schwäche von ihr( Ich weiß nicht mehr genau, was das war: vielleicht Trödellei oder Vergesslichkeit) und ich habe sie( also die Tochter) gefragt, ob das stimme, da die Mutter mir erzählte, dass ihre Tochter mir darüber ein Lied singen könne( oder irgend so etwas in der Richtung) und die Reaktion von ihr war sehr seltsam. Sie antwortete mir nicht, sie schaute mich nicht einmal an sondern zu Boden und lächelte leicht( könnte aber auch sehr wahrscheinlich sein, dass sie nicht gelächelt hat, also dass ich mir das nur eingebildet habe, wenn dann nur leicht; Ich glaube sie schaute sogar verlegen). Danach war ich sehr verwirrt:hmm: Kann natürlich auch sein, dass sie nur beschämt war.
Kann mir jemand das auch vielleicht deuten?
Vielen Dank im Voraus
 

Benutzer81102 

Meistens hier zu finden
Mh...um dir einen Tipp geben zu können, müsste man erst mal etwas mehr wissen :zwinker:

Wie alt ist das Mädchen, geht sie auf deine Schule, habt ihr schon öfter miteinander geredet, seit ihr vielleicht sogar schon befreundet und und und.

Und mach dir wegen deines Alters keine Gedanken. Hier ist jeder willkommen.
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Na, also von einer einzigen Situation kannst weder du noch können wir hier ableiten, ob sie Interesse an dir haben könnte oder nicht. Wie oft habt ihr miteinander zu tun? Unterhaltet ihr euch regelmäßig, wenn ja, über was? Trefft ihr euch, mit Freunden, allein? Wie lange kennt ihr euch?
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was du erst einmal nicht machen solltest ist in jede Geste etwas hinein zu interpretieren. Vor allem nicht in solche Kleinigkeiten. Wenn du wissen möchtest, ob sie dich auch mag, dann handle und schau dir die Reaktion zu eindeutigeren Dingen an.

Frag sie, ob sie mit dir mal etwas allein unternehmen möchte. Wenn ja, dann ist es ein positives Zeichen, wenn nein, dann ist es relativ eindeutig. Wenn ihr was unternehmt, dann bau leichten Körperkontakt auf, weicht sie zurück, dann ist das nicht gut, erwidert sie den Kontakt, dann ist das gut. Wenn der Kontakt gut klappt, dann schau ob sie sich küssen lässt. Und so weiter. Das sind Reaktionen, mit denen du mehr anfangen kannst als mit einem schüchternen zu Boden gucken und lächeln.

Was noch wichtig wäre: Versuch es möglichst alles unter 4 Augen zu klären. In dem Alter ist man noch sehr davon abhängig, was andere über einen denken. Da könnten dann die Meinungen ihrer Freundinnen wichtiger sein als ihre eigenen Gefühle.
 

Benutzer102163 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sie geht in meine katholische Klasse und ich kenne sie nicht wirklich, geschweige denn ihre Freundinen. Sie ist in etwa 5 Monate jünger als ich. Einen Moment mit ihr alleine habe ich wohl kaum, was mich auch so zur Verzweiflung bringt. Einmal hat sie mich angelächelt, als ich an ihr vorbeiging ( glaub ich zumindest, ich war in dem Moment zu desillusioniert), manchmal kommt es mir so vor als ob sie mich ignorieren würde, wissen tu ich gar nichts. Sie hat mich einmal in der Schulbücherei beobachtet( das hätte aber auch an dem französischen Gastschüler liegen können :grin: ,da sie Latein belegt hat und die nie Gastschüler haben, wen denn auch, den Papst?). Ich meine auch das wir uns im vorherigem Jahr im Unterricht angesehen haben, vielleicht hat sie auch ein Plakat an meiner Wandseite angeschaut, da sie richtig starrte und schließlich habe ich den Blick vermieden.
Und was meinst du nun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 -----------

Entschuldigung hätte ich gewusst, dass mir gleich soviele auf einmal antworten hätte ich das Kommentar auf alle bezogen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren