Woher kommt sowas....???

Benutzer15674 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, das ändert sich eben wie die Mode. Schaut man sich Filme von 1850, 1900, 1950 oder 1970 an, so sieht man jedesmal andere Kleidung, untereinander sowie im Vergleich zu unserer heutigen völlig anders. (Mit "Filme von 1850 bzw. 1900" meine ich Filme, die zu der Zeit spielen, nicht damals gedreht wurden :zwinker: ) Und nahezu jeder findet diese "altmodische" Kleidung schrecklich.
Und so, wie sich in der Mode (oder im Auto/Brillen/sonstwas - design) die Geschmäcker ändern, ändern sie sich eben auch in Intimen Dingen, die allerdings nicht so offensichtlich sind, da eben weniger darüber geredet wird.

Wobei ich den Eindruck habe, dass das sehr aufs Umfeld ankommt. Hört sich vielleicht jetzt klischeehaft an, aber auf Punkrockfestivals denke ich, hat der Großteil der Besucher eine etwas andere Einstellung diesbezüglich als als in Discos, für die man sich richtig schick macht.

Und doch gibts überall Ausnahmen .. meine Freundin z.B. fühlt sich unwohl, wenn sie nicht überall (ausser Kopf :smile: ) rasiert ist, will aber nicht, dass ich mich irgendwo rasiere (was mir sehr gut passt *g*).

Benutzer39428 

Verbringt hier viel Zeit
Dass heute soviele rasiert sind, ist sicher eine Modeerscheinung. Wobei ich nicht glaube, dass sich das mittelfristig ändert. Früher war man in unserem Kulturkreis nicht rasiert. Trends kommen dann von außen und werden übernommen, wenn man das gut findet.
Ich bin jetzt 50 und war lange nicht rasiert. Meine Frau auch nicht. Seit ein paar Jahren stutzen wir unsere Intim- und Achselbehaarung regelmäßig weil wir es optisch schöner finden.

Gruß
bert man

Benutzer43708  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Dann will ich meinen ersten Post hier direkt mit ner neuen These beginnen....

In den späten 60er´n und den 70ern (68er) war es "in" sich bewusst hippiemässig- ungepflegt darzustellen.
Männer trugen lange Haare und Bärte, Frauen auch (bis auf die Bärte jetzt)....
Ausserdem begrff man den Körper als etwas selbstverständliches und zeigte ihn auch gern& häufig...
Dementsprechend passte dann die Intimfrisur zur Kopffrisur :!: