Woher gute Schutzbleche für 29" Mountainbike?

Benutzer151320  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi! Wie oben beschrieben suche ich vernünftige Schutzbleche für ein 29" Mountainbike... Meine jetzt keine zum anstecken oder so. Habe schon mal bei eBay nachgesehen aber da gibt's nur welche bis 28"...weiß da jemand eine gute Adresse?

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
29" entscheidet sich von 28" nicht ernsthaft. Fährst du ein 29er Hardtail? Schutzbleche zur Festmontage sind ohnehin nur bei Hardtails und auch da nur hinten möglich, aber kaum sinnvoll. Wozu willst du welche zur Festmontage? Nutz' doch einfach welche von SKS?

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
[Insert old "Schutzblech klappert" joke here]

Benutzer151320  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
29" entscheidet sich von 28" nicht ernsthaft. Fährst du ein 29er Hardtail? Schutzbleche zur Festmontage sind ohnehin nur bei Hardtails und auch da nur hinten möglich, aber kaum sinnvoll. Wozu willst du welche zur Festmontage? Nutz' doch einfach welche von SKS?

Ja werde mir ein Hardtail holen. Denke das die Steckdinger von SKS evtl. zu kurz sind so das einem das Wasser und Dreck auch hoch fliegen...
[DOUBLEPOST=1426527604,1426527522][/DOUBLEPOST]Habe auch mal gelesen das man auch 28er bleche am 29er dran machen kann aber auf die Reifen Größe achten sollte.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ja, sage ich ja - 29 unterscheidet sich lediglich in der Reifenbreite und damit im Reifenumfang. Wenn du keine "echten" 29er Schlappen fährst, sondern normale MTB-Reifen, ist es egal.

Mountainbiken ist aber an und für sich eben kein sonderlich sauberer Sport, die wenigsten meiner Freunde fahren ein MTB mit Schutzblechen - höchstens 'n Ass Saver hinten. Klamotten kann man in die Waschmaschine schmeißen.
Zum Pendeln in der Stadt ist ein MTB ja ohnehin nicht die erste Wahl.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren