Wochenendbeziehung, ihre Familie, emotionale Tiefe...

Benutzer187384  (22)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

jetzt habe ich es auch ins Forum geschafft & hoffe, Antworten finden zu können! :smile:

Meine Freundin und ich sind seit ca. 14 Monaten zusammen (ich bin ihr erster Freund!) und leben etwa 35 Km voneinander entfernt, ich studiere und habe nebenbei eine begleitende 35h-Beschäftigung laufen, sie ist bis nächstes Frühjahr in einer Ausbildung beschäftigt und kommt dementsprechend unter der Woche täglich um etwa 18 Uhr heim. Ich mache meist gegen 16.30 Uhr Feierabend und studiere dann noch etwas, mache Sport usw.
Wir beide leben noch zuhause, da sie erst 18 ist und ich einen komplett anderen Weg meiner beruflichen Laufbahn aufgrund von Corona einschlagen musste.
Wie ihr vermutlich bereits erraten konntet, sehen wir uns trotzdem nur am WE.. beide von uns haben das Auto unserer Eltern (sie benutzt es jeden Tag, um zur Ausbildung zu fahren), ich hatte sowieso vor, mir demnächst ein eigenes zu kaufen.. Mobilität ist also nicht das Thema.

Nun habe habe ich von meiner Art her ein bestimmtes Nähebedürfnis zu meiner Freundin, welches mir nur am Wochenende schlichtweg nicht ausreicht - ich würde auch gerne unseren Alltag unter der Woche nach Feierabend zusammen verbringen (und wenn es nur ein paar Stunden sind)..

Sie ist von Anfang an, seit ich sie kenne, zuhause sehr involviert und muss enorm viel mithelfen und hat dementsprechend kaum Zeit für sich (betrifft teilweise auch das WE). Ich habe das Gefühl, dass sie sich damit Anerkennung und Lob "kauft". Allerdings hat man mit der Volljährigkeit doch irgendwann die Möglichkeit, frei zu entscheiden, was man wann tun möchte - auch wenn das evtl. zu Konflikten führen kann...