Wo/Wie habt ihr eure Ausbildung gemacht?

Benutzer52196  (53)

Verbringt hier viel Zeit
Meine war sozusagen zweigeteilt: Nach zwei Jahren Arbeits- und Planlosigkeit hab ich zuerst ein Jahr in einer Übungsfirma (im kfm. Bereich; war eine Untergliederung vom Berufsförderungswerk, weswegen ich "Reha" angegeben hab) "gelernt", danach war ich ein weiteres Jahr auf einer Fremdsprachenschule.
 

Benutzer12565 

Verbringt hier viel Zeit
Habe keine Ausbildung; alles was ich gebraucht habe um einen Betrieb zu fuehren, habe ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht....
 

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
krass, du hattest während der Ausbildung Teilzeitunterricht? Ist ja eher ungewöhnlich bei ner Justizfachangestellten.

Echt ungewöhnlich? Ich glaube hier in Hessen ist es immer so.
War aber auch ganz schön, Schule war sehr entspannend :smile:

Blockunterricht hätte ich nicht haben wollen, wir hatten auch freitags Berufsschule und somit quasi schon ab Donnerstag Wochenende und das wäre ja beim Blockunterricht weggefallen, dann hätte man sich wochenlang durch die Woche quälen müssen.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Blockunterricht hätte ich nicht haben wollen, wir hatten auch freitags Berufsschule und somit quasi schon ab Donnerstag Wochenende und das wäre ja beim Blockunterricht weggefallen, dann hätte man sich wochenlang durch die Woche quälen müssen.

oja, das stimmt! ich hab mich oftmals durchgequält, vor allem wenn der Block 5-6 Wochen hatte, da war nur arbeiten angesagt! in rlp und bw hat man blockunterricht, ist wahrscheinlich auch von der Ausbildungsstelle abhängig. Ich hätte auch gerne Teilzeit gehabt, aber so war natürlich der Schulblock immer toll! :zwinker:
 

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Möglichkeit gibts gar nicht. *g* Das war ein duales Studium. Also Theorie an der Berufsakademie als Studium mit Abschluss Diplom und Bachelor. Und Praxis als Azubi in einer Bank.

Genauso bei mir...mit dem Unterschied, daß ich noch ein Jahr vor mir habe.

Theorie und Praxis wechseln im 3-Monats-Rhythmus
 

Benutzer63071 

Verbringt hier viel Zeit
Landratsamt...besser gesagt Vermessungsamt...hatte zwölf wochen im Jahr Schule..immer in vierwochen Blocks..
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
1
Aufrufe
347
G
  • Umfrage
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
G
Antworten
1
Aufrufe
328
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren