Wo Wacholderblätter bestellen?

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Hi

Ein Freund meines Vaters braucht Wacholderblätter zum Räuchern von Fisch. Leider kann er diese momentan nirgends auftreiben, also in keiner Apotheke und auch in keinem Reformhaus.

Nun sollte ich welche online bestellen, aber finde auch online keine.

Hat jemand schon mal sowas gekauft/bestellt und einen Tipp, wo man das kriegen könnte?

Danke

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Papa hat mehrmals betont, dass der Mann wirklich Blätter haben möchte. :grin:

Danke, ich guck' mir die Links gleich mal an.

Also wie richtige Blätter sieht das an dem Baum zwar nicht aus, aber der Mann möchte das grüne, was da so rumhängt. Wie nennt man's denn richtig? Nadeln? :grin:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also wie richtige Blätter sieht das an dem Baum zwar nicht aus, aber der Mann möchte das grüne, was da so rumhängt. Wie nennt man's denn richtig? Nadeln? :grin:

Off-Topic:
Blätter ist richtig. :zwinker:

Mal ganz doof gefragt: Könnt ihr keinen Wacholderstrauch auftreiben und die Blätter da pflücken?
Oder müssen die getrocknet sein?
Ansonsten schaut auch mal in der Nachbarschaft um, ob jemand so einen Strauch im Garten hat.

D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Blätter ist richtig. :zwinker:

Mal ganz doof gefragt: Könnt ihr keinen Wacholderstrauch auftreiben und die Blätter da pflücken?
Oder müssen die getrocknet sein?
Ansonsten schaut auch mal in der Nachbarschaft um, ob jemand so einen Strauch im Garten hat.

Danke der Aufklärung!:zwinker:

Ja, gut, das ist so irreführend.....das Blatt gibt es, (eher sieht es aus wie ein Zweig mit Nadeln) aber entspricht nicht dem "Blatt" wie wir es eigentlich kennen.....

Man sagt Blatt, der Wacholder hat Blätter in Nadelform und gemeint ist eher ein Zweig.

:grin:

Off-Topic:
Die Blätter sind im Allgemeinen kurz und liegen eng an den Zweigen an. Sie sind in der Jugend nadelförmig, später schuppen- oder nadelförmig. Die Blätter sind in gegenständigen Paaren in vier Reihen oder in wechselständigen Quirlen in drei bis sechs Reihen oder selten in Quirlen mit vier bis acht Reihen an den Zweigen angeordnet.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
evtl kann man sowas in der apotheke bestellen. da würd ich mal nachfragen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren