• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

Yenna
Benutzer182583  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey in die Runde! Wie sieht es aus mit euren Urlaubsplänen? Wart ihr schon?

Es ist ja schon fast ein halbes Jahr rum, uff!
Ich habe nichts konkretes für den Sommer im Auge, würde aber gern schöne und richtig entspannte Ferien zu zweit machen. Wo kann man da hin, ohne große Mühe und Einschränkungen? Preiswert wäre auch ein klitzekleines Kriterium, aber ich sehne mich nach diesen malerischen Plätzen, die versteckt, aber trotzdem gut erreichbar sind. Gibt es das überhaupt, oder träum ich?

Ich freu mich, falls ihr eure Ideen mit mir teilen mögt :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wir werden höchstens relativ spontan nach Österreich fahren, um dort zu wandern und (träumen darf man ja) Wellness zu machen.

Vielleicht zur Not auch in Bayern, wenn Grenzübertritte weiterhin so kompliziert sind... Ich finde Gebirge, grüne Almen, Gebirgsbäche und Seen sehr malerisch. :smile:

Weitere Reisen habe ich für dieses Jahr schon abgeschrieben.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #3
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wir fahren nach Österreich. Und da es mit den Impfungen momentan endlich etwas mehr Fahrt aufnimmt habe ich auch die Hoffnung das es hinhaut.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich wünschte ich wüsste das schon.
aber mehr als Spekulieren kann man im Moment kaum.

Ich würde pauschal mal Griechenland sagen. Da gibt's auch super Angebote aktuell.
Italien will Mitte Mai aufmachen. Entweder Test oder vollständige Impfung. Ich denke mal, das wird überall so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #6
Ein Roadtrip durch die USA im Oktober wäre schon toll...
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich wäre schon froh, wenn ich im Sommer 2021 mit Freunden vor meinem Lieblings-Pub bei Guinness und Whisky sitzen darf. Und zum Badesee fahren. Alles andere ist mir zu unsicher. Denn wer weiß wann bei mir der Tag ist "14 Tage nach der Zweitimpfung". Auf keinen Fall vor September. Außerdem: Falls im Sommer die Kultur wieder öffnen darf, muss ich wieder arbeiten. Da ist nix mit Urlaub.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Wo kann man da hin, ohne große Mühe und Einschränkungen?
Ohne Einschränkung halt gar nicht. Und woher will man wissen, wie es im Sommer aussieht? Kann man doch null planen.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich will im Oktober meine Afrikareise nachholen, die letztes Jahr coronabedingt ausgefallen ist. Ob das klappt? Ich habe da so meine Zweifel.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Wir haben im Sommer ein Hotel in Österreich gebucht und fahren mit dem Auto.
Bin zuversichtlich dass das klappt.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wir wollen nur nach Kärnten - internationales Reisen wäre uns noch zu riskant. Wobei ja Österreichs Tourismus sehr, sehr nachlässig ist und gerne Hotspots kreiert, damit nur ja der Profit nicht gefährdet wird :sick:
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #12
Wir fahren mehrmals in die Alpen. Hoffentlich über Pfingsten, dann im Juni eine Woche und im September 2 Wochen. Im November hoffen wir noch auf eine Reise auf einen anderen Kontinent: Jordanien, Oman, Marokko oder Südafrika stehen zur Wahl. Weihnachten wollen wir in Norwegen verbringen... mal sehen....
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wir haben jetzt 4 mal unseren Wellnessurlaub verschoben. Wäre ja nur 60km von mir entfernt. Hoffe dass es im Juli dann klappt.

Ansonsten wäre ich mit ein paar Tagen Italien auch zufrieden.

Mein Neuseeland Traum wird wohl leider noch lange warten müssen.
 
brieftaube
Benutzer184052  (33) Ist noch neu hier
  • #14
Hey in die Runde! Wie sieht es aus mit euren Urlaubsplänen? Wart ihr schon?

Es ist ja schon fast ein halbes Jahr rum, uff!
Ich habe nichts konkretes für den Sommer im Auge, würde aber gern schöne und richtig entspannte Ferien zu zweit machen. Wo kann man da hin, ohne große Mühe und Einschränkungen? Preiswert wäre auch ein klitzekleines Kriterium, aber ich sehne mich nach diesen malerischen Plätzen, die versteckt, aber trotzdem gut erreichbar sind. Gibt es das überhaupt, oder träum ich?

Ich freu mich, falls ihr eure Ideen mit mir teilen mögt :smile:
Hey Yenna! Bestimmt gibt es die! :grin: Ich fliege dieses Jahr mit meinem Freund nach Korfu, habe dazu einen Flug mit guten Umbuchungs- und Stornobedingungen vom Flughafen Linz aus gefunden. Dort fliege ich auch üblicherweise meistens weg, weil der nicht so überlaufen und voll ist und deshalb sehr angenehm zu verreisen, vor allem jetzt in Covid Zeiten. Die griechischen inseln finde ich bieten da generell sehr viel Romantik und malerische Plätze wie du sagst und sind auch für Paare ein sehr schönes Reiseziel. Mich zieht es jedenfalls immer wieder aufs neue hin und jedesmal bin ich beeindruckt von all den wunderschönen Stränden und Ausblicken! Am meisten freue ich mich natürlich aufs Meer uns das griechische Essen :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Pfingstkurzurlaub wurde heute umgebucht, der geplante auf Pfingsten 2022 verschoben, da in einem Landkreus mit steigender Inzidebz über 100 und daher keine Chance auf Beherbergung.

Neues Ziel liegt unter 50 und dürfte daher Safe sein, dort öffnet die Gastro auch außen ubd innen ab Montag und sie können 7 Tage üben.:grin:
Schnelltests sind für Freitag vor Abreise gebucht , reichen dann bis Sonntag, da machen wir einen vor Ort in einem der Testzentren nach dem Frühstück.

Es wird anders als letztes Jahr, aber wir (Gruppe von 10 Personen) freuen uns uns wieder mal live zu sehen und ein Tapetenwechsel zu haben.
Uns war völlig egal wohin ubd was es kostet.:grin:
Aber haben es anscheinend gar nicht so schlecht getroffen. Ich war da auch noch nie.:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #34
Eigentlich hatte ich gehofft, jetzt irgendwann aus der Bretagne zurück gekommen zu sein. Hatte ich letztes Jahr schon geplant, ist aber, wie alle weiteren, dann eher kurzfristigen, Pläne wegen ständiger Änderungen der Bestimmungen gescheitert.
Deswegen habe ich Null Lust, dieses Jahr mehr als 1 Woche im Voraus auch nur irgendein Ziel anzupeilen. Als kinderloser Single geht das ja. Bretagne im September ist noch im Hinterkopf, aber Mai ist halt die weit schönere Reisezeit dort. Ich denke, das lasse ich mir für 2022., ich traue dem Braten dieses Jahr noch so überhaupt nicht. Griechenland werde ich im Auge behalten, aber wahrscheinlich werden es eher 1 oder 2 1-Wochen-Tripps zu unseren netten Nachbarn.
Aber ich muss dieses Jahr wenigstens ein Mal das Meer gesehen und gerochen haben...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #94
Ich bin schon seeeehr neidisch!
Wie hast du das ausgesucht? Nach Corona-Maßnahmen / Bedingungen? Direktflug oder sogar mit Umsteigen?
Direkt ab Frankfurt :smile:
und ich würde mal behaupten ab Frankfurt kommst du direkt so ziemlich überall hin, auch im Herbst noch. Allerdings nicht an jedem Wochentag. Lufthansa fliegt Cancun auch nur dienstags an, aber ok, das kann man entsprechend planen.

ich hab Mexico eigentlich nicht unbedingt nach Corona Richtlinien ausgesucht, sondern hauptsächlich deshalb, weil auch meine amerikanischen Freunde nach Mexico kommen können und dürfen. Aufgrund des Travel Bans darf ich ja nach wie vor nicht in die USA einreisen und wir haben Treffen jetzt schon um 1,5 Jahre verschoben. Deswegen ist das jetzt unsre Option :smile:

Ich hab ein bisschen Bammel vor dem langen Flug. Mir tut der Hintern schon nach 1 Std weh und ich bin Übersee ewig nicht geflogen :grin:
aber ok, ich werds überstehen :zwinker:

Geimpft bin ich jetzt, alle meine Freunde auch... und das Resort ist riesig, da ist Abstand halten auch möglich. Covid Tests kann man im Hotel auch machen... also ich hab da ein gutes Gefühl :smile:
 
Yenna
Benutzer182583  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #96
Unser einziger Urlaub ging dieses Jahr in ein Hotel die Prignitz :grin:, haben ausschließlich draußen gegessen, war aber überraschend schön und sehr erholsam. 🥰
klingt ja richtig gut :herz:

Also ich mag ja positiv tönen, aaaaber ein Freund von mir hatte echt Pech, ist tatsächlich in Cancun fest gesessen und musste umgehend zurückfliegen. Blöd gelaufen, er hatte idiotischer Weise keinen Rückflug gebucht, vermutlich deshalb, denn es gab keine konkrete Begründung. UND: als er zurück kam landete er mit Covid infiziert direkt im KH. Wie mühsam ist das denn! Aber jetzt ist er Genesen. Hat also sein G, hehe, Mensch! Nix für ungut krava krava ich nehm an du hast einen Rückflug gebucht :zwinker:

Wohndose ist gut showrunner , haha, und ja, Holland soll sowas von entspannt sein Nikki.B Nikki.B efeu efeu Montenegro oder Sizilien wären meine aktuellen Geheimtipps, habe da nur Gutes vernommen, nach dem Mottto komplett entspannt sobald man mal da ist. Ich bin jedenfalls richtig froh, dass wir den Flug gewagt hatten, wenn auch eingangs mit Bauchzwick ... jederzeit wieder und nur noch vom Flughafen Linz, das war so gut. Es lief so relaxed, kein Vergleich mit den großen Airports.

Bin jedenfalls nur erfreut, wenn ihr mich hier auf dem Laufenden hält, fühlt euch virtuell umärmelt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #102
Dann bitte ich um einen Bericht.
Auch, wie ein Langstreckenfluh derzeit so ist. Danke im voraus 🙂

Das mach ich glatt :zwinker:
Ich bin selber schon gespannt, aber laut dem, was ich so gelesen hab dürfte sich auf der Langstrecke nicht soooo viel verändert haben. Also da gibts immer noch Verpflegung, was mir sehr wichtig ist, denn ich hab immer mega Hunger beim Fliegen :grin: :grin:
Maske natürlich und ich hoffe mal, es gibt auch weiterhin das normale Bord Entertainment. Ich hab mal was gelesen, dass es das bei Condor zumindest nicht gab, weil man die Monitore nicht berühren sollte :ratlos: Das war aber nur ein Einzelbericht, den ich da gelesen hab, also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das einheitlich ist. Zumal jeder ja ohnehin Desinfektionstücher bekommt.

Ganz abgesehen von Corona hab ich aber schon ein bisschen Bammel vor 12 Stunden Flug, einfach weil mir stinklangweilig sein wird :grin: :grin: Da kann Corona aber nichts für, das liegt in der Natur der Sache :tongue:

Für Mexico muss man so ein Health Document ausfüllen, das sind aber nur 3 Fragen plus Passnummer und Co. Also das ist in 2 Minuten erledigt. Und wenn ich es bestätigt zurück hab, dann kann ich auch schon meine Impfnachweise hochladen, wobei ich schon gelesen hab, dass es beim Check-In trotzdem nicht zwangsläufig schneller geht. Na ja die Technik und irgendwie ist ja auch alles noch neu :hmm:

Ich hab vorhin einen Bericht gelesen von einem Passagier, der diesen neuen Korridor nach Singapur mitgemacht hat. Also wenn das ehrlich die Zukunft von Fernreisen sein wird, dann gute Nacht :ratlos:
Reisen nur für Geimpfte, ja meinetwegen. Hab ich kein Problem damit.
Aber dann trotzdem noch ein halbes dutzend Tests und im Voraus zahlen und in Singapur wird man empfangen wie im Film "Outbreak lautlose Killer", also das finde ich schon gruselig und mit Urlaub hat das dann doch irgendwie gar nichts mehr zu tun :hmm:

Tiere kennen das Prozedere doch irgendwann. Der wird sich schon denken "die kommt eh bald wieder" 😏
Ich war 12 Monate nicht weg. Nicht mal aus meiner Stadt bin ich raus gekommen. Ich hatte jetzt wirklich 12 Monate nur Arbeit und Zuhause, sonst null :ratlos: Deswegen sind wir natürlich auch noch enger zusammen gewachsen und ich mag mir den Lockdown ohne Hund gar nicht ausmalen :geknickt:
Also der Abschied wird noch mal schwerer - wohl gemerkt für mich. Für ihn nicht, Gott sei Dank :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #110
So ich bin wieder im Land und für alle, die´s interessiert, hier mal ein kurzer Covid-Übersee-Reisebericht:

Also der wesentlichste Unterschied ist definitiv die Maske im Flieger, für mich als vollständig Geimpfte. Alle anderen brauchen ja schon einen Test vor dem Abflug, aber das betrifft mich nicht.
Auf dem Hinflug empfand ich die Maske deutlich nerviger, also über den langen Zeitraum. Auf dem Rückflug war ich vielleicht zu kaputt :grin:
Man gewöhnt sich an alles und sowohl bei Lufthansa als auch bei Condor wurde sehr gut drauf geachtet, dass alle die Maske korrekt tragen. Am Flughafen in Frankfurt sind mir viele Asiaten in Ganzkörperschutzmontur und teilweise mit 2 Masken übereinander und Handschuhen aufgefallen... also so würde ich definitiv nicht reisen wollen, aber ich glaube, für die ist das viel normaler als für uns :hmm:

Der Flieger war voll, hätte ich gar nicht erwartet. Ich dachte, ich kann mich vielleicht über 2 oder 3 Sitze ausbreiten und chillen, aber Pustekuchen :tongue:

Mexiko hat coronatechnisch keinerlei Einreisebestimmungen aktuell, hatte es auch noch nie. Also da wird bei der Migration nur die Touristenkarte und der Pass kontrolliert. Dieses Health Questionnaire braucht man erst bei der Rückreise, wobei ich es auch bei der Anreise ausgefüllt hab, weils nur 3 Minuten dauert und es auch als mandatory angepriesen wird. Nicht dass man dann doch da steht und es nicht vollständig hat (also den QR Code).

Maskenpflicht im Taxi, ich zieh meinen Hut vor allen Landsleuten, die bei DIESEN tropischen Temperaturen den ganzen Tag mit Maske im Freien arbeiten. Die Fahrer sind ja zumindest teilweise im klimatisierten Auto, aber auch viel draußen, um die Leute einzusammeln.
Im Resort tragen alle Angestellten immer Maske. Wirklich Pflicht für die Gäste war es nur in den Restaurants, aber bis auf wenige Ausnahmen ist zumindest in allen Indoor-Bereichen jeder Gast mit Maske rum gelaufen.
Die Anlage selbst war so riesig, also Abstand halten wirklich kein Problem. Auch am Strand waren die Liegen weit genug voneinander entfernt, das ganze Gelände riesig. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir mal irgendjemand zu Nahe gekommen wäre :grin:
Außer auf der Katamarantour, aber das war durchgehend outdoor, es hat niemand gehustet oder ähnliches... also da mach ich mir keinen Kopf. Es wurde vorher Fieber gemessen und Hände desinfiziert.

Desinfektionsmittelspender an jedem Eingang, in den Läden bekommt man Desinfektionsmittel am Eingang, teilweise wird die Temperatur gemessen und indoor ist natürlich auch Maskenpflicht.

Ja es gab auch Menschen mit Maske am Strand, aber das darf bitte jeder selbst entscheiden. Man weiß ja nie was dahinter steckt und es hat jeder Mensch ein anderes Sicherheitsdenken.

Also ich würde es jederzeit wieder machen :jaa:
Gestern bei der Rückreise werden eben 2 Dokumente mehr geprüft, also nicht nur der Pass sondern auch Impfnachweis (oder für andere Test) und Einreiseanmeldung. Aber das ist eigentlich der einzige Unterschied.

Ich war dann noch beim Schnelltest, auch wenn ich nicht muss, aber ich will mir da nichts nachsagen lassen. Ergebnis hab ich auch schon, negativ. Also sollte ich mir auf dem Hinflug was geholt haben, würde das nach 8 Tagen wohl definitiv schon anzeigen.
Ich bleib jetzt noch bis zum Wochenende zuhause, muss mich sowieso von der vielen Sonne erholen, dann mach ich noch mal einen Test bevor ich wieder arbeiten gehe und dann kann mir niemand irgendwas vorwerfen denke ich :zwinker:

Wenn noch jemand konkrete Fragen hat, immer her damit :zwinker:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #111
Klingt entspannt. :smile:
Wie war das an Bord? Ganz normal Entertainment und Essen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #112
Klingt entspannt. :smile:
Wie war das an Bord? Ganz normal Entertainment und Essen?
Ja ganz normal alles. Ganz normale Monitore, es gab auch Kopfhörer. Und zweimal Essen, dazwischen Getränke.

Ach ja in den Restaurants ist wirklich dauernd jemand mit Desinfektionsspray rumgelaufen, also nach jedem Gast wurde erst mal alles gereinigt so wie hier bei uns auch. Und beim Büffet war es auch so, dass einem die Sachen angereicht wurden. Also man ist hingegangen und hat gesagt was man möchte und dann bekam man es auf den Teller. Erspart wohl dieses "jeder fasst die Zange an". In Restaurants bei uns läuft das ja mit Plastikhandschuhen.

So und jetzt mach ich mir erstmal eine Wärmflasche, weil 17 Grad Temperaturunterschied sind ganz schön viel🤭😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #113
Nach mehrfachen Flugstornierungen und Umbuchungen in den letzten 6 Monaten geht es in 10 Tagen nach zwei Jahren Pause endlich wieder in mein geliebtes Südafrika. Forsch gebucht im Februar, damals Virusvarianten-, danach Hochrisikogebiet, jetzt einfach wieder Südafrika. Artikel 13 der Menschenrechte hat wieder Gültigkeit: Freizügigkeit!

Ich freue mich unendlich, zum ersten Mal seit einer Woche Malle in 09/2020 wieder rauszukommen. Mein neuer Reisepass ist von 02/20....und hat noch keinen einzigen Stempel - "Cape Town Int. Airport" wird der erste darin sein. USA, Argentinien sowie Chile (Osterinsel) hätten bereits darinstehen sollen....
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #114
Ab 8 November darf man wieder in die USA einreisen. 🙂🎉
 
Fender83
Benutzer174520  (40) Öfter im Forum
  • #115
Hi!
Ich war letztens eine Woche in der Hansestadt an der Waterkant. ( Hamburg) ein schöner Urlaub nach langer Coronabedingter "Urlaubsabstinenz" war sehr schön, ich kannte das Gefühl des Verreisens nicht mehr. Dort ist man verpflichtet beim Betreten aller öffentlichen Gebäude ( Bars, Restaurants, Museen, Unterbringungsstätten etc. , als auch vor Fahrtantritt zur Hafenrundfahrt die Luca App zu aktivieren und es wird auch kontrolliert ob man sich auch tatsächlich mit Luca App eingeloggt hat) Hat alles sehr gut geklappt.
Zum Ende der Sommmerferien war ich zu einem Kurztrip für zwei Tage in Bayern am Walchensee, auch sehr erholsam zum" Kurzzeit-Batterie Aufladen" (Sommerferien in BW).
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #117
So... Heute Flug in die USA gebucht für Mitte November. Drei Wochen Roadtrip. Wurde sowas von Zeit 🙂
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #118
So... Heute Flug in die USA gebucht für Mitte November. Drei Wochen Roadtrip. Wurde sowas von Zeit 🙂
Hatte ich für April 2022 angedacht, aber die aktuellen Mietwagenpreise (ohne Selbstbeteiligung, unlimitierte Kilometer, Gerichtsstand in Deutschland und nicht in den USA) von knapp €100/Tag für einen japanischen Kleinwagen haben mich diesen Gedanken unmittelbar verwerfen lassen.

Stattdessen gestückelte Verwurstung des (Rest)urlaubs aus 2021:
- eine Woche Madeira im Dezember
- eine Woche Lanzarote im Januar
- eine Woche Malaga/Andalusien im Februar

Und dann zweieinhalb Wochen Kapstadt im Juni (bislang habe ich nur den Flug gebucht, am ehesten geht es an die Wild Coast. Option 2 ist der Kruger NP, Option 3 hoch nach Namibia Richtung Sossusvlei).

Ich hoffe, dass wir bis dahin als Deutsche noch in allen diesen Ländern einreisen dürfen, wenn wir weiterhin konsequent jeden positiven PCR-Befund als "COVID-Fall" melden und somit bald eine "Inzidenz" von 200 haben werden. Ich könnte als Intensivmediziner zu den (deutlichen) Schwachstellen dieser RKI-Statistiken Bände schreiben, aber ich will einfach nicht mehr..... Die entscheidungsverantwortlichen Stellen in der Politik sind aktuell taub, waren schon immer weitgehend taub und werden wohl in Zukunft auch taub bleiben.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #119
Drei Wochen Roadtrip.
Wir wollen ins Nachbarland, aber der Roadtrip wird ausfallen. Wollten mit 2-3 Wohnmobilen unterwegs sein, aber da ist für nächstes Jahr nichts zu bekommen. Somit gibt es voraussichtlich einen Inlandsflug für uns und dann nur einen Mietwagen am Ziel.

Hauptsache wir sehen endlich die Familie wieder! :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #120
Lanzarote zum tauchen
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #121
War im September 4 Tage in Wien , und dann in Venedig.

Am Brenner wurden Einreisedukoment und Green Pass kontrolliert.

Im Hotel war gar nichts.

Auch in keinem Lokal.

Also wenn man es nicht besser wüsste hätte ich nichts sagen, können dass es da was gibt.
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #122
Blue_eye1980 Blue_eye1980 das ist eh schon eine Seltenheit, dass am Brenner kontrolliert wird - wir sind alle 1 bis 2 Monate in Italien - wir wohnen sehr grenznah und sind einmal kontrolliert worden - im September 2020.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #123
Ich will in 3 Wochen auch nach Venedig :love:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #124
Blue_eye1980 Blue_eye1980 das ist eh schon eine Seltenheit, dass am Brenner kontrolliert wird - wir sind alle 1 bis 2 Monate in Italien - wir wohnen sehr grenznah und sind einmal kontrolliert worden - im September 2020.

Wir waren auch mit dem Zug unterwegs. Also am Brenner längerer Stop, und dann wurde alles kontrolliert. Ein paar Monate davor war ich mit dem Auto unterwegs, und da hat es niemanden interessiert ;-)
 
Es gibt 90 weitere Beiträge im Thema "Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren