Wo und wie lernt ihr oder ich Leute kennen? :D

Benutzer124390  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich hoffe die Frage ist nicht zu allgemein und ich entschuldige mich schonmal für den langen Text :whistle:

Also zum Thema :grin::
Ich, als 19-Jähriger Student, hab wohl im Studium ne ziemlich coole Zeit vor mir :tongue: Hört man zumindest so xD

Allerdings hab ich im Moment wenig sozialen Kontakt, was ich offensichtlich ändern will :zwinker:
Also Leute kennen lernen: Freunde, ONS, Affairen, Freundschaft+, die große Liebe oder was auch immer sich ergiebt :zwinker:

Nur wo und wie fragt sich?

Die gute Nachricht ist:
Ich bin recht zufrieden mit mir, habe eher zu viele Hobbys als zu wenige xD und habe auch im Prinzip kein Problem mit Kontakt zu Menschen, will heißen: Längere Gespräche mit verschiedensten Leuten, auch Fremden und über alle möglichen Themen, gelingen mir :thumbsup: (würde ich jedenfalls sagen :rolleyes::ichsagnichts:)

Was ich dann will? Naja: Wann geh ich denn z.B. auf Leute zu?

Höre ich so die üblichen Tips und Vorschlägen kommen mir da bei manchen Zweifel :cautious:

Wenn ich z.B. auf der Straße, Bahn oder so jmd. anquatsche: Ist die Person nich mit was anderem beschäftigt?
Ich kenne das zumindest von mir so, dass ich im Alltag ganz oft völlig gedankenversunken und abwesend bin; oft so schlimm, dass ich nichtmal Leuten, die mich grüßen, antworte :cry:
[Darüber ärgere ich mich meistens ziemlich, aber erst wenns zu spät ist :ROFLMAO: ]

Und wenn ich jmd. interessantes sehe: Was sage ich dann?
Da stockt es bei mir riesig xD
Ich wurde neulich in der Uni von einem echt schick und sympatisch aussehenden Mädel angelächelt, und was mache ich? Nix. Super Leistung xD
Mehr als zurücklächeln war nich drin -.-

Aber auch in der Disco oder so; da hab ich einfach Zweifel ganz zufällig jmd. zu finden den ich auch mag xD
Was ich meine: Ich habe gern Kontakt (egal ob Freunschaft oder mehr) mit interesannten, ehrlichen und individuellen Charakteren, welche auch geistig mit mir auf einer Höhe sind.
Wenn man sich mal fragt wer z.B. WIRKLICH ehrlich oder individuell ist, sind das meiner Erfahrung nach leider die wenigsten :zwinker:...
Somal mir das mit der Disko manches mal ohnehin nur wie DAS Klischee vorkommt, ohne dass sich da je wirklich mehr als ein ONS ergibt^^

Und was ich mich noch frage:
Wenn man so im Gespräch ist, wie kommt man denn von "normalem" Smalltalk-Geraffel auf was "spannendes"? :link:
Sagen wir mal, ich sehe jmd. öfter oder wir reden schon ne Weile, aber meine letzte Übungsaufgabe, das Wetter oder die scheiß Bahnverbindung nach Bugsdehude sind dann auch ausreichen abgehandelt;
wie kommt man auf ein persönlicheres Thema? Einfach voll drauf? xD

Offengestanden saußen mir grade noch 1000de weitere Gedanken durch den Kopf, aber das langt denke ich erstmal :zwinker:

LG :smile:
 

Benutzer150822  (21)

Benutzer gesperrt
Im Dorf lerne ich Leute kennen mit denen ich befreundet bin und im Bus
 

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Ich lerne die meisten Leute durch Freunde kennen. Also wenn du schon mit jemandem gut befreundet bist, macht doch mal was zusammen, geht in eine Bar oder so, und sag ruhig dass er / sie auch noch Freunde mitbringen kann. Eine Bar z.B. ist ein super Ort um dann mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und wenn es gut läuft bleibt man halt in Kontakt.

Einen Tipp zu tiefsinnigen Gesprächen kann ich leider nicht geben, das ergibt sich eigentlich immer so aus dem Smalltalk heraus. Beispielsweise man plaudert so über Hobbys, dann ist man an einem bestimmten Hobby des anderen interessiert, fragt da genauer nach, und im Laufe des Gesprächs schweift man halt immer weiter ab und redet dann über ganz andere, vllt tiefsinnige Dinge.
 

Benutzer134655 

Verbringt hier viel Zeit
Berufsausbildung oder erste Berufstaetigkeit sind eine gute Moeglichkeit, Partner mit aehnlichen Interessen und gleichem Bildungsstand zu treffen. Das hat schon bei meinen Eltern funktioniert, die sich im Studium kennengelernt haben. In dieser Lebensphase werden die Karten neu gemischt, Jugendfreundschaften gehen auseinander und neue Freundschaften werden angesichts des besser passenden Partnerangebots geschlossen.
 

Benutzer147572 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du den ersten Schritt gehen kannst, wie du schreibst, also lächeln, smalltalk etc, würde ich dabei fragen, ob die potentielle Freundin nicht Lust hätte, dass ihr euch wieder seht. Das klappte bei mir bis auf die natürlich auch kassierten Absagen immer ganz prima. Beim zweiten Treffen ist das Eis meist schon gebrochen. Aber bleibe locker, das wird schon. Wenn du krampfhaft suchst, erreichst du eher das Gegenteil, dürfte dir bekannt sein.
 

Benutzer150386  (26)

Benutzer gesperrt
Ich lerne neue Leute meist durch Freunde / Bekannte kennen. Meine jetzige Freundin hab ich durch meine damalige beste Freundin in einem Club kennengelernt.
 

Benutzer124390  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Danke schonmal für die Antworten :jaa:

S SKalkanx : Kannst du noch etwas über das "wie" schreiben? :zwinker:

Über andere Freunde ist natürlich eine gute Idee, aber die muss man auch erstmal haben :tongue:
Aber gut :grin: Ganz ohne bin ich ja nicht^^
Da feiert jmd. demnächst seinen Gburtstag, das klingt doch gut :grin:

Von meiner Beruftätigkeit bin ich noch bisl entfernt :zwinker:
Und das doofe an meinem Studiengang und demnach wohl auch späterem Berufsumfeld ist ganz eindeutig eine massive Unterzahl an Frauen :geknickt:
Und das trifft leider auch noch auf manches meiner Hobbys zu :cry:

Lächeln und Smalltalk klappen manchmal aber nicht immer :hmm:
Probleme habe ich eig. damit mit jmd. Fremden - den ich so garnich kenne - erstmal in ein Gespräch zu kommen.
Also wie z.B. auf der Feier ne gute Möglichkeit wäre :zwinker:
Mir fällt da spontan meistens nichts ein was mir nich völlig ""out of place" erscheint :schuettel:
Dabei hängt es nicht daran etwas zu sagen, sondern was :zwinker:

LG :smile:
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich lern überall neue leute kennen,wenn ich das will.ich quatsch dann halt einfach drauf los,was mir grad halt einfällt (meistens situationsbezogen) oder werd halt angesprochen und es ergibt sich halt ein gespräch draus.ich hab sowas jedenfalls noch nie forciert,bin eben ein kontaktfreudiger mensch und daher hab ich da bewusst nie was dafür getan.
 

Benutzer124390  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Mich interessiert noch sehr:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit auf der Straße/in der Bahn/Supermarkt ansprechen? Haben die Angesprochenen da überhaupt Zeit für und Bock drauf?

Habt ihr Tips wie man ein Gespräch in Gang bringt?
Selbst Smalltalk braucht ja einen Einstig, und mehr wie "Na, auch hier?" is schon ganz schön :ROFLMAO:

LG :smile:
 

Benutzer144118 

Benutzer gesperrt
Mich interessiert noch sehr:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit auf der Straße/in der Bahn/Supermarkt ansprechen? Haben die Angesprochenen da überhaupt Zeit für und Bock drauf?

Habt ihr Tips wie man ein Gespräch in Gang bringt?
Selbst Smalltalk braucht ja einen Einstig, und mehr wie "Na, auch hier?" is schon ganz schön :ROFLMAO:

LG :smile:
https://www.planet-liebe.com/threads/wie-spreche-ich-sie-an-ein-guide-von-ali-mente.543835/

Den Guide hab ich vorhin gelesen, würde ich mir an deiner Stelle auch mal durchlesen :smile:
 

Benutzer124390  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Hab ich, hab sogar grade drauf geantwortet :zwinker:

Aber ich dachte ich frag hier trotzdem nochmal :grin:
(vieleicht fällt euch ja auch noch was ein :zwinker: )
 

Benutzer134655 

Verbringt hier viel Zeit
Sehr unkompliziert fand ich das immer bei meinen Aufenthalten in England. Nach der Begruessung erfolgt erst mal Feststellung und Einigung darauf wie das Wetter im Moment ist (good morning/afternoon/evening, nice day today isn't it?). Dann kurzer Bericht, wie das Wetter an dem Ort war, wo man herkommt, gefolgt von Prognose wie es sich dort entwickeln wird, wo man sich jetzt gemeinsam aufhaelt. So hat man eine gemeinsame Basis um dann erst zur eventuell auch unangenehmen oder abgelehnten Sache zu kommen.
 

Benutzer150868  (38)

Ist noch neu hier
Also bei mir ist es durch meine Freizeitaktivitäten oder durch Freunde!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren