• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo sind die Speichelspritzer?

M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Kennt ihr das, wenn euch Speichel aus dem Mund spritzt?
Direkt hinter den Zähnen im Oberkiefer kommt dann ein (zwei!?) feiner Strahl Speichel. Es gibt ja Schlangen die Gift auf ihr Opfer "sprühen". So ungefähr sieht das dann auch aus.
Das ist mir jetzt schon oft passiert, aber heute war es mal extrem :grin:

Am Esstisch musste ich irgendwann gähnen, habe weit den Mund aufgemacht und auf einmal kam ein kräftiger Speichelstrahl raus und ist meiner Schwester auf der anderen Seite vom Tisch fast in den Teller.
Ein richtig kräftiger Strahl aus dünnen Tröpfchen .. das ging bestimmt 1-2 Sekunden lang :engel:
Zwischen uns lag eine Zeitung, die war danach ziemlich nass.


Kennt das jemand? Kann das wer sogar kontrollieren?




edit: Ahhh des Rätsels Lösung. Wenn die Muskeln, die beim Mund öffnen zu nah an der Speicheldrüse sind, kann es sein, dass sie beim Dehnen den Speichel aus der Drüse drücken.
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Ist mir beim gähnen auch schon ein paar mal passiert. Aber aus dem Unterkiefer und immer ziemlich wenig.
Passiert zum glück nicht oft :smile: also immer schön hand vor den MUnd :tongue:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
dafür ist irgendeine Drüse zuständig - Fachbegriff ist mir eben entfallen - glaube es ist nichtmal Speichel der da austritt...:ratlos:

Kenne aber jemanden der das bewusst herbeiführen kann bzw. kontrollieren...
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #4
ja hab ich auch manchmal.
 
P
Benutzer Gast
  • #5
-------------
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich kann das auch :grin:
Allerdings mit dem Unterkiefer und immer bei den unpassensten Gelegenheiten.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
:ratlos: Hab ich noch nie erlebt! :schuechte
 
H
Benutzer28114  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Passiert mir ab und zu beim Gähnen. Allerdings aus dem Unterkiefer. Oft merke ich das gar nicht und wundere mich nachher warum am Tisch ein paar Tropfen einer unbekannten Flüssigkeit liegen.
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • #10
bei mir war s mal so, als ich beim zahnarzt den mund ganz weit auf machen musste
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #11
Nein, das kenne ich nicht! :eek:
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das hab ich ja noch nie gehört! :eek:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Kenne ich auch.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
hehe, ich hab auch gedacht, ich wär da die einzige, der's so geht *gg*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer13006  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
*handheb*

Hab das auch ab und zu, warum, wieso und weshalb weiß ich zwar auch nicht, ist halt numal so. Ist aber jetzt auch nicht so ein riesen Problem als dass man sich nen Kopp drum machen müsste, find ich.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #17
M
Benutzer Gast
  • #18
Passiert mir manchmal wenn ich den Kopf gesenkt halte.. Sehr toll wenn man grad seine Ausdrucke anguckt und dann das.. :tongue:
 
W
Benutzer Gast
  • #19
Da beim zweiten Backenzahn mündet die Ohrspeicheldrüse (Parotis) in den Mund.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren