Wo sind die Speichelspritzer?

Benutzer87580 

Sorgt für Gesprächsstoff
Kennt ihr das, wenn euch Speichel aus dem Mund spritzt?
Direkt hinter den Zähnen im Oberkiefer kommt dann ein (zwei!?) feiner Strahl Speichel. Es gibt ja Schlangen die Gift auf ihr Opfer "sprühen". So ungefähr sieht das dann auch aus.
Das ist mir jetzt schon oft passiert, aber heute war es mal extrem :grin:

Am Esstisch musste ich irgendwann gähnen, habe weit den Mund aufgemacht und auf einmal kam ein kräftiger Speichelstrahl raus und ist meiner Schwester auf der anderen Seite vom Tisch fast in den Teller.
Ein richtig kräftiger Strahl aus dünnen Tröpfchen .. das ging bestimmt 1-2 Sekunden lang :engel:
Zwischen uns lag eine Zeitung, die war danach ziemlich nass.


Kennt das jemand? Kann das wer sogar kontrollieren?




edit: Ahhh des Rätsels Lösung. Wenn die Muskeln, die beim Mund öffnen zu nah an der Speicheldrüse sind, kann es sein, dass sie beim Dehnen den Speichel aus der Drüse drücken.
 
M

Benutzer

Gast
Ist mir beim gähnen auch schon ein paar mal passiert. Aber aus dem Unterkiefer und immer ziemlich wenig.
Passiert zum glück nicht oft :smile: also immer schön hand vor den MUnd :tongue:
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
dafür ist irgendeine Drüse zuständig - Fachbegriff ist mir eben entfallen - glaube es ist nichtmal Speichel der da austritt...:ratlos:

Kenne aber jemanden der das bewusst herbeiführen kann bzw. kontrollieren...
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich kann das auch :grin:
Allerdings mit dem Unterkiefer und immer bei den unpassensten Gelegenheiten.
 

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Passiert mir ab und zu beim Gähnen. Allerdings aus dem Unterkiefer. Oft merke ich das gar nicht und wundere mich nachher warum am Tisch ein paar Tropfen einer unbekannten Flüssigkeit liegen.
 

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
bei mir war s mal so, als ich beim zahnarzt den mund ganz weit auf machen musste
 

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
hehe, ich hab auch gedacht, ich wär da die einzige, der's so geht *gg*
 

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
*handheb*

Hab das auch ab und zu, warum, wieso und weshalb weiß ich zwar auch nicht, ist halt numal so. Ist aber jetzt auch nicht so ein riesen Problem als dass man sich nen Kopp drum machen müsste, find ich.
 
M

Benutzer

Gast
Passiert mir manchmal wenn ich den Kopf gesenkt halte.. Sehr toll wenn man grad seine Ausdrucke anguckt und dann das.. :tongue:
 
W

Benutzer

Gast
Da beim zweiten Backenzahn mündet die Ohrspeicheldrüse (Parotis) in den Mund.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren