Wo seht ihr euch in 8 Jahren?

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Ach, dann bin ich 34 *schock* :tongue:

Traum:
Ins Ausland ausgewandert, dort Eigentumswohnung, verheiratet, max. ein Kind, freiberuflich tätig

Realität:
Naja... Ausland und freiberuflich ist wahrscheinlich äusserst unrealistisch... Verheiratet und Kind mal sehen, schwierig abzuschätzen... Eigentumswohnung ist wohl bis dahin machbar.

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also 1 und 2 sollten sich schon gleichen, ich sehe mich realistisch in 8 Jahren mit 2 weiteren Kindern, hoffentlich noch dem gleichen Mann in einem schönen kleinen Häuschen in der Nähe von meinen Eltern und den Rest da lass ich mich überraschen.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich möchte gar nicht dran denken was in 8 Jahren ist. Wenn der Lohn weiter so sinkt und die Preise weiter so steigen, muss ich dann vielleicht noch Eintritt bezahlen um arbeiten zu dürfen? Zum Leben ist dann nix mehr übrig, alles Geld geht dafür drauf dass die fetten Milliardäre noch fetter werden. :mad: :mad: :mad:

Benutzer15917  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Dann bin ich 28 Jahre alt :smile:

Traum:
Ich bin verheiratet mit einem intelligenten, charmanten, aufmerksamen Mann. Wir haben genügend Geld, 1-2 kleine Kinder, ich bin schon mit meinem Medizinstudium fertig und fange als Assistenzärztin an. Natürlich habe ich neben dem Job genügend Zeit um weder meine Kinder zu vernachlässigen, noch mein Liebesleben einschlafen zu lassen.

Realität:
Ich hab von irgendeinem Kerl, den ich für meinen Traummann gehalten habe ein Kind. Ich kriege ein Burn-out, weil ich es mit der ganzen Arbeit im Praktischen Jahr und gleichzeitiges Lernen UND dem Kind nicht auf die Reihe kriege. Mein Kind hört HipHop oder Techno und kommt ins Heim. Mein Kerl verlässt mich und ich mache doch wieder Krankenpflege :grin:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
In acht Jahren...bin ich 31 -also steinalt :tongue: !

1. Dein Traum: Du und die Welt in 8 Jahren:
Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann in einer schönen Altbauwohnung in der Stadt bzw. in einem schnuckeligen Häuschen am Stadtrand. Am besten neben einem großen Park, in dem unsere 3 Kinder, zwei Mädels und ein Junge :grin:, im Alter von 5, 3 und 1 Jahr spielen können. Natürlich habe ich auch mein Studium erfolgreich hinter mich gebracht und einen tollen Job als freiberufliche Journalistin.

2. Realistische Einschätzung: Du und die Welt in 8 Jahren:
Mh...mein Studium werde ich hoffentlich geschafft haben. Aber ob ich einen Job bekommen werde, ist fraglich. Wahrscheinlich werde ich arbeitslos sein :ratlos: . Ob ich noch mit meinem Freund zusammen bin, weiß ich natürlich auch nicht, aber möglich wärs natürlich. Und ob ich bis 31 schon alle meine 3 Kinder haben werde, ist natürlich ebenfalls ungewiss -aber ein bis zwei Krümel werden auf alle Fälle da sein, sofern ich liiert bin *hoff*...

Unterscheiden sich diese beiden Zukunftansichten stark voneinander? Warum ist das so?
Ja, schon. Warum? weil
a) es für die Liebe keine Garantie gibt
b) es keine berufliche Sicherheit in meinem Metier gibt
und c) zum Kinderkriegen immer zwei gehören...

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
realistische Einschätzung:
ich bin wahrscheinlich noch mit meinem Freund zusammen.
1. Möglichkeit: hab fertig studiert, Doktor gemacht, an der Uni einen Job oder bin wenigstens in der Stadt geblieben und mach sowas, was man ansatzweise Karriere nennen könnte :smile:
2. Möglichkeit: bin nach dem Studium wieder nach Hause zu meinem Freund gegangen, arbeite da irgendwas, was nicht völlig meiner Ausbildung entspricht, kriege oder habe bereits ein Kind :smile:

Traum:
mir eigentlich ziemlich egal, schön wär beides

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Realität:
Ich hab von irgendeinem Kerl, den ich für meinen Traummann gehalten habe ein Kind. Ich kriege ein Burn-out, weil ich es mit der ganzen Arbeit im Praktischen Jahr und gleichzeitiges Lernen UND dem Kind nicht auf die Reihe kriege. Mein Kind hört HipHop oder Techno und kommt ins Heim. Mein Kerl verlässt mich und ich mache doch wieder Krankenpflege :grin:

:cool1: :cool1:

Benutzer74396 

Verbringt hier viel Zeit
Wo / Wie seht ihr euch in 8 Jahren?
Wo seit ihr dann? eigenes haus oder bauernhof
Wer ist bei euch? mit viel glück mein mann und mein kind
Was ist so aus euch geworden? 50% tätigkeit als bäuerin, pferdeausbilderin und -züchterin, 50% kaderposition an einer gut bezahlten stelle.

Wovon träumt ihr? haus am meer, das wärs...
Was, glaubt ihr, wird davon Realität?

1. Dein Traum: Du und die Welt in 8 Jahren: wie oben beschrieben. bauernhof, mann, kind, arbeit, am meer

2. Realistische Einschätzung: Du und die Welt in 8 Jahren:kaderstelle nach studienabschluss, den rest kann ich nicht beeinflussen.

Unterscheiden sich diese beiden Zukunftansichten stark voneinander? Warum ist das so? ja, weil das studium der einzige fixpunkt ist, der planbar ist in meinem leben. ich kann keine beziehung oder familie erzwingen, wenn es nicht sein soll.

Benutzer79944 

Verbringt hier viel Zeit
Wo seit ihr dann?
Wohne in einen eigenen Haus das ausreichend groß ist. ^^
Wer ist bei euch?
Meine liebe Ehefrau und eventuell auch mein(e) Kind(er)
Was ist so aus euch geworden?
Diplominformatiker mit einen gut bezahlten Beruf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo seit ihr dann?
Nunja, ka ob das Geld fürn Haus reichen wird, aber ne Wohnung wirds zumindest hoffentlich sein. Wenn auch nur gemietet. ^^
Wer ist bei euch?
Bei meinen Glück niemand.
Was ist so aus euch geworden?
Nunja, das Studium wollt ich jedenfalls durchziehen. Zur Not wenns nicht hinhaut wohl Bachelor. :zwinker:
Nen Job hab ich bis dahin hoffentlich auch. ^^

Benutzer60733  (35)

Verbringt hier viel Zeit
1.
Ich arbeite in meinem Ausbildungsberuf, gerne hier und da im Ausland.
Verdiene kräftig Geld, fahre Corvette, habe ein Motorrad und mein Reihenhaus. Und dann kann ich die interessanten Dinge im Leben tun: Fallschirmspringen, Paragliding, Tiefseetauchen...

2.
wie Nr. 1

Benutzer80106 

Verbringt hier viel Zeit
Privat: Ich hoffe ich bin verheiratet und hab 2 kleine Kinder.
Beruflich: Einstieg in die Firma und Geschäftsfelder weiter ausbauen

Privat: ich denke das klappt
Beruflich: Einstieg ist sicher. Wie erfolgreich es ist wird sich zeigen

S

Benutzer

Gast

Mein Psychologiestudium und die Therapeutenausbildung beendet. Eine schöne Wohnung und mir keine großen Gedanken über das Geld machen zu müssen (bin eh bescheiden :zwinker: ).

Das Studium werde ich bis dahin auf jeden Fall beendet haben, aber ich weiß nicht, ob ich die Therapeutenausbildung dann überhaupt noch will bzw. mir überhaupt leisten kann. Vielleicht bekomme ich ja auch ohne diese ein gutes Jobangebot und kann dann schon über ein Kind nachdenken, ansonsten verschiebt sich das noch ein bisschen :zwinker:

Benutzer78707  (31)

Verbringt hier viel Zeit
In 8 Jahren? Da werd ich 25 Jahre alt sein. Hm..

Ich hoffe ich habe in 8 Jahren meine ganze Kieferprozedur überstanden und seh super toll aus :grin: Dann hoffe ich noch dass ich einen super tollen Job habe.

Genaueres könnte ich mir jetzt aber nicht vorstellen..

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Dann wäre ich 42.

Eine Beziehung + Haus.

Ich werde einsam sein wie immer. Die Sache mit dem Haus
könnte aber bis dahin wahr geworden sien.

Unterscheiden sich diese beiden Zukunftansichten stark voneinander? Warum ist das so?
Ich hab bis jetzt kein Partnerin gefunden und kann mir
auch nicht vorstellen, daß es eine Frau gibt, die sowas
wie mich als Partner nimmt.

Benutzer79717 

Verbringt hier viel Zeit
hmm also traum:
scriptschreiber annem gar nichma so unbekannten theater

realität:
wahrscheinlisch scriptschreiber aber noch nich in der großen zunft^^

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
wie es in der realität aussehen wird, weiß ich nicht.

aber ich schätze:
- guter job und guter verdient
- evtl werde ich promovieren
- 1 kind?
- verheiratet
- hauskauf?

man wird sehen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren