• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo kann man Männer noch kennenlernen?

M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

da ich gerne wieder eine Beziehung hätte, aber leider schüchtern bin, bin ich bei verschiedenen Internetseiten angemeldet. Ich habe dort schon ein paar Männer kennengelernt. Entweder wollten diese nur Sex oder wenn mal einer dabei war, der nett war und mir auch gefallen hat, habe ich mich mit diesem getroffen, aber nach ein paar Treffen wars das auch wieder. :frown:
Liegt das an den Datingseiten oder kennt ihr das auch außerhalb des Internets? Wo kann man Männer noch kennenlernen?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #2
Die Datingportale waren ja scheints schon kein völliger Reinfall, war halt nur noch nicht der Richtige dabei.
Ich denke, man sollte sich da nicht zu viel davon versprechen. Vermeintlich ist es eine einfache Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, in der Realtität stellt sich das Ganze oft als sehr unverbindlich und schnellebig dar. Aber aus eigener Erfahrung: Es kann funktionieren!

Ansonsten wie sieht es im (erweiterten) Arbeitsumfeld aus?
Oder Sport, den du im Verein betreiben kannst. Oder ein anderes Hobby, das du in der Gruppe ausüben kannst?
 
L
Benutzer157246  (33) Benutzer gesperrt
  • #3
Im Raum Stuttgart sind des Öfteren speeddating Veranstaltungen
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #4
Es liegt an deinen hohen Erwartungshaltungen. Du willst unbedingt eine Beziehung haben und du hast dir von den Chats und den Treffen zu viel erhofft, dadurch ist es noch enttäuschender für dich.
Das man sich eine Beziehung wünscht, kann ich sehr gut in meiner früheren Single-Zeit nachvollziehen, aber es ist m.M.n. nichts was man krampfhaft suchen musst. Es ist in Ordnung, wenn man bewusst durch's Leben geht und sich dabei Männer anschaut, die einem evtl. gefallen und nicht immer wird man angesprochen. Und es ist auch in Ordnung, wenn man nebenbei auf irgendwelchen Datingportalen registriert ist, aber ich würde mir generell nie zu viel erhoffen, sondern einfach das annehmen was kommt und evtl. geht.
Hört sich doof an und hat man schon zig mal gehört, aber meistens kommt etwas überraschend, wenn man sich mit dem Thema nicht bewusst beschäftigt
 
M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ansonsten wie sieht es im (erweiterten) Arbeitsumfeld aus?
Oder Sport, den du im Verein betreiben kannst. Oder ein anderes Hobby, das du in der Gruppe ausüben kannst?

Im erweiterten Arbeitsumfeld wird es schwer das sich etwas ergibt, weil ich die anderen Kollegen die nicht in meinem näheren Umfeld arbeiten nicht kenne. Ich bin im Fitnessstudio angemeldet, aber durch meine Schüchternheit traue ich mich da keinen Mann anzusprechen. So lerne ich da auch niemand kennen.
[doublepost=1446455382,1446455170][/doublepost]
Es liegt an deinen hohen Erwartungshaltungen. Du willst unbedingt eine Beziehung haben und du hast dir von den Chats und den Treffen zu viel erhofft, dadurch ist es noch enttäuschender für dich.

Da hast du recht. Ich weiß das wenn man sucht, das man eh nichts findet, aber aktiv will ich trotzdem sein, sonst passiert auch nichts.

Es ist in Ordnung, wenn man bewusst durch's Leben geht und sich dabei Männer anschaut, die einem evtl. gefallen und nicht immer wird man angesprochen. Und es ist auch in Ordnung, wenn man nebenbei auf irgendwelchen Datingportalen registriert ist, aber ich würde mir generell nie zu viel erhoffen, sondern einfach das annehmen was kommt und evtl. geht.
Hört sich doof an und hat man schon zig mal gehört, aber meistens kommt etwas überraschend, wenn man sich mit dem Thema nicht bewusst beschäftigt

Das werde ich mir zu Herzen nehmen.
 
L
Benutzer157246  (33) Benutzer gesperrt
  • #6
Spricht dich denn keiner an?
 
L
Benutzer157246  (33) Benutzer gesperrt
  • #8
Vllt ziehst dich einfach mal aufreizender an? Darf man fragen wie alt du bist?
 
M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ich bin 32
 
L
Benutzer157246  (33) Benutzer gesperrt
  • #10
Na gibt es keine ü30 Partys bei dir in der Umgebung
 
M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Klar gibt es die
 
L
Benutzer155793  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also klingt echt so als wärst Du frustriert! Erst mal wie lange bist Du Single, wie äussert sich das Schüchtern sein? Weil wenn Du Dich ja mit Männern triffst aus dem Portal, dann sollte es auch kein Problem für Dich sein jemanden an zu sprechen- Irgendwie ein wiederspruch deinerseits. Aber nun gut. Beim einkaufen kannst Du jemanden ansprechen wenn er Dir gefällt indem Du ihn bzw. seinen Einkauswagen leicht anrempelst und Dich dann entschuldigst und sagst war in Gedanken.....ZACK schon redet man miteinander.
Und das Du jetzt explizit nach einer Beziehung suchst, kann ich nur sagen, das es nicht klappen wird, da Du Dich damit so stark unter Druck setzt und Du dem Gegenüber so schnell zu nahe trittst und er womöglich die Flucht ergreift. Geh unter Leuten, mit Freunden, und warte ab, dann kommt meist alles von ganz alleine!
Gutes Gelingen :zwinker:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #13
Nein leider nicht. Ich werde zwar angeschaut, aber mehr nicht

Ich weiß: Du bist schüchtern, aber die Männer in diesem Falle ja auch. Veilleicht fasst du dir doch mal ein Herz und gehst zu ihm rüber?
Davon stirbt man nicht. Wir Männer müssen das ja auch (ständig)machen :zwinker:
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #14
Wenn Männer dich anschauen, dann ist es doch schon mal ein guter Schritt, wenn du mal den Blickkontakt suchst und ihn aufrecht hältst. Auch wenn's schwer fällt, versuch einfach mal zu lernen diese Männer auch ein kleines Lächeln zu schenken.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich würde an die Internet Datings auch keine große Erwartung halten. Einfach schauen wie es läuft. Und wenn sich nicht mehr ergibt bist du um eine Erfahrung reicher. Immerhin bist du nicht so schüchtern um dich auf kein Date einzulassen. Das ist doch immerhin schon etwas.

Ich bin der Meinung, das die meisten Beziehungen immer noch im Alltag zu stande kommen. Sprich doch einfach mal Männer an. Beim Einkaufen, im Bus. Es ergeben sich nette Gespräche und vielleicht auch mal ein Kaffee. Und dann lernst du, dass es nicht schlimm ist jemanden anzusprechen.

Das mit den ü-30 Partys ist auch keine schlechte Idee.

Ich drück dir die Daumen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich würde das mit dem Dating im Net oder über Apps mal außen vor lassen.

Habe ich auch mal eine Zeit probiert, und außer Spesen nix gewesen.

Habe mich auch überall abgemeldet, und mache auch gar nichts mehr :zwinker:

Da ich seit ich 16 bin immer die Männer ansprechen, anschreiben musste, habe ich auch mal keine Lust mehr.

Aber wie gesagt... schau dich mal um.. gibts keine VHS Kurse, die dich vielleicht interessieren? Dort lernt man immer schnell neue Menschen kenne, und wer weiß was dann passiert :zwinker:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #27
Nun ja , du hast es sehr viel leichter als Frau.

Ich kann dir aber auch sagen, dass es durchaus schwer wird den Richtigen zu finden .

Probiers doch einfach mal damit es auf dich zu kommen zu lassen , verkrampfte Suche bringt eh nie was.
[doublepost=1446463026,1446462423][/doublepost]Anders bin ich z.B in einer Hilfsorganisation , da tummeln sich auch zig Männer die noch Single sind . Dazu, wenn dir das Spass macht hast du ehr Ablenkung von den Sehnsüchten nach einem Partner.
 
Da Bayer
Benutzer157117  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Servus

Also ich habe früher immer die Frauen ich nenne es jetzt einfach mal "Indirekt" angesprochn.

Evtl mal ein paar Beispiele dazu:
Ich habe mir in Clubs eigentlich nie selber mein Getränk bestellt ich ging immer zu Frauen an der Bar die gerade was zu trinken bestellt haben und habe zu ihr gesagt " Hey kannst du mir ein XY bestellen Frauen werden sowieso immer an der Bar bevorzugt, zack die meisten waren überrascht und man kam leicht in ein gespräch.

2 Bsp.
Im Supermarkt wenn ich eine Frau am
Backautomat oder beim Salat sah ist eig egal wo sie gerade steht fragte ich immer " hast du auch die Qual der Wahl welches Brot oder Salat du kaufen solltest danach eig immer gute Gespräche gehabt.
Es gibt unzählige Beispiele dafür und das beste ist, es ist nicht unbedingt eine (dumme) Anmache.
Wenn du das Gespräch gut findest sagst du einfach " Hey du hast nen interessanten Karakter wie kann ich mit dir im Kontakt bleiben zack in der Regel gibt er dir die Nummer und des wars.
Wenn du mal ein Erfolgserlebnis hattest ist das ganze sehr einfach und macht richtig Spass.
Denk daran Übung macht den Meister.
Probier es einfach mal aus verlieren kannst du ja nicht viel.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Da Bayer
 
M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Ihr seit einfach alle hier so nett zu mir, da fühle ich mich gleich besser :smile:

Ich mag sportliche Männer die jünger oder so alt wie ich sind, die wissen was sie wollen und mit beiden Beinen im Leben stehen.

Bezüglich dem Ausgehen hast du recht. Man kuckt sich ja auch gleich automatisch um, wenn man unterwegs ist.

Ich habe kein Problem Smalltalk zu halten, wenn die Chemie stimmt. Anfangs bin ich bei jedem Gespräch immer zurückhaltender, aber wenn ich merke, die Person ist nett usw. taue ich auf :smile: Ich unterhalte mich gerne mit Leuten um mehr über diese herauszufinden. Aber nur mit Männern die ich nicht als potentiellen Partner sehe, kann ich wirklich einfach so reden, wie ich grade denke. Bei Männern die mir gefallen überlege ich schon manchmal ob ich dies und das erzählen sollte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #41
ber nur mit Männern die ich nicht als potentiellen Partner sehe, kann ich wirklich einfach so reden, wie ich grade denke. Bei Männern die mir gefallen überlege ich schon manchmal ob ich dies und das erzählen sollte.


Vielleicht musst das einfach mal beiseite schieben. Einfach nicht drüber nachdenken, ob er der eine sein kann. Sieh jeden als normalen netten Gesprächspartner an, und nicht mehr.
Sonst setzt du dich einfach schon so sehr unter Druck, das du selber nur Stress bekommst.
 
M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Ich denke das viele verlernt haben miteinander zu kommunizieren wegen dem ganzen Internet und Handys sowas ist echt mega schade.

Damit kannst du echt recht haben :confused:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Da hast du recht! Das ist oft mein Problem. :frown:


Vielleicht solltest einfach mal "neutral" anfangen.

Sprich mal auf der Strasse einen Attraktiven Mann an, der eventuell dein Typ sein könnte, und frag ihn nach einer bestimmten Straße, nach dem Bahnhof, etc...

So startest du mal von unten, und hast einfach mal den Mut zusammen genommen, jemanden, der für dich attraktiv ist etwas zu fragen.

Auch wenn der nur sagt: Der Bahnhof ist 2 Straßen weiter, ist egal... du hast es gemacht.

Und so kannst du deine Schüchternheit überwinden, und diese Herren einfach als "Übung" sehen :zwinker:
 
M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #48
Vielleicht solltest einfach mal "neutral" anfangen.

Sprich mal auf der Strasse einen Attraktiven Mann an, der eventuell dein Typ sein könnte, und frag ihn nach einer bestimmten Straße, nach dem Bahnhof, etc...

So startest du mal von unten, und hast einfach mal den Mut zusammen genommen, jemanden, der für dich attraktiv ist etwas zu fragen.

Auch wenn der nur sagt: Der Bahnhof ist 2 Straßen weiter, ist egal... du hast es gemacht.

Und so kannst du deine Schüchternheit überwinden, und diese Herren einfach als "Übung" sehen :zwinker:

Gute Idee! :smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Ich drück dir die Daumen... das wird :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #51
Und halt uns mal auf dem Laufenden :zwinker:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #54
M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #55
Beim Lokalbesuch Mensch-ärgere-dich-nicht-Servietten bereithalten für eine längere Spieldauer als Tic-Tac-toe :smile:


Ok :zwinker:
[doublepost=1446572222,1446551685][/doublepost]Ich konnte zwar noch nicht meine Schüchternheit überwinden, aber ich gehe schon viel offener durch die Gegend :smile:
 
Da Bayer
Benutzer157117  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Das wichtigste ist einfach das du deinen Arsch (sorry für den Ausdruck) in die Hand nimmst und was änderst.
Die besten Tipps bringen dir nix wenn du sie nicht umsetzt, somit änderst du einfach rein gar nix.
Eigentlich bist du es uns schon fast schuldig da wir unsere Zeit für dich opfern das es DIR besser geht sowas ist in meinen Augen nicht selbstverständlich.
Evtl schreibst du uns immer einen kleinen Tagesbericht wie der Tag so gelaufen ist und was du in die Tat umsetzen konntest.
Denk immer daran gut gelaunt zu sein ist sehr wichtig, könntest dir auch Stichpunkte von den Tipps aufschreiben das du immer daran denkst.

Nimm es mir nicht übel das der Text etwas rauer ist.
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #57
Da stimm ich Da Bayer in allem zu. Klar ists Typsache. Seine Tipps sind gut.

Das allerwichtigste dabei ist finde ich auch, dass die Art, wie man den anderen anspricht, eigentlich nicht sonderlich wichtig ist. Klar darf es nicht respektlos sein. Aber egal, wie ausgefallen man sich anspricht; so lange das etwas ist, was irgendwie überrascht, witzig ist oder so was, hat man die andere Person schon am Haken. Dann kann man einfach weitermachen, ob sie wirklich auf so ne Antwort wie "bist du etwa schüchtern?" reagiert, ist egal. Einfach weiter mit Witz und Charme agieren, das Gesprch weiterführen. Das ist der springende Punkt.
 
G
Benutzer Gast
  • #58
Hier waren auf jeden Fall interessante Tipps dabei :smile: mal schauen das ich die auch irgendwie umgesetzt kriege... Merci!

Und ob das bei Frauen auch wirkt ^^ man wird sehen :smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #59
Hier waren auf jeden Fall interessante Tipps dabei :smile: mal schauen das ich die auch irgendwie umgesetzt kriege... Merci!

Und ob das bei Frauen auch wirkt ^^ man wird sehen :smile:


Probieren geht über studieren :zwinker:
 
Da Bayer
Benutzer157117  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Hallo Meggy

Das Wochenende ist vorbei und du hattest sicherlich unzählige Möglichkeiten ein paar der Tipps in die Tat umzusetzen.
Möchtest du uns nicht einen kleinen Bericht schreiben wir sind alle sehr gespannt was für Tipps alles so funktioniert hat.

LG Da Bayer
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Wo kann man Männer noch kennenlernen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren