• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo kann man einen Spind mieten?

wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo!
Früher konnte man gefühlt an jeder Ecke ein Schließfach mieten oder einen kleinen Abstellraum. Gibt's das garnicht mehr? Hab im Internet nichts dazu gefunden. Wonach muss ich da suchen? Sollten so 2 Kartons reinpassen ungefähr.
LG
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Such mal nach "Lagerraum mieten" oder "Selfstorage" in Verbindung mit Deiner Stadt.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Such mal nach "Lagerraum mieten" oder "Selfstorage" in Verbindung mit Deiner Stadt.
Off-Topic:
Warum denn immer alles auf englisch...gibt doch bestimmt auch deutsche Wörter:/
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:


Deswegen ja "Lagerraum" :zwinker:
Aber diese Miet-Dinger heißen nunmal so, da kann ich gar nix dafür :tongue:
War auch nichts gegen dich, sondern allgemeines Gemecker gegen Anglizismen:zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Off-Topic:
War auch nichts gegen dich, sondern allgemeines Gemecker gegen Anglizismen:zwinker:

Ich bin da geprägt... :tongue:
Ich hab mal öffentlich in der hiesigen Zeitung per Leserbrief einen aufn Deckel bekommen - von einem Mitglied des Vereins Deutsche Sprache (e.V. ...), weil ich es gewagt habe, in den Vereinsmeldungen einen Kurs in "Rope-Skipping" anzubieten. Früher habe das noch Seilchenspringen geheißen *g*
Dabei hat das damit recht wenig zu tun.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Kann vielleicht auch jemand sagen worauf man achten sollte? Das sind so viele Anbieter, das ich da den überblick verliere
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
diese mietbaren lagerräume sind sauteuer und vor allem nicht in der größe für 2 kartons.
unsere kunden nehmen teilweise diese selfstorage dinger in anspruch und son winziger lagerräum kostet da um die 200€ pro monat.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
diese mietbaren lagerräume sind sauteuer und vor allem nicht in der größe für 2 kartons.
unsere kunden nehmen teilweise diese selfstorage dinger in anspruch und son winziger lagerräum kostet da um die 200€ pro monat.
Und was schlägst du alternativ vor?
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #10
Also hier mal was von mir dazu. Da sind mir bekannt:

Self Storage
und
My Place

Aber mehr sind mir auch nicht bekannt.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wenn es nur zwei Kartons sind, kannst du ja auch mal ganz lieb Freunde (bestenfalls welche, die in einem Eigenheim leben) fragen, ob du diese in ihrem Keller unterstellen kannst. Das ist mit Sicherheit die einfachste Lösung.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Wenn es nur zwei Kartons sind, kannst du ja auch mal ganz lieb Freunde (bestenfalls welche, die in einem Eigenheim leben) fragen, ob du diese in ihrem Keller unterstellen kannst. Das ist mit Sicherheit die einfachste Lösung.
Naja, war ja als Kleiderschrank gedacht, weil ich ja keine Wohnung mieten wollte. Freunde habe ich da nicht.
[DOUBLEPOST=1433875776,1433875723][/DOUBLEPOST]
also bevor ich mir für den inhalt von nur 2 kartons etwas miete, quetsch ich in der wohnung hier und da schnell was mit rein.
das zeig ist schnell verteilt ^^
Siehe oben^^
 
K
Benutzer Gast
  • #14
Naja, war ja als Kleiderschrank gedacht, weil ich ja keine Wohnung mieten wollte. Freunde habe ich da nicht.
So ganz raffe ich das jetzt nicht.
Du kannst doch da, wo du schläfst, deine Klamotten lagern. Dafür brauchst du doch keinen Spind?

Alternativ nimmst du ein Schließfach am Bahnhof. Für nen paar Tage geht das ja finanziell auch.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
verstehe ich nicht so ganz.
du wihnst weiterhin zu hause und brauchst wo anders einen kleiderschrank obwohl du da nicht lebst und eh wieder nach hause fährst ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
verstehe ich nicht so ganz.
du wihnst weiterhin zu hause und brauchst wo anders einen kleiderschrank obwohl du da nicht lebst und eh wieder nach hause fährst ?
Nein. Wollte couchsurfing machen, aber das Thema hat sich komplett erledigt.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #17
versteh ich trozdem nicht ^^
 
Maggie21
Benutzer137375  Benutzer gesperrt
  • #18
Wie wäre es mit einer Garage? Ist abschließbar, bezahlbar und du kannst deine Sachen unterstellen :smile:
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
versteh ich trozdem nicht ^^
Im Hostel mit meinen ganzen Anziehsachen für ein halbes Jahr wäre etwas krass. Da würde ich mir lieber immer für ein, zwei Wochen was raussuchen und gut ist.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #20
du bist für ein halbes jahr irgendwo anders und hattest vor diese zeit immer für 1-2 wochen bei fremden zu übernachten? :what:
mutig mutig
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
NeN Zimmer bekommst nich gemietet aber in nem hostel kommst du unter^^ bisschen teuer wa naja
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
NeN Zimmer bekommst nich gemietet aber in nem hostel kommst du unter^^ bisschen teuer wa naja
Das hong Kong Hostel gibt's schon für 150€ im Monat...angeblich. Habs bisher noch nicht im Internet gefunden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren