• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo ist nur das ganze Fett?

R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #1
0% Fett, Kein Zucker, Fasten, und low Fat wo man hinsieht.
"Richtige" unbehandelte Nahrungsmittel kaum zu finden.
Das Zeug schmeckt nichtmal, solange man noch Gesunde Geschmacksnerven hat (und normalerweise reichen schon die eines Rauchers). Und wer glaubt das er damit gesund lebt, oder abnehmen kann muss sich ernsthaft überlegen keine Werbung mehr zu sehen.
Mir tun Menschen eigendlich leid, die sich nur von chemischen schlecht schmeckenden Zeug ernähren, und dabei noch dick werden.
Auf der anderen Seite frag ich mich, wo ist mein 40% Fett Schlag, ohne Carrageen? Wieso ist da nur Käse ohne oder mit vermindertem Fett? Fleisch das mit Fett durchzogen ist?
Ich möcht echt mal nen Markt haben, der ohne Zusatzstoffe und verändertes Essen auskommt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Das klingt ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen...

Inwiefern sind richtige unbehandelte Nahrungsmittel kaum zu finden? Geh auf den örtlichen Wochenmarkt und kauf beim Gemüsehändler Deines Vertrauens. Kohlenhydrate lehnst Du ja eh ab, sonst hätte ich gesagt, back Dir Dein Vollkornbrot selbst. Geh zum Biofleischer Deines Vertrauens oder fahr direkt auf einen Hof mit Hoffleischerei.

Was ist "Carrageen"? Was heißt "40% Fett Schlag"? Du bist aus Österreich, liegts daran, dass ich gerade nicht verstehe, worauf Du hinauswillst?

Man kann sich sehr gesund und vollwertig ernähren. Ich probiers, esse seit 20 Jahren kein Fleisch, liebe Obst und Gemüse und Brot, aber ich mag auch mal ungesunde, fettreiche, zuckerhaltige Speisen und empfände ein Leben ohne als "unausgewogen".
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Schlagobers = Sahne, Carrageen ist ein Zusatzstoff der in vielen Nahrungsmitteln zu finden ist, gerade am Fit Sektor, aber eben auch bei angeblich unbehandelten.
Klar kann ich jeden Donnerstag am Wochenmarkt einkaufen. Gemüsehändler kenn ich keinen. Brot kenn ich Biobäcker, Fleisch ist auch kein Problem.
Problem ist nicht das einzelne finden von Sachen. Wenn man am Land aufgewachsen ist, kennt man immer jemanden. Aber das bedeutet viel herumfahren viel planen, was ohne Auto nicht wirklich machbar ist.
Ich erwarte mir aber eigendlich von einem Supermarkt das er auch unbehandelte Lebensmittel im Sortiment hat.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #4
Hat er doch? Ich mein, was soll an ner Paprika sonderlich verändert sein? °~° Und Sahne gibts doch sicher auch im Bioladen... oder auch im normalen ohne allzu schädlichen Zusatzkram?
Was bitte schmeckt dir nicht? Also ich steh unendlich auf meine unendlich stark behandelte Nutella :zwinker:.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #5
Schlagobers = Sahne, Carrageen ist ein Zusatzstoff der in vielen Nahrungsmitteln zu finden ist, gerade am Fit Sektor, aber eben auch bei angeblich unbehandelten.
Klar kann ich jeden Donnerstag am Wochenmarkt einkaufen. Gemüsehändler kenn ich keinen. Brot kenn ich Biobäcker, Fleisch ist auch kein Problem.
Problem ist nicht das einzelne finden von Sachen. Wenn man am Land aufgewachsen ist, kennt man immer jemanden. Aber das bedeutet viel herumfahren viel planen, was ohne Auto nicht wirklich machbar ist.
Ich erwarte mir aber eigendlich von einem Supermarkt das er auch unbehandelte Lebensmittel im Sortiment hat.

Ach komm. Wenn du wirklich ernsthaft der Meinung bist es gäbe in den Supermärkten keine "unbehandelnden" Lebensmittel, sprich mit natürlichem Fettgehalt etc. dann würde ich dir empfehlen die Augen beim Einkaufen zu öffnen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
...und mal wieder ein Alles-ist-böse und eigentlich-kann-man-gar-nix-mehr-essen Thread [strike]von dir[/strike]. :confused:

Ich persönlich finde nach wie vor Schlagsahne mit 36% Fett, esse fein marmoriertes Rindfleisch wenn ich das möchte, der Cheddar den ich im Supermarkt kaufe hat auch so 40%, die Milch den natürlichen Fettgehalt von mindestens 3,5%, und am Schinken vom Metzger schneide ich mir den Fettrand sogar weg, weil es zu viel ist.

Meine Pilze brate ich in Butter an, die meines Wissens nach genauso hergestellt wird wie schon immer - jedenfalls ist in meiner Butter außer Milch und Salz nix drin. Hm.

Nutella besteht bestimmt zur Hälfte aus Chemie, schmeckt mir aber köstlich. Genauso finde ich aber auch eine frische Mango, bei der nix "unecht" ist, total lecker.

Komm' doch mal runter von deinem Dogmatrip. Ernähr du dich so wie du willst, du sagst doch selber das es alles machbar ist. Im Zweifelsfall musst du halt - wie früher, [strike]da war ja eh alles besser[/strike], einen Selbstversorgerhof aufmachen, dann weißt du ganz genau, was in deinem Essen drin ist.
Der Rest der Welt darf doch bestimmt die leckere, Chemiebehandelte Fleischwurst von Gutfried essen und sich ab und zu in Exzessen von völlig ungesundem, fettreduziertem, aber leckerem Essen wiederfinden. Ich mag Salami und Leberwurst nämlich dann zum Beispiel lieber - wenn du mal genau nachliest wirst du sehen dass da oft dann mehr (mageres) Fleisch drin ist und in Leberwurst mehr Leber. Hab ich wenig dagegen. :rolleyes:
 
R
Benutzer Gast
  • #7
Also ich finde auch ohne Auto und große Planerei unbehandelte Lebensmittel. Zwar kaufe ich das meiste im Bioladen, wo die Zusatzstoffe eh sehr reduziert bzw. teilweise nicht vorhanden sind, aber es gibt auch bei Discountern Sachen, die ich kaufe, und die sind auch ohne irgendwelche chemischen Stoffe.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Bei Gemüse reg ich mich schon fast gar nicht mehr auf. Den Unterschied zwischen dem Original, und dem was wir heute bekommen kennt man fast gar nicht mehr. Wenn du wirklich den Unterschied kennen willst, dann musst du dir bei der Arche Samen bestellen, und daheim anpflanzen (und das geht bei mir erst wenn ich nen Dachgarten habe).
Nutella besteht zu 54% aus Zucker hab ich gerade gelesen (gut da ist Fett drin, aber die Kombi ist nichts für mich) Kein Wunder das die schmeckt.
Aber unbehandelte Milchprodukte, gut markiertes Fleisch usw, sollten nicht in Bioläden versteckt werden,
(wobei auch für Bio Zusatzstoffe zugelassen sind) sondern standart in jedem Markt sein.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
meh.

ich halte viel von "fit"-produkten, weil sie es mir ermöglichen, mir tagsüber eine schnelle kleinigkeit zu genehmigen - für den appetit - ohne damit gleich nachher stundenlang verdauen zu müssen und fett kcal zu mir genommen zu haben. seit es die fasten-kakaomilch von schärdinger gibt, kann ich in der früh am weg auf die uni ein großes glas kakao trinken, ohne davon magenziehen zu kriegen.

alles mit maß und ziel, natürlich.

alles, was du vermisst, gibt's eigentlich bei jedem Billa, Interspar, .. - nicht-reduziertes schlagobers (ich weiß nicht, ob es 40%ig ist, aber es ist jedenfalls ordentlich fett und haut mich jedes mal nieder), normaler käse.. gibt es eigentlich alles. eine gute fleischauswahl haben nur die größeren, z.b. Interspar. aber du lebst ja ohnehin in Klagenfurt, da musst du kaum mehr als 10 minuten fahren und du bist bei einem fetten eurospar der alles hat, was man sich vorstellen kann.

selbst angebautes gemüse schmeckt würziger, ist aber nicht fetter als gekauftes.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
...und mal wieder ein Alles-ist-böse und eigentlich-kann-man-gar-nix-mehr-essen Thread [strike]von dir[/strike]. :confused:

Ich persönlich finde nach wie vor Schlagsahne mit 36% Fett, esse fein marmoriertes Rindfleisch wenn ich das möchte, der Cheddar den ich im Supermarkt kaufe hat auch so 40%, die Milch den natürlichen Fettgehalt von mindestens 3,5%, und am Schinken vom Metzger schneide ich mir den Fettrand sogar weg, weil es zu viel ist.

Meine Pilze brate ich in Butter an, die meines Wissens nach genauso hergestellt wird wie schon immer - jedenfalls ist in meiner Butter außer Milch und Salz nix drin. Hm.

Nutella besteht bestimmt zur Hälfte aus Chemie, schmeckt mir aber köstlich. Genauso finde ich aber auch eine frische Mango, bei der nix "unecht" ist, total lecker.

Komm' doch mal runter von deinem Dogmatrip. Ernähr du dich so wie du willst, du sagst doch selber das es alles machbar ist. Im Zweifelsfall musst du halt - wie früher, [strike]da war ja eh alles besser[/strike], einen Selbstversorgerhof aufmachen, dann weißt du ganz genau, was in deinem Essen drin ist.
Der Rest der Welt darf doch bestimmt die leckere, Chemiebehandelte Fleischwurst von Gutfried essen und sich ab und zu in Exzessen von völlig ungesundem, fettreduziertem, aber leckerem Essen wiederfinden. Ich mag Salami und Leberwurst nämlich dann zum Beispiel lieber - wenn du mal genau nachliest wirst du sehen dass da oft dann mehr (mageres) Fleisch drin ist und in Leberwurst mehr Leber. Hab ich wenig dagegen. :rolleyes:

Ja, stimmt. Es ist ein Glaubensgrundsatz ohne Zusatzstoffe leben zu wollen. Haben wir ja auch einige Jahre ganz gut geschafft.
Klar darf man. Aber gibts in Deutschland nicht gerade eine Kampange weil es keine Frischmilch im Laden mehr gibt? Schön wenn man irgendwann nicht mehr gesund leben kann weil die Konsumenten sich abhängig machen von Konzernen.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #11
Aber unbehandelte Milchprodukte, gut markiertes Fleisch usw, sollten nicht in Bioläden versteckt werden,
(wobei auch für Bio Zusatzstoffe zugelassen sind) sondern standart in jedem Markt sein.

:ratlos: Sind sie doch nicht. Wie gesagt: Augen öffnen.
Das kann doch echt nicht dein Ernst sein. Hab heute erst beim Hofer eine Vollmilch gekauft im Übrigen :grin: und beim Spar Käse mit 48 % F.i.T. .
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
was ist "markiertes fleisch"?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
Ich wohne in Berlin und kaufe oft auf dem Markt ein - ohne Auto, hab nämlich keins.

Und in meinen Supermärkten gibts auch Bioprodukte, die nicht behandelt sind. Ja, den entsprechenden Zertifikaten vertraue ich.
Außerdem hab ich einen kleinen Laden um die Ecke, der Gemüse aus Brandenburg anbietet - biozertifiziert, quasi ein kleines Gemüseoutlet, sonst beliefern die Gastronomie und Hotels.
Mir genügt das. Auf anderen Produkten stehen Zutatenlisten drauf, man muss halt nur mal hinschauen und sich überlegen, was man essen will und was nicht.

Auf meinem Balkon könnte ich auch Tomaten anbauen, bislang baue ich nur Kräuter an.

Du scheinst mir relativ dogmatisch zu sein - ggf. wäre ein Eremitenleben mit Selbstversorgung am besten für Dich geeignet, wenn Du so darunter leidest, dass es angeblich nur "behandelte Dinge" zu kaufen gibt. Oder, wenn Du daran was ändern willst: Du bleibst in der Stadt und fragst immer wieder im Supermarkt nach Bioprodukten oder engagierst Dich bei Slow Food und ähnlichen Gruppen.
 
R
Benutzer Gast
  • #14
Aber gibts in Deutschland nicht gerade eine Kampange weil es keine Frischmilch im Laden mehr gibt?
Also ich hab heute erst 2 Päckchen davon gekauft.:ratlos:
Off-Topic:

Aber H-Milch hat doch auch keine Zusatzstoffe, sondern ist nur pasteurisiert? :hmm: In Sahne o.ä. habe ich übrigens noch nie Zusatzstoffe gesehen...aber ich kaufe auch keine fettreduzierten Nahrungsmittel - dass die Carageen brauchen, ist ja klar, da sie sonst zu flüssig wären.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
Ich weiß, dass in vielen Supermärkten die "Frischmilch" heute "längerfrisch" ist und wärmebehandelt wurde - irgendwas zwischen frischer Milch und H-Milch. Genaueres hab ich nicht mehr im Kopf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #36
paleonu ab und zu.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #37
Mich nervt es einfach, dass mittlerweile überall Süßstoff drin ist, im Eistee, in Säften - und da muss man schon drauf achten, denn der ist nicht mehr nur noch in Lightprodukten, der ist jetzt bei vielen Hausmarken aller möglichen Supermärkte mit dabei.
Okay, den Trend hab ich noch nicht bemerkt (und wenn ich was kaufe, schau ich immer auf die Liste).

Du bezogst Dich auch auf Saft, und dass in Saft Süßstoff hinzugegeben wird, kenn ich definitiv nicht, darf das dann überhaupt noch "Saft" heißen?
Nee, die hab ich auch noch nie gekauft. Aber guck z.B. mal bei Homann oder sowas - da ist jeder 2. Salat mit Süßstoff.
Das kann gut sein, ich mag Fertigsalate nicht, daher fällt mir das dort wohl nicht auf.
Was das Lab angeht, hast du natürlich Recht. Ich möchte auch gar nicht vegetarisch leben, darum geht es mir nicht. Aber ich weiß nicht, wozu manche Sachen in Lebensmitteln drin sind, die da eigentlich nichts verloren haben.
Das Lab hat ja eine Funktion: "Lab hat die Eigenschaft, das Milcheiweiß Kasein so zu spalten, dass die Milch eindickt, ohne sauer zu werden." (aus dem Artikel über Lab bei wikipedia)
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Du bezogst Dich auch auf Saft, und dass in Saft Süßstoff hinzugegeben wird, kenn ich definitiv nicht, darf das dann überhaupt noch "Saft" heißen?
Ich bin jetzt nicht nach Definitionen gegangen, einfach nach dem, was so in den Regalen steht. Ich kaufe eh meistens den 100 % Fruchtsaft. Aber das sieht man ja auch nicht immer auf den ersten Blick - und häufig ist z.B. im Multivitaminsaft Süßstoff drin. Ob da jetzt auch "Saft" steht oder nur "Multivitamin", weiß ich nicht. Ich drehe eh alles erstmal um :zwinker:

Das Lab hat ja eine Funktion
Ich weiß. Ich bezog das auch auf andere Sachen.

Das kann gut sein, ich mag Fertigsalate nicht, daher fällt mir das dort wohl nicht auf.
Mir geht es auch nicht darum, dass ich die dauernd kaufe. Es geht mir nur darum, dass das immer mehr wird und dass ich überall gucken muss, was drin ist. Früher waren solche Sachen nur in den Lebensmitteln für Diäten und Zuckerkranke. Heute ist es echt eine Plage.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #39
Off-Topic:
Das versteh ich, dass das nervt - ich bin halt dran gewöhnt, nach den Zutaten zu schauen, das mache ich schon immer so. ;-) Ich habe jedenfalls in jüngerer Zeit keine Veränderungen in der Hinsicht festgestellt.
 
V
Benutzer Gast
  • #40
Ich kann dieses "Hilfe-es-gibt-nur-noch-Lightprodukte-Geschrei" kein Stück nachvollziehen.
Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme, fetten, gezuckerten Joghurt (ich esse ihn nicht, aber ich benutze ihn manchmal zum Backen), fetten Käse und Säfte oder Süßigkeiten ohne Süßstoff zu finden.
Ich achte seit vielen Jahren auf die Inhaltsstoffe und kann jedenfalls das, was manche hier schreiben, nicht bestätigen. Die Lightprodukte sind nach wie vor sehr deutlich in der Unterzahl.
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Es geht mir nicht um den Zucker, ich hab da überhaupt kein Problem mit. Es geht mir um den widerlichen Süßstoff der neuerdings "überall" drin ist. Und nee, der war "früher" nicht so stark vertreten. Habe ihn heute noch entdeckt bei Campina, bei Zott etc.

Mir geht es doch überhaupt nicht um das Gesunde. Wenn ich eine Limo kaufe, dann soll da auch bitteschön Zucker drin sein. Mich nervt es einfach, dass mittlerweile überall Süßstoff drin ist, im Eistee, in Säften - und da muss man schon drauf achten, denn der ist nicht mehr nur noch in Lightprodukten, der ist jetzt bei vielen Hausmarken aller möglichen Supermärkte mit dabei.
Der Trend ist mir auch aufgefallen und ich verstehe ihn nicht. Als wenn der wirklich besser als Zucker wäre... Den Süßstoff schmecke ich überall raus, gerade weil er einen ziemlich bitteren Nachgeschmack hat, und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es anderen nicht so geht. :confused:
Gerade bei den von dir erwähnten Multisäften gibt es zB bei Aldi Süd keine Sorte mehr ohne Süßstoff, ich hab seit Jahren deshalb keinen Multisaft mehr getrunken. :frown:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Der Trend ist mir auch aufgefallen und ich verstehe ihn nicht. Als wenn der wirklich besser als Zucker wäre... Den Süßstoff schmecke ich überall raus, gerade weil er einen ziemlich bitteren Nachgeschmack hat, und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es anderen nicht so geht. :confused:
Gerade bei den von dir erwähnten Multisäften gibt es zB bei Aldi Süd keine Sorte mehr ohne Süßstoff, ich hab seit Jahren deshalb keinen Multisaft mehr getrunken. :frown:

Der stinknormale Multivitaminsaft von Aldi (Süed) hat genausowenig wie Hohes C Multivitamin Süssstoff drin :ratlos:
 
H
Benutzer Gast
  • #43
Ich steh auf Threads bei denen es darum geht wer im normalen Alltagsleben die vermeintlich größten Schwierigkeiten aufdeckt.
Da bekommt man fast schon das Gefühl Menschen mit Diabethes etc. hätten es leichter, als die Normalos. ^_^

Ich kenn eure Probleme gar nicht. Essen gibts doch überall. Mit Fett, ohne Fett, viel Fett, wenig Fett, Diät, light, Bio, fair, tiefkühl, frisch, abgepackt, lose, sauber, dreckig, günstig, teuer, elitär, mit Billigimage, für schnelles Aufbereiten, für ausgiebige Kochaktionen, toGo, konserviert, ewig haltbar, morgen schon verschimmelt, ...
Das eine schmeckt gut, das andere weniger. Von einem denkt man, dass es gesund ist, von anderem weniger.
Bei manchem weiß man sogar schon mehr als nur "die Dosis macht das Gift".
Und jeder legt sich seine eigene kleine Weltanschauung zurecht, mit der er aus Ernährung ein kleines Hobby macht und sich irgendwie selbst auf die Schulter klopft.
Allen gleich ist, dass bestimmte Dinge tabu und bestimmte andere Dinge "gut" sind. Meist holt man sich Vorgaben aus irgendwelchen Grundsätzen oder Halbwissenpoker und muss dann mit mehr oder weniger Aufwand schauen, wo man diese Weisheiten dann im Lebensmittelregal wiederfindet.
Aber wenn man WIRKLICH nicht mehr die Sachen findet, die man für sich selbst als "das ist das Richtige" ausgesucht hat, dann muss man schon eine echt abgefahrene Spezialdiät haben, schließlich machen die Konzerne damit gut Kohle.
Oder aber ... man übertreibt?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Öhm ich muss sagen, dass ich keinen Schlagobers essen kann, weil der zu fettig ist und ich hab noch nie eine light-Version von Schlag gesehen, ausser dieses komische Cremefine.
Vielleicht ist das ja in Kärnten komplett anders, jede Region hat ja seinen eigenen Milchlieferanten, daher kann es einfach sein, dass Kärntner Milch (so heisst es doch oder) einfach diesen Fitness-Hype hat. In der Steiermark gibts das jedenfalls nicht.

Was Hüttenkäse anbelangt hab ich keine Ahnung, ich mag das Zeug nicht ^^

Im Eurospar gibts Leicht Schlagobers, ist voll lecker. Man hat zwar ein Problem wenn man es schlagen will. :grin: Weils nicht recht steif wird aber is trotzdem lecker! Gibts von Schärdinger Schlanke Linie. Glaube aber dass es andere Firmen auch haben. :zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Soeben esse ich Vollkornroggenbrot (kein zugesetzter Karamellsirup oder ähnliches, keine E-Stoffe, kein gar nix) mit Bio-Salami aus dem Aldi (auch keine Zusatzstoffe, voller Fettgehalt), Cheddar (von Cathedral City, 50% Fett i.T.) und Gurke (wenn man die Plastikfolie abmacht, ist auch die ganz natürlich).

Dazu Kaffee (Lavazza, reiner Arabica) mit Vollmilch (Bodenseemilch, natürlicher Fettgehalt, keine Zusatzstoffe) und Orangensaft (Granini - Fruchtgehalt 100%).

Und verstehe das Problem nicht. :grin:

@Reliant: Hüttenkäse und andere Milchprodukte wie z.B. Quark haben schon immer verschiedene Fettstufen. Oder glaubst du, Magerquark ist auch eine Erfindung des Diätwahns? Ich hab grad Hüttenkäse da in Viertelfettstufe. 3,9% Fett absolut, 20% im Trockenanteil.
Das ist aber keine "Diätvariante".
Schlagsahne gibt es "light" nur als Schlagsahne-Ersatz mit zugesetztem Planzenfett, soweit ich weiß...

@Hexe: Das mit dem Süßstoff stimmt schon. Allerdings merke ich keinen unangenehmen Nachgeschmack und mag z.B. auch Cola light. Das ist halt Geschmackssache.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Das mit dem Süßstoff stimmt schon. Allerdings merke ich keinen unangenehmen Nachgeschmack und mag z.B. auch Cola light.
Ich habe mal gelesen, dass es Leute gibt, die das schmecken und andere, die das nicht tun. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn dieses pelzig-bittere Gefühl auf der Zunge kann ich nicht ignorieren, also müssen es andere Leute wohl anders empfinden. Ich habe sonst auch eigentlich keine Probleme beim Einkaufen - das wäre mit den 93 € von gestern wohl widerlegt :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #47
Im Eurospar gibts Leicht Schlagobers, ist voll lecker. Man hat zwar ein Problem wenn man es schlagen will. :grin: Weils nicht recht steif wird aber is trotzdem lecker! Gibts von Schärdinger Schlanke Linie. Glaube aber dass es andere Firmen auch haben. :zwinker:

oh danke für den Tipp :smile:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Ich esse insgesamt ziemlich ungesund, also viel fettiges oder süßes, und mir ist das Problem mit dem vielen Süßstoff oder den light-Produkten nicht bekannt.

Wenn ich was süßes trinken will, kaufe ich hohes C, Cola oder Eistee. Eistees stimmt, da sind manche mit Süßstoff. Viele sind aber auch normal und die kauf' ich dann, weil ich sie leckerer finde.

Käse kauf' ich höchstens einmal im Jahr, Wurst gar nicht. Bei Joghurts kaufe ich aber eigentlich nie light-Produkte, weil ich das sinnlos finde. Ich möchte ja normal essen.
 
R
Benutzer Gast
  • #49
edit
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wo ist nur das ganze Fett?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren